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Historische SEO-Contest Retrospektive (Themen: 666seo, RasenfeldMeister, StaubsaugerRoboter / 10-2014-06-02)!

Datum: Montag, der 02. Juni 2014 @ 16:17:59 Thema: Deutsche Politik Infos

Online-Marketing: Zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne rechnet man alle Maßnahmen, die Domains (genauer: Webadressen, d.h. URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf vordere Plätze bringen.

Ein "SEO-Contest" ist dementsprechend ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch SEO) bezeichnet, ausgetragen wird. Ein solcher Contest (zuweilen auch Challenge genannt) hat zumeist das Ziel, eine Domain / URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am Finaltag des Contests den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilderwettbewerbe).

Als Wettkampf-Keyword (Suchwort oder Suchphrase) eines Contests wird regelmäßig ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (also bis dahin nicht existierendes) und somit völlig frei erfundenes Wort - ein Kunstwort also - festgelegt.

Fairer Start unter gleichen Voraussetzungen: Um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu sichern, wird kein Begriff genutzt, der vor Contestbeginn in Suchmaschinen schon zu finden ist, sondern einer, der bei der Suche in der Suchmaschine (zumeist Google - aber auch Yahoo und Bing wurden schon in solche Contests einbezogen) vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse liefert.

Online-Marketing: Zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne rechnet man alle Maßnahmen, die Domains (genauer: Webadressen, d.h. URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf vordere Plätze bringen.

Ein "SEO-Contest" ist dementsprechend ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch SEO) bezeichnet, ausgetragen wird. Ein solcher Contest (zuweilen auch Challenge genannt) hat zumeist das Ziel, eine Domain / URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am Finaltag des Contests den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilderwettbewerbe).

Als Wettkampf-Keyword (Suchwort oder Suchphrase) eines Contests wird regelmäßig ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (also bis dahin nicht existierendes) und somit völlig frei erfundenes Wort - ein Kunstwort also - festgelegt.

Fairer Start unter gleichen Voraussetzungen: Um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu sichern, wird kein Begriff genutzt, der vor Contestbeginn in Suchmaschinen schon zu finden ist, sondern einer, der bei der Suche in der Suchmaschine (zumeist Google - aber auch Yahoo und Bing wurden schon in solche Contests einbezogen) vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse liefert.





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