Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de


Die AfD will ein anderes Deutschland - wie soll dieses aber aussehen?
Kolumne: Von Frohnmaier, Petry, Storch, Meuthen, Höcke und Gauland zu Weidel - unakzeptables unseriöses und teilweise skuriles Gedankengut, das auch noch unprofessionell vertreten wird!

Datum: Montag, der 21. August 2017 @ 15:01:13 Thema: Deutsche Politik News

Rechtslastig und / oder rassistisch und / oder nationalistisch und / oder inkompetent und / oder einfach nur bösartig:

Beispiel 1 » Markus Frohnmaier, Bundesvorsitzender der Jungen Alternative für Deutschland (JA) droht (Minute 4:33) "Wenn wir kommen, dann wird (...) ausgemistet":

Es spricht Markus Frohnmaier in Erfurt auf dem Domplatz 28.10.2015 (Youtube-Video, AFD Live, Standard-YouTube-Lizenz, 28.10.2015):

Zitat aus Youtube: "Demo in Erfurt auf dem Domplatz 28.10.2015 / Veranstalter AfD"



Beispiel 2 » AfD-Sprecherin Frauke Petry und Landesvorsitzende Beatrix von Storch bejahen den Gebrauch von Waffen an der Grenze gegenüber Flüchtlingen, speziell Kindern und Frauen:

Auf Flüchtlinge (+KINDER) schießen!? - AfD Politikerin Frauke Petry (Youtube-Video, Edittude, Standard-YouTube-Lizenz, 19.02.2016)

Zitat aus Youtube: "Die AfD-Fraktionsvorsitzende Frauke Petry und Landesvorsitzende Beatrix von Storch bejahen den Gebrauch von Waffen an der Grenze gegenüber Flüchtlingen, speziell Kindern und Frauen. Quelle: ZDF / Süddeutsche Zeitung"



Beispiel 3 » Bejahung des Gebrauchs von Waffen an der Grenze gegenüber Flüchtlingen durch Petry und von Storch als Parteienwerbung?

SCHIESSBEFEHL Case Study (AfD) (Youtube-Video, Schlecky Silberstein, Standard-YouTube-Lizenz, 02.02.2016):

Zitat aus Youtube: "Frauke Petry und Beatrix von Storch präsentieren für die Alternative für Deutschland das modernste Stück Parteienwerbung Deutschlands."



Beispiel 4 » Beatrix von Storch rudert später zurück und erklärte im Spiegel sogar, sie sei lediglich auf ihrer Computermaus ausgerutscht.

Dafür erntete sie massiven Twitter-Spott ( siehe Meedia.de ).

Außerdem brachte dies Frau von Storch einen Beitrag von extra 3 ein:

Christian Ehring zu von Storchs (M)Ausrutscher | extra 3 | NDR (Youtube-Video, extra 3, Standard-YouTube-Lizenz, 10.02.2016)

Zitat aus Youtube: "Wir hatten uns alle mal auf eine AfD-freie Woche gefreut. Das scheint aber einfach nicht möglich zu sein. Zack, rutscht mal wieder jemand auf der Maus aus, schon haben wir wieder ein Thema."



Beispiel 5 » AfD-Sprecher Jörg Meuthen will "weg vom links-rot-grün verseuchten (...) Deutschland" (Minute 27:42):

5. AfD-Bundesparteitag: Rede von Jörg Meuthen am 30.04.2016 (Youtube-Video, phoenix, Standard-YouTube-Lizenz, 30.04.2016)

"Grußwort des gastgebenen Landesverband durch Jörg Meuthen ( Landtagsabgeordneter und Fraktionschef der AfD Baden-Württemberg) auf dem 5. AfD-Bundesparteitag in Stuttgart."



Beispiel 6 » Der stellvertretende AfD-Sprecher und aktuelle AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland wiederum meint zum farbigen deutschen Fußballnational spieler Jérôme Boateng (Sohn einer deutschen Mutter und eines ghanaischern Vaters: "Die Leute finden ihn als Fußballer gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbar haben":

Gauland und Boateng, Tagesschau 20h, 29 05 2016, K Lammers, ARD Hauptstadtstudio (Youtube-Video, ARD-Hauptstadtstudio, Standard-YouTube-Lizenz, 30.05.2016)

Zitat aus Youtube: "O-Töne: Alexander Gauland, stellv. Sprecher AfD, Reinhard Grindel, DFB"



Beispiel 7 » Frau von Storch setzt einen drauf, indem sie twittert: "Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche Nationalmannschaft spielen":

Beatrix von Storchs Nationalmannschaft: Die ungeschminkte Meinung (Youtube-Video, Ungeschminkter Blackscreenx, Standard-YouTube-Lizenz, 12.07.2016)

Zitat aus Youtube: ""Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche Nationalmannschaft spielen" twitterte Beatrix von Storch

Als ich (Ungeschminkter Blackscreenx) diesen Satz las, platzte mir persönlich ein Knoten und es entstand dieses Meinungsvideo zur AFD, der Leistung unserer Mannschaft bei der EM 2016 in Frankreich und Beatrix von Storch. Es ist unbewusst fair geworden, abgemischt mit Satirischen Elementen und ein paar Fifa Gameplay Szenen."



Beispiel 8 » Frauke Petry will die spätestens seit dem "Völkischen Beobachter" verbrannte Vokabel “völkisch” positiv besetzen - der AfD-Landesverband Berlin rudert erschrocken umgehend zurück:

Klarstellung der AfD (Youtube-Video, Bohemian Browser Ballett, Standard-YouTube-Lizenz, 12.09.2016)

Zitat aus Youtube: "Frauke Petry will die Vokabel “völkisch” positiv besetzen. Der AfD-Landesverband Berlin distanziert sich mit folgender Klarstellung. Brisant."



Beispiel 9 » Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke unterstützt die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck:

AfD-Politiker Höcke unterstützt Haverbeck | Panorama | NDR (Youtube-Video, ARD, Standard-YouTube-Lizenz, 24.11.2016)

Zitat aus Youtube: "Bei einer Kundgebung empört sich der Thürigner AfD-Chef Björn Höcke über die Gefängnisstrafe der Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck. Er spricht von "Meinungsdelikt"."



Beispiel 10 » Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke fordert angesichts seiner Unterstützung für die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck nicht überraschend eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" (Wende um 180 Grad bedeutet das Gegenteil des Bisherigen) - worauf ihn die AfD-Spitze kritisiert:

AfD-Spitze kritisiert Höcke nach umstrittener Rede zur NS Zeit (Youtube-Video, Heinz Hammer, Standard-YouTube-Lizenz, 18.01.2017):

Zitat aus Youtube: "Die AfD-Spitze hat die umstrittene Rede des thüringischen Parteichefs Höcke zur Aufarbeitung der NS-Vergangenheit kritisiert.

Höcke werde zur Belastung für die Partei, sagte AfD-Chefin Petry. Höcke selbst sieht sich "bösartig" missverstanden."



Beispiel 11 » Die AfD Berlin will parlamentarisch eine "Deutschlandkarte in der Heute Sendung des ZDF" durchsetzen - worauf ihr von der Linken die Leviten gelesen werden:

Anne Helm (Linke) zum AfD-Antrag "Deutschlandkarte in der Heute Sendung des ZDF" (Youtube-Video, SeeroiberJenny, Standard-YouTube-Lizenz, 17.02.2017):

Zitat aus Youtube: "Rede von Anne Helm (Linke) vom 16.02.2017 im Berliner Abgeordnetenhaus."



Beispiel 12 » Alice Weidel, zusammen mit Alexander AfD-Gauland Spitzenkandidat(in) meint: "die Politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte"!

So denkt Alice Weidel (AfD) über "Politische Korrektheit" (Youtube-Video, phoenix, Standard-YouTube-Lizenz, 26.04.2017)

Zitat aus Youtube: "Auf dem Bundesparteitag der AfD 2017 in Köln trat Alice Weidel zusammen mit Alexander Gauland die Spitzenkandidatur der Partei an.

In ihrer Einstandsrede hetzte Weidel nicht nur gegen den Islam, sondern fand auch scharfe Worte gegen „political correctness“. Ihre umstrittenen Aussagen sorgen jetzt für Diskussion.

Mit „Demokraten und Patrioten“ sprach Alice Weidel ihr Publikum auf dem AfD-Bundesparteitag am 23. April 2017 in Köln an. Immer wieder wurde sie von den AfD-Mitglieder für ihre Parolen bejubelt.

Zu „political correctness“ fand sie folgende Worte: "Und wir werden uns als Demokraten und Patrioten trotz dessen nicht den Mund verbieten lassen. Denn die Politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.""



Beispiel 13 » Politisch inkorrekt wird Frau Weidel daraufhin in "extra3" als "Nazi-Schlampe" und in der "Heute Show" als "politisch unkorrekte Lesbe" bezeichnet, worauf Christian Ehring (extra3) von Frau Weidel verklagt wird:

Zitat aus Youtube: "Nazi-Schlampe": Warum hat Alice Weidel (AfD) Christian Ehring (extra3) verklagt? (Youtube-Video, Tilo Jung, Standard-YouTube-Lizenz, 15.05.2017):

Zitat aus Youtube: ""Nazi-Schlampe": Diese Satire fand Alice Weidel, Spitzenkandidatin der AfD, gar nicht lustig und entschied sich Christian Ehring, Satiriker und Moderator der Satire-Sendung Extra 3, zu verklagen.

Tilo wollte heute wissen, warum sie das überhaupt gemacht hat: Es ist doch schließlich Satire! Und außerdem: Erwartet Weidel von Ehring eine Entschuldigung und damit hat sich dann die Sache?"



Beispiel 14 » Der stellvertretende AfD-Sprecher und aktuelle AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland kann für die Nazi-Zeit kein Schamgefühl empfinden, weil er damit nix zu tun hatte - ist aber auf deutsche Geschichte stolz, mit der er ebenfalls nix zu tun hatte:

Kein Schamgefühl: Alexander Gauland (AfD) über Hitlers Verbrechen an den Deutschen(Youtube-Video, Tilo Jung, Standard-YouTube-Lizenz, 11.05.2017):

Zitat aus Youtube: "Alexander Gauland, einer der Führer der Alternative für Deutschland AfD?, ist STOLZ darauf Deutscher zu sein. Er findet, dass er stolz auf einen Großteil der deutschen Geschichte sein kann (auch wenn er damit nix zu tun hatte).

Gleichzeitig kann er für die Nazi-Zeit kein Schamgefühl empfinden, weil er damit nix zu tun hatte."



Beispiel 15 » Jeanette Ihme, Beisitzerin im AfD-Landesvorstand Saarland, will Flüchtlinge im Meer versenken:

AfD-Skandal! Politikerin will Flüchtlinge im Meer versenken (Youtube-Video, Vinist News, Standard-YouTube-Lizenz, 10.08.2017):

Zitat aus Youtube: "AfD-Skandal! Politikerin will Flüchtlinge im Meer versenken.

Saarbrücken - Eine AfD-Politikerin hat mit einem Facebook-Post für einen Skandal gesorgt. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt gegen Jeanette Ihme wegen Volksverhetzung."



Fazit:

Die AfD will "ausmisten" und so ein anderes (völkisches?) Deutschland schaffen - weg vom "links-rot-grün verseuchten" Deutschland.

Eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" würdigt die historischen Ereignisse dann entgegengesetzt zu dem heute Üblichen (was das heisst, mag sich jeder selbst vorstellen).

Politisch inkorrekt wird der politische Gegner behandelt - dem ist Gleiches natürlich nicht gestattet.

Und die Fußball-Nationalmanschaft wird dann wieder "deutsch" - was insbesondere wohl auch "weiß" meint!

Autor: H.H. @ Google+: Dr. Harald Hildebrandt


Rechtslastig und / oder rassistisch und / oder nationalistisch und / oder inkompetent und / oder einfach nur bösartig:

Beispiel 1 » Markus Frohnmaier, Bundesvorsitzender der Jungen Alternative für Deutschland (JA) droht (Minute 4:33) "Wenn wir kommen, dann wird (...) ausgemistet":

Es spricht Markus Frohnmaier in Erfurt auf dem Domplatz 28.10.2015 (Youtube-Video, AFD Live, Standard-YouTube-Lizenz, 28.10.2015):

Zitat aus Youtube: "Demo in Erfurt auf dem Domplatz 28.10.2015 / Veranstalter AfD"



Beispiel 2 » AfD-Sprecherin Frauke Petry und Landesvorsitzende Beatrix von Storch bejahen den Gebrauch von Waffen an der Grenze gegenüber Flüchtlingen, speziell Kindern und Frauen:

Auf Flüchtlinge (+KINDER) schießen!? - AfD Politikerin Frauke Petry (Youtube-Video, Edittude, Standard-YouTube-Lizenz, 19.02.2016)

Zitat aus Youtube: "Die AfD-Fraktionsvorsitzende Frauke Petry und Landesvorsitzende Beatrix von Storch bejahen den Gebrauch von Waffen an der Grenze gegenüber Flüchtlingen, speziell Kindern und Frauen. Quelle: ZDF / Süddeutsche Zeitung"



Beispiel 3 » Bejahung des Gebrauchs von Waffen an der Grenze gegenüber Flüchtlingen durch Petry und von Storch als Parteienwerbung?

SCHIESSBEFEHL Case Study (AfD) (Youtube-Video, Schlecky Silberstein, Standard-YouTube-Lizenz, 02.02.2016):

Zitat aus Youtube: "Frauke Petry und Beatrix von Storch präsentieren für die Alternative für Deutschland das modernste Stück Parteienwerbung Deutschlands."



Beispiel 4 » Beatrix von Storch rudert später zurück und erklärte im Spiegel sogar, sie sei lediglich auf ihrer Computermaus ausgerutscht.

Dafür erntete sie massiven Twitter-Spott ( siehe Meedia.de ).

Außerdem brachte dies Frau von Storch einen Beitrag von extra 3 ein:

Christian Ehring zu von Storchs (M)Ausrutscher | extra 3 | NDR (Youtube-Video, extra 3, Standard-YouTube-Lizenz, 10.02.2016)

Zitat aus Youtube: "Wir hatten uns alle mal auf eine AfD-freie Woche gefreut. Das scheint aber einfach nicht möglich zu sein. Zack, rutscht mal wieder jemand auf der Maus aus, schon haben wir wieder ein Thema."



Beispiel 5 » AfD-Sprecher Jörg Meuthen will "weg vom links-rot-grün verseuchten (...) Deutschland" (Minute 27:42):

5. AfD-Bundesparteitag: Rede von Jörg Meuthen am 30.04.2016 (Youtube-Video, phoenix, Standard-YouTube-Lizenz, 30.04.2016)

"Grußwort des gastgebenen Landesverband durch Jörg Meuthen ( Landtagsabgeordneter und Fraktionschef der AfD Baden-Württemberg) auf dem 5. AfD-Bundesparteitag in Stuttgart."



Beispiel 6 » Der stellvertretende AfD-Sprecher und aktuelle AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland wiederum meint zum farbigen deutschen Fußballnational spieler Jérôme Boateng (Sohn einer deutschen Mutter und eines ghanaischern Vaters: "Die Leute finden ihn als Fußballer gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbar haben":

Gauland und Boateng, Tagesschau 20h, 29 05 2016, K Lammers, ARD Hauptstadtstudio (Youtube-Video, ARD-Hauptstadtstudio, Standard-YouTube-Lizenz, 30.05.2016)

Zitat aus Youtube: "O-Töne: Alexander Gauland, stellv. Sprecher AfD, Reinhard Grindel, DFB"



Beispiel 7 » Frau von Storch setzt einen drauf, indem sie twittert: "Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche Nationalmannschaft spielen":

Beatrix von Storchs Nationalmannschaft: Die ungeschminkte Meinung (Youtube-Video, Ungeschminkter Blackscreenx, Standard-YouTube-Lizenz, 12.07.2016)

Zitat aus Youtube: ""Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche Nationalmannschaft spielen" twitterte Beatrix von Storch

Als ich (Ungeschminkter Blackscreenx) diesen Satz las, platzte mir persönlich ein Knoten und es entstand dieses Meinungsvideo zur AFD, der Leistung unserer Mannschaft bei der EM 2016 in Frankreich und Beatrix von Storch. Es ist unbewusst fair geworden, abgemischt mit Satirischen Elementen und ein paar Fifa Gameplay Szenen."



Beispiel 8 » Frauke Petry will die spätestens seit dem "Völkischen Beobachter" verbrannte Vokabel “völkisch” positiv besetzen - der AfD-Landesverband Berlin rudert erschrocken umgehend zurück:

Klarstellung der AfD (Youtube-Video, Bohemian Browser Ballett, Standard-YouTube-Lizenz, 12.09.2016)

Zitat aus Youtube: "Frauke Petry will die Vokabel “völkisch” positiv besetzen. Der AfD-Landesverband Berlin distanziert sich mit folgender Klarstellung. Brisant."



Beispiel 9 » Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke unterstützt die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck:

AfD-Politiker Höcke unterstützt Haverbeck | Panorama | NDR (Youtube-Video, ARD, Standard-YouTube-Lizenz, 24.11.2016)

Zitat aus Youtube: "Bei einer Kundgebung empört sich der Thürigner AfD-Chef Björn Höcke über die Gefängnisstrafe der Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck. Er spricht von "Meinungsdelikt"."



Beispiel 10 » Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke fordert angesichts seiner Unterstützung für die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck nicht überraschend eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" (Wende um 180 Grad bedeutet das Gegenteil des Bisherigen) - worauf ihn die AfD-Spitze kritisiert:

AfD-Spitze kritisiert Höcke nach umstrittener Rede zur NS Zeit (Youtube-Video, Heinz Hammer, Standard-YouTube-Lizenz, 18.01.2017):

Zitat aus Youtube: "Die AfD-Spitze hat die umstrittene Rede des thüringischen Parteichefs Höcke zur Aufarbeitung der NS-Vergangenheit kritisiert.

Höcke werde zur Belastung für die Partei, sagte AfD-Chefin Petry. Höcke selbst sieht sich "bösartig" missverstanden."



Beispiel 11 » Die AfD Berlin will parlamentarisch eine "Deutschlandkarte in der Heute Sendung des ZDF" durchsetzen - worauf ihr von der Linken die Leviten gelesen werden:

Anne Helm (Linke) zum AfD-Antrag "Deutschlandkarte in der Heute Sendung des ZDF" (Youtube-Video, SeeroiberJenny, Standard-YouTube-Lizenz, 17.02.2017):

Zitat aus Youtube: "Rede von Anne Helm (Linke) vom 16.02.2017 im Berliner Abgeordnetenhaus."



Beispiel 12 » Alice Weidel, zusammen mit Alexander AfD-Gauland Spitzenkandidat(in) meint: "die Politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte"!

So denkt Alice Weidel (AfD) über "Politische Korrektheit" (Youtube-Video, phoenix, Standard-YouTube-Lizenz, 26.04.2017)

Zitat aus Youtube: "Auf dem Bundesparteitag der AfD 2017 in Köln trat Alice Weidel zusammen mit Alexander Gauland die Spitzenkandidatur der Partei an.

In ihrer Einstandsrede hetzte Weidel nicht nur gegen den Islam, sondern fand auch scharfe Worte gegen „political correctness“. Ihre umstrittenen Aussagen sorgen jetzt für Diskussion.

Mit „Demokraten und Patrioten“ sprach Alice Weidel ihr Publikum auf dem AfD-Bundesparteitag am 23. April 2017 in Köln an. Immer wieder wurde sie von den AfD-Mitglieder für ihre Parolen bejubelt.

Zu „political correctness“ fand sie folgende Worte: "Und wir werden uns als Demokraten und Patrioten trotz dessen nicht den Mund verbieten lassen. Denn die Politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.""



Beispiel 13 » Politisch inkorrekt wird Frau Weidel daraufhin in "extra3" als "Nazi-Schlampe" und in der "Heute Show" als "politisch unkorrekte Lesbe" bezeichnet, worauf Christian Ehring (extra3) von Frau Weidel verklagt wird:

Zitat aus Youtube: "Nazi-Schlampe": Warum hat Alice Weidel (AfD) Christian Ehring (extra3) verklagt? (Youtube-Video, Tilo Jung, Standard-YouTube-Lizenz, 15.05.2017):

Zitat aus Youtube: ""Nazi-Schlampe": Diese Satire fand Alice Weidel, Spitzenkandidatin der AfD, gar nicht lustig und entschied sich Christian Ehring, Satiriker und Moderator der Satire-Sendung Extra 3, zu verklagen.

Tilo wollte heute wissen, warum sie das überhaupt gemacht hat: Es ist doch schließlich Satire! Und außerdem: Erwartet Weidel von Ehring eine Entschuldigung und damit hat sich dann die Sache?"



Beispiel 14 » Der stellvertretende AfD-Sprecher und aktuelle AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland kann für die Nazi-Zeit kein Schamgefühl empfinden, weil er damit nix zu tun hatte - ist aber auf deutsche Geschichte stolz, mit der er ebenfalls nix zu tun hatte:

Kein Schamgefühl: Alexander Gauland (AfD) über Hitlers Verbrechen an den Deutschen(Youtube-Video, Tilo Jung, Standard-YouTube-Lizenz, 11.05.2017):

Zitat aus Youtube: "Alexander Gauland, einer der Führer der Alternative für Deutschland AfD?, ist STOLZ darauf Deutscher zu sein. Er findet, dass er stolz auf einen Großteil der deutschen Geschichte sein kann (auch wenn er damit nix zu tun hatte).

Gleichzeitig kann er für die Nazi-Zeit kein Schamgefühl empfinden, weil er damit nix zu tun hatte."



Beispiel 15 » Jeanette Ihme, Beisitzerin im AfD-Landesvorstand Saarland, will Flüchtlinge im Meer versenken:

AfD-Skandal! Politikerin will Flüchtlinge im Meer versenken (Youtube-Video, Vinist News, Standard-YouTube-Lizenz, 10.08.2017):

Zitat aus Youtube: "AfD-Skandal! Politikerin will Flüchtlinge im Meer versenken.

Saarbrücken - Eine AfD-Politikerin hat mit einem Facebook-Post für einen Skandal gesorgt. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt gegen Jeanette Ihme wegen Volksverhetzung."



Fazit:

Die AfD will "ausmisten" und so ein anderes (völkisches?) Deutschland schaffen - weg vom "links-rot-grün verseuchten" Deutschland.

Eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" würdigt die historischen Ereignisse dann entgegengesetzt zu dem heute Üblichen (was das heisst, mag sich jeder selbst vorstellen).

Politisch inkorrekt wird der politische Gegner behandelt - dem ist Gleiches natürlich nicht gestattet.

Und die Fußball-Nationalmanschaft wird dann wieder "deutsch" - was insbesondere wohl auch "weiß" meint!

Autor: H.H. @ Google+: Dr. Harald Hildebrandt






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=254808