Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Digitale Reputation als Indikator für Service und Vertrieb

Datum: Freitag, der 23. Juli 2010 @ 10:12:35 Thema: Deutsche Politik Infos

Wie wird Ihr Unternehmen im Web gesehen und wo finden Dialoge statt?

Der öffentlich geführte Austausch erfolgt verstärkt in sozialen Netzwerken. Dort diskutieren Kunden, Interessenten und Konkurrenten in diesem Moment über Produkte, Branchen und Mitbewerber. Die Erfolgsfaktoren Image und Bekanntheit werden heutzutage maßgeblich digital beeinflusst. Als dynamischer und geschätzter Gesprächspartner sind sie authentisch und nachhaltig in den Social-Communities unterwegs. Sie wirken dort, wo ihre Lösungen und Informationen gebraucht werden. Wirklich? Sind sie Teil der Kommunikation? Wer kontrolliert ihr Label im Web? Stimmen Selbst- und Fremdwahrnehmung tatsächlich überein? Erste Antworten auf diese Fragen liefert der Dialogmarketing- und BPO-Dienstleister OMEGO KG mit einer unverbindlichen Kurzanalyse.

Aktiv in den sozialen Netzen unterwegs sein bedeutet primär zuhören. Positives Feedback läßt sich als Backlink auf eine Homepage einbinden, kritische Aussagen fließen innovativ in die Entwicklung ein und die Marktbegleiter bleiben im Fokus. Eine kompetente und zeitnahe Beantwortung auf Äußerungen, die über Produkte im Web gemacht werden, macht einen überzeugenden Dialogpartner aus. Die Prozesse sind weitaus wirtschaftlicher als mit herkömmlichen Dialogwegen. Der Online-Dialog erweist sich somit als kostengünstiges und nachhaltiges Kundenbindungstool im Customer Care.

Um eine Marke bekannt zu machen und zu etablieren wird häufig viel Zeit und Geld investiert. Damit die Bedeutung in der Online-Welt erhalten bleibt, erfordert es eine durchgängige nutzenorientierte Kommunikation der Werte und Botschaften. Eine weitere Diskussion, ein öffentlicher Dialog, mit einer Marke findet durch objektive Dritte statt. Es gilt diese Multiplikatoren zu erkennen und in einem Social Media Konzept einzusetzen.

Ein neuer Blickwinkel entsteht durch die Beobachtung der online stattfindenden Fremdwahrnehmung. „Sprechen und Hören ist Befruchten und Empfangen“ wusste schon Novalis. Es eröffnen sich neue innovative Wege für Produktentwicklung und Marketing. Außerdem lassen sich negative Aussagen als Beanstandungen, Beschwerden, Irrtümer oder Gerüchte identifizieren. Bevor Fehlinformationen ausufern oder schlimmstenfalls bereits in aller Munde sind werden durch fachkundige Hinweise und Kommunikation mit SMM-Werkzeugen Verlusttreiber minimiert.

Das Social Web hat sich längst als Marktforschungs-Werkzeug etabliert. Die Erkenntnisse, wer was, wann und wo über sie und ihre Produkte verbreitet, sind relevante Werbe- und Umsatz-Werkzeuge. Da sich eine Marke aus der Summe aller Äußerungen zusammensetzt bietet OMEGO KG eine keyword-basierte erste Auswertung ihrer digitalen Reputation in den sozialen Netzen an. OMEGO setzt seine Kernkompetenz aus dem Bereich Customer Care und Vertriebsunterstützung ein und realisiert ergebnisorientierte Strategien im digitalen Umfeld von Social Media.

=================================================
Damit Sie auch künftig dort agieren, wo Ihre Kunden zusammenkommen.
Fordern Sie noch heute Ihre kostenlose Kurzanalyse an: http://bit.ly/Erfolg_im_Social_Media
=================================================
Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/OMEGO.de
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet OMEGO effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing und die Kundenbetreuung in den Sozialen Netzen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.



Wie wird Ihr Unternehmen im Web gesehen und wo finden Dialoge statt?

Der öffentlich geführte Austausch erfolgt verstärkt in sozialen Netzwerken. Dort diskutieren Kunden, Interessenten und Konkurrenten in diesem Moment über Produkte, Branchen und Mitbewerber. Die Erfolgsfaktoren Image und Bekanntheit werden heutzutage maßgeblich digital beeinflusst. Als dynamischer und geschätzter Gesprächspartner sind sie authentisch und nachhaltig in den Social-Communities unterwegs. Sie wirken dort, wo ihre Lösungen und Informationen gebraucht werden. Wirklich? Sind sie Teil der Kommunikation? Wer kontrolliert ihr Label im Web? Stimmen Selbst- und Fremdwahrnehmung tatsächlich überein? Erste Antworten auf diese Fragen liefert der Dialogmarketing- und BPO-Dienstleister OMEGO KG mit einer unverbindlichen Kurzanalyse.

Aktiv in den sozialen Netzen unterwegs sein bedeutet primär zuhören. Positives Feedback läßt sich als Backlink auf eine Homepage einbinden, kritische Aussagen fließen innovativ in die Entwicklung ein und die Marktbegleiter bleiben im Fokus. Eine kompetente und zeitnahe Beantwortung auf Äußerungen, die über Produkte im Web gemacht werden, macht einen überzeugenden Dialogpartner aus. Die Prozesse sind weitaus wirtschaftlicher als mit herkömmlichen Dialogwegen. Der Online-Dialog erweist sich somit als kostengünstiges und nachhaltiges Kundenbindungstool im Customer Care.

Um eine Marke bekannt zu machen und zu etablieren wird häufig viel Zeit und Geld investiert. Damit die Bedeutung in der Online-Welt erhalten bleibt, erfordert es eine durchgängige nutzenorientierte Kommunikation der Werte und Botschaften. Eine weitere Diskussion, ein öffentlicher Dialog, mit einer Marke findet durch objektive Dritte statt. Es gilt diese Multiplikatoren zu erkennen und in einem Social Media Konzept einzusetzen.

Ein neuer Blickwinkel entsteht durch die Beobachtung der online stattfindenden Fremdwahrnehmung. „Sprechen und Hören ist Befruchten und Empfangen“ wusste schon Novalis. Es eröffnen sich neue innovative Wege für Produktentwicklung und Marketing. Außerdem lassen sich negative Aussagen als Beanstandungen, Beschwerden, Irrtümer oder Gerüchte identifizieren. Bevor Fehlinformationen ausufern oder schlimmstenfalls bereits in aller Munde sind werden durch fachkundige Hinweise und Kommunikation mit SMM-Werkzeugen Verlusttreiber minimiert.

Das Social Web hat sich längst als Marktforschungs-Werkzeug etabliert. Die Erkenntnisse, wer was, wann und wo über sie und ihre Produkte verbreitet, sind relevante Werbe- und Umsatz-Werkzeuge. Da sich eine Marke aus der Summe aller Äußerungen zusammensetzt bietet OMEGO KG eine keyword-basierte erste Auswertung ihrer digitalen Reputation in den sozialen Netzen an. OMEGO setzt seine Kernkompetenz aus dem Bereich Customer Care und Vertriebsunterstützung ein und realisiert ergebnisorientierte Strategien im digitalen Umfeld von Social Media.

=================================================
Damit Sie auch künftig dort agieren, wo Ihre Kunden zusammenkommen.
Fordern Sie noch heute Ihre kostenlose Kurzanalyse an: http://bit.ly/Erfolg_im_Social_Media
=================================================
Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/OMEGO.de
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet OMEGO effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing und die Kundenbetreuung in den Sozialen Netzen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=15919