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Neue Westfälische (Bielefeld): McAllister fordert von NRW achtspurigen Ausbau der A 2 und sechs Fahrbahnen für die A 1 Autobahn-Erweiterung soll nicht an ideologischen Vorbehalten scheitern!

Datum: Montag, der 14. Januar 2013 @ 14:06:46 Thema: Deutsche Politik Infos

Bielefeld (ots) - Eine CDU-geführte Landesregierung in Niedersachsen erwartet von Nordrhein-Westfalen den achtspurigen Ausbau der A 2.

"Der Ausbau der A 2 ist ein ganz wichtiges Zukunftsprojekt für Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen", sagte McAllister der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Montagausgabe). Die Kapazität der A 2 stoße längst an ihre Grenzen.

"Deshalb haben wir den Ausbau auch für den nächsten Bundesverkehrswegeplan 2015-2030 angemeldet. Es bleibt zu hoffen, dass die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen den notwendigen Ausbau der A 2 auf dortigem Gebiet ebenfalls für den nächsten Bundesverkehrswegeplan anmelden wird", sagte McAllister.

Ähnliches gelte auch für die Länder übergreifende A 1. "Wir brauchen jetzt den kompletten sechsstreifigen Ausbau der A 1 von Bremen bis zur Landesgrenze nach Nordrhein-Westfalen.

Aber in NRW muss es entsprechend weitergehen, sonst macht das Projekt ja wenig Sinn. Daher hoffe ich, dass auch der Ausbau der A 1 nicht an ideologischen Vorbehalten scheitert", sagte McAllister.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Weiter zum Originaltext: http://www.presseportal.de/pm/65487/2397180/neue_westfaelische_bielefeld/mail


Bielefeld (ots) - Eine CDU-geführte Landesregierung in Niedersachsen erwartet von Nordrhein-Westfalen den achtspurigen Ausbau der A 2.

"Der Ausbau der A 2 ist ein ganz wichtiges Zukunftsprojekt für Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen", sagte McAllister der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Montagausgabe). Die Kapazität der A 2 stoße längst an ihre Grenzen.

"Deshalb haben wir den Ausbau auch für den nächsten Bundesverkehrswegeplan 2015-2030 angemeldet. Es bleibt zu hoffen, dass die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen den notwendigen Ausbau der A 2 auf dortigem Gebiet ebenfalls für den nächsten Bundesverkehrswegeplan anmelden wird", sagte McAllister.

Ähnliches gelte auch für die Länder übergreifende A 1. "Wir brauchen jetzt den kompletten sechsstreifigen Ausbau der A 1 von Bremen bis zur Landesgrenze nach Nordrhein-Westfalen.

Aber in NRW muss es entsprechend weitergehen, sonst macht das Projekt ja wenig Sinn. Daher hoffe ich, dass auch der Ausbau der A 1 nicht an ideologischen Vorbehalten scheitert", sagte McAllister.

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