Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Plädoyer für europäisches Lammfleisch

Datum: Dienstag, der 23. Juni 2015 @ 22:59:45 Thema: Deutsche Politik Infos

Heilbronn (ots) - Unter dem Motto "Lamm - einfach, lecker, los" starten die Wirtschaftsverbände AHDB aus Großbritannien, Bord Bia aus Irland und Interbev aus Frankreich eine Informations- und Werbekampagne für europäisches Lammfleisch.

Die rund 7,7 Millionen Euro teure Kampagne wird von der Europäischen Union unterstützt.

Ziel ist, Vorurteile auszuräumen, junge Verbraucher für die Zubereitung von Lammfleisch in der Alltagsküche zu gewinnen und die Bedeutung der Weidewirtschaft für den Erhalt von Bauernhöfen und der Landschaft bewusst zu machen.

Heilbronn (ots) - Unter dem Motto "Lamm - einfach, lecker, los" starten die Wirtschaftsverbände AHDB aus Großbritannien, Bord Bia aus Irland und Interbev aus Frankreich eine Informations- und Werbekampagne für europäisches Lammfleisch.

Die rund 7,7 Millionen Euro teure Kampagne wird von der Europäischen Union unterstützt.

Ziel ist, Vorurteile auszuräumen, junge Verbraucher für die Zubereitung von Lammfleisch in der Alltagsküche zu gewinnen und die Bedeutung der Weidewirtschaft für den Erhalt von Bauernhöfen und der Landschaft bewusst zu machen.





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=198488