Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Kleine Plakate ganz groß

Datum: Donnerstag, der 12. August 2010 @ 09:35:51 Thema: Deutsche Politik Infos

Seitenscheibenplakate die verkannten Werbestars

50 cm x 15 cm groß und auf beiden Seiten 4-farbig bedruckt, sind Seitenscheibenplakate eine oft verkannte Möglichkeit lokal, regional oder auch national eine impactstarke Werbekampagne durchzuführen, die den Vergleich mit den klassischen Außenwerbeträgern und schon gar nicht mit anderen Medien scheuen muss.
Studien zeigen sehr eindrucksvoll, dass Seitenscheibenplakate mit deutlich geringerem Budget durchaus bessere Responsewerte liefern als z.B. City Light Poster oder Großflächenplakate.
Dabei sind Seitenscheibenplakate deutlich flexibler einsetzbar, da es auch in Saisonzeiten meist nicht zu Verfügbarkeitsengpässen kommt und die Umsetzung einer Kampagne oft schon mit lediglich 14 Tagen Vorlauf möglich ist.
Den Vergleich zu Print- oder regionaler Radiowerbung entscheiden die kleinen Plakate meist schon durch die reinen Kosten für sich, da man für das Budget einer einzigen Anzeige in der Tageszeitung mittels Seitenscheibenplakaten einen Monat in der jeweiligen Stadt Präsenz zeigen kann.
Die überdurchschnittlich gute Werbewirkung liegt in zwei Dingen begründet. Zum einen haben Seitenscheibenplakate eine extrem hohe Verweildauer vor dem Werbeträger, im Durchschnitt nämlich 10 Minuten und das meist zwei mal pro Tag. Zum anderen werden Seitenscheibenplakate nicht als störend empfunden, sondern werden eher dankbar gelesen, da die meisten Menschen Fremden nicht gern in die Augen schauen und so dankbar dafür sind auf das Plakat schauen zu können. Als Verstärker für diesen Effekt haben sich Signalfarben und Claims in Reimform bewährt, da das Gehirn sich gereimte Inhalte besser einprägen kann. Der Mensch nutzt nämlich bei gereimten Inhalten beide Hirnhälften.

Diese Eigenschaften machen Seitenscheibenplakate zum Medium der ersten Wahl, auch bei kleinen und mittleren Budgets. Selbst nationale Kampagnen sind werden dadurch für Budgets von unter 100.000,00 EUR möglich.

kruegermedia ist eine Mediaagentur mit Sitz im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Die Agentur hat sich im Verlauf der letzten fünfzehn Jahre auf die Bereiche Bus-Werbung, Bahn-Werbung, Radiowerbung, sowie das Internetmarketing spezialisiert und ist darüber hinaus einer der führenden Spezialmittler für Verkehrsmittelwerbung in Deutschland.
Neben der Beratung, Planung und Buchung für Verkehrsmittelwerbung bietet das Team um den Gründer und Namensgeber Alexander Krüger von der Konzeptionierung und Neuprogrammierung von Webseiten, bis zur Optimierung und der Platzierung bestehender Internetseiten in den Suchergebnissen der relevanten deutschsprachigen Suchmaschinen, die komplette Bandbreite des Marketings im Internet an.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Bereich der Radiowerbung, in dem die kruegermedia seit über 15 Jahren tätig ist und in dem die Agentur auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen kann. Die Bandbreite reicht hier vom umkämpften Berliner Radiomarkt der 1990er Jahre, über die Vermarktung landesweiter Radiostationen, bis hin zum nationalen Radiowerbemarkt.
Das Kundenportfolio der Agentur setzt sich aus lokalen, regionalen und nationalen, sowie einigen internationalen Kunden zusammen.

kruegermedia
Alexander Krüger
Rodenbacher Chaussee 6
63457
Hanau - Wolfgang
presse@krugermedia.de
06181 - 440 99 30
http://kruegermedia.de



Seitenscheibenplakate die verkannten Werbestars

50 cm x 15 cm groß und auf beiden Seiten 4-farbig bedruckt, sind Seitenscheibenplakate eine oft verkannte Möglichkeit lokal, regional oder auch national eine impactstarke Werbekampagne durchzuführen, die den Vergleich mit den klassischen Außenwerbeträgern und schon gar nicht mit anderen Medien scheuen muss.
Studien zeigen sehr eindrucksvoll, dass Seitenscheibenplakate mit deutlich geringerem Budget durchaus bessere Responsewerte liefern als z.B. City Light Poster oder Großflächenplakate.
Dabei sind Seitenscheibenplakate deutlich flexibler einsetzbar, da es auch in Saisonzeiten meist nicht zu Verfügbarkeitsengpässen kommt und die Umsetzung einer Kampagne oft schon mit lediglich 14 Tagen Vorlauf möglich ist.
Den Vergleich zu Print- oder regionaler Radiowerbung entscheiden die kleinen Plakate meist schon durch die reinen Kosten für sich, da man für das Budget einer einzigen Anzeige in der Tageszeitung mittels Seitenscheibenplakaten einen Monat in der jeweiligen Stadt Präsenz zeigen kann.
Die überdurchschnittlich gute Werbewirkung liegt in zwei Dingen begründet. Zum einen haben Seitenscheibenplakate eine extrem hohe Verweildauer vor dem Werbeträger, im Durchschnitt nämlich 10 Minuten und das meist zwei mal pro Tag. Zum anderen werden Seitenscheibenplakate nicht als störend empfunden, sondern werden eher dankbar gelesen, da die meisten Menschen Fremden nicht gern in die Augen schauen und so dankbar dafür sind auf das Plakat schauen zu können. Als Verstärker für diesen Effekt haben sich Signalfarben und Claims in Reimform bewährt, da das Gehirn sich gereimte Inhalte besser einprägen kann. Der Mensch nutzt nämlich bei gereimten Inhalten beide Hirnhälften.

Diese Eigenschaften machen Seitenscheibenplakate zum Medium der ersten Wahl, auch bei kleinen und mittleren Budgets. Selbst nationale Kampagnen sind werden dadurch für Budgets von unter 100.000,00 EUR möglich.

kruegermedia ist eine Mediaagentur mit Sitz im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Die Agentur hat sich im Verlauf der letzten fünfzehn Jahre auf die Bereiche Bus-Werbung, Bahn-Werbung, Radiowerbung, sowie das Internetmarketing spezialisiert und ist darüber hinaus einer der führenden Spezialmittler für Verkehrsmittelwerbung in Deutschland.
Neben der Beratung, Planung und Buchung für Verkehrsmittelwerbung bietet das Team um den Gründer und Namensgeber Alexander Krüger von der Konzeptionierung und Neuprogrammierung von Webseiten, bis zur Optimierung und der Platzierung bestehender Internetseiten in den Suchergebnissen der relevanten deutschsprachigen Suchmaschinen, die komplette Bandbreite des Marketings im Internet an.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Bereich der Radiowerbung, in dem die kruegermedia seit über 15 Jahren tätig ist und in dem die Agentur auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen kann. Die Bandbreite reicht hier vom umkämpften Berliner Radiomarkt der 1990er Jahre, über die Vermarktung landesweiter Radiostationen, bis hin zum nationalen Radiowerbemarkt.
Das Kundenportfolio der Agentur setzt sich aus lokalen, regionalen und nationalen, sowie einigen internationalen Kunden zusammen.

kruegermedia
Alexander Krüger
Rodenbacher Chaussee 6
63457
Hanau - Wolfgang
presse@krugermedia.de
06181 - 440 99 30
http://kruegermedia.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=17445