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Dino-Marketing: Das Sterben der konventionellen Werbung

Datum: Samstag, der 11. Dezember 2010 @ 08:21:04 Thema: Deutsche Politik Infos

Konventionelles Marketing wird immer weniger beachtet. Zunehmend informiert sich eine wachsende Kundenklientel via Internet über Unternehmen, Produkte und Leistungen. Dabei spielt der Austausch mit Gleichgesinnten in privaten und geschäftlichen Netzwerken eine immer größere Rolle.

"Normale" Werbung verliert rasant an Bedeutung. Es wird verkannt, dass sich die Leute bewusst in den digitalen Gemeinschaften bewegen und informieren, weil sie den "Gleichgesinnten" in den Gruppen mehr vertrauen, als den geschönten Marketinginformationen der Unternehmen. Wer heute das Vertrauen der Zielgruppen zurückgewinnen will, muss in diesen Medien einen völlig neuen Dialog aufbauen - mit wertvollen, nützlichen Informationen und mit einer ganz neuen Authentizität.

Besser verstehen ... in weniger Zeit

Das Internet hat das Informationsverhalten der Menschen verändert. Die Leute wollen genauer wissen, welche Produkte und Leistungen für ihre Anliegen die Richtigen sind. Aber gleichzeitig haben sie immer weniger Zeit, sich mit den Sortimenten der Anbieter wirklich zu beschäftigen. Das gilt für private Konsumenten ebenso wie für Business-Kunden.

Nutzen - nicht nur darüber reden

Eigentlich ist man sich in der Werbebranche einig: Der Nutzen für den Kunden soll in den Mittelpunkt gestellt werden - anstatt Produkte und Ausstattungsmerkmale. Die meisten Unternehmen "reden" aber nur über den Nutzen Ihrer Produkte und Leistungen. Bieten Sie tatsächlich nützlichen Service bereits VOR dem Kauf.

Hagen Stoll, führender Berater für Konsultatives Marketing, von awen.de: "Konsultatives Marketing hat das Ziel, die Zielgruppen in ihren konkreten, unterschiedlichen Anliegen zu verstehen und auf der Suche nach Lösungen so gut wie möglich behilflich zu sein."

"Die technologische Herausforderung für die Marketingabteilungen, die aus der unfassbaren Vielzahl neuer Möglichkeiten in der Kundenansprache entstanden ist, lenkt von der eigentlichen Aufgabenstellung ab: Marketing ist heute gefordert, der Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt die wirklich relevanten Informationen komfortabel zur Verfügung zu stellen." F. Alexander Kep von expalas.de - Digital Service Engineering weiter: "Mit dieser strategischen Ausrichtung und der operativen Umsetzung von Service-Prozessen entstehen nachhaltige Lösungen für das leistungsorientierte Vertriebsmarketing mit der vollen Bandbreite moderner Social Media Instrumente."

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Eine erste Vorgehensweise beschreibt das PDF "Warum Marketing plötzlich anders machen?", kostenlos erhältlich unter:
http://bit.ly/Tot_dem_Dino_Marketing
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expalas ist das treibende Organ zur Integration sozialer Netze in die vertriebsorientierte Kundenbindung. Als Speerspitze eines Kompetenzteams verhilft F. Alexander Kep mit expalas seinen Mandanten zur Gewinnung neuer Vertriebspotenziale, realisiert Social Media gerechte Serviceprozesse sowie den nachhaltigen Aufbau digitaler Reputation. expalas unterstützt Sie dort zu erscheinen, wo Ihre Lösungen und Informationen gebraucht werden und etabliert effiziente und messbare Service- und Vertriebsprozesse durch eine Kombination aus klassischer Kundenbetreuung (CRM) und Social Media Marketing.
expalas.de - ELEGANZ MARKETING LTD.
F. Alexander Kep
Sandweg 61
60316 Frankfurt am Main
+49 69 / 17 55 43 09

http://expalas.de

Pressekontakt:
awen N.B.S. Marketing Redaktion
Natascha Höhn
In der Lei 18
65527
Niedernhausen
presse@awen.de
+49 6128 860100
http://awen.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Konventionelles Marketing wird immer weniger beachtet. Zunehmend informiert sich eine wachsende Kundenklientel via Internet über Unternehmen, Produkte und Leistungen. Dabei spielt der Austausch mit Gleichgesinnten in privaten und geschäftlichen Netzwerken eine immer größere Rolle.

"Normale" Werbung verliert rasant an Bedeutung. Es wird verkannt, dass sich die Leute bewusst in den digitalen Gemeinschaften bewegen und informieren, weil sie den "Gleichgesinnten" in den Gruppen mehr vertrauen, als den geschönten Marketinginformationen der Unternehmen. Wer heute das Vertrauen der Zielgruppen zurückgewinnen will, muss in diesen Medien einen völlig neuen Dialog aufbauen - mit wertvollen, nützlichen Informationen und mit einer ganz neuen Authentizität.

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Das Internet hat das Informationsverhalten der Menschen verändert. Die Leute wollen genauer wissen, welche Produkte und Leistungen für ihre Anliegen die Richtigen sind. Aber gleichzeitig haben sie immer weniger Zeit, sich mit den Sortimenten der Anbieter wirklich zu beschäftigen. Das gilt für private Konsumenten ebenso wie für Business-Kunden.

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Eigentlich ist man sich in der Werbebranche einig: Der Nutzen für den Kunden soll in den Mittelpunkt gestellt werden - anstatt Produkte und Ausstattungsmerkmale. Die meisten Unternehmen "reden" aber nur über den Nutzen Ihrer Produkte und Leistungen. Bieten Sie tatsächlich nützlichen Service bereits VOR dem Kauf.

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