Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Mobile meets POS

Datum: Dienstag, der 08. April 2014 @ 16:38:08 Thema: Deutsche Politik Infos

Pressemitteilung vom 8. April 2014

2. inspirato Branchentreff MOBILE meets POS

Der Kunde von heute informiert sich online und kauft in der Filiale oder umgekehrt.
Laut aktueller ECC-Studie nutzen bereits mehr als 60 Prozent aller Smartphone- und Tabletbesitzer vor allem mobile Endgeräte zum Einholen von Informationen, z.B. über Preise, stationäre Händler oder Produktinformationen.

Auch der Handel macht mobil im Kampf um die Gunst des Verbrauchers.
Ob Schaufenster und Displays, elektronische Regaletiketten, Waagen, Kassen oder die Produkte selbst – keine Fläche macht mehr vor den digitalen Werbebotschaften der Händler und Marken sowie der Interaktion mit dem Kunden halt. Der Händler muss somit nicht nur alle Vertriebskanäle abdecken, sondern diese auch sinnvoll und kongruent miteinander verknüpfen und im Kampf gegen Online-Wettbewerber vor allem mit mehr Angeboten und Services, z.B. dank neuer Bezahlverfahren punkten.

Seien Sie am 26. Mai in Berlin dabei, wenn auf dem 2. Branchentreff „MOBILE meets POS“ erfahrene Mobile-Experten und Vorreiter aus Handel und Industrie über Best Practices und innovative Lösungsansätze für den Point-of-Sale berichten.

Die Themen im Überblick:
- Mobile Devices: Wie Smartphones und Wearables die Transformation des Handels
vorantreiben
- Mobile POS-Marketing: Wie dank integrierter Cross-Channel-Konzepte stationäre und
mobile Shopping-Welten miteinander verschmelzen
- Mobile Commerce: Wie Händler und Marken den eigenen Shop auch für den mobilen
Kanal fit machen
- Mobile Payment: Wie sich stationäre Händler für neue Bezahlverfahren wie Mobile
Wallet und Beacon rüsten
- Mobile Couponing: Warum es in Deutschland als Marketinginstrument weiterhin auf
dem Prüfstand steht
- Mobile Innovations: Next level POS

Mit Cases von adidas, Edel-Optics, Emmas Enkel, myToys, mymuesli, Butlers, Rewe; begleitender Fachausstellung und interaktiver Beacon-Clinic

Teilnahmegebühr: € 895,- (bis 15. April 2014 300,- Euro Rabatt;
Sonderpreis für Start-Ups: 395,- Euro)
Programm und Anmeldung: www.inspirato.de/mpos14
Kontakt: Franziska Thiele, Geschäftsbereichsleitung
inspirato KONFERENZEN, Siemensstraße 27, 61352 Bad Homburg
Tel. +49 6171 981 96 82, E-Mail: f.thiele@inspirato.de


Pressemitteilung vom 8. April 2014

2. inspirato Branchentreff MOBILE meets POS

Der Kunde von heute informiert sich online und kauft in der Filiale oder umgekehrt.
Laut aktueller ECC-Studie nutzen bereits mehr als 60 Prozent aller Smartphone- und Tabletbesitzer vor allem mobile Endgeräte zum Einholen von Informationen, z.B. über Preise, stationäre Händler oder Produktinformationen.

Auch der Handel macht mobil im Kampf um die Gunst des Verbrauchers.
Ob Schaufenster und Displays, elektronische Regaletiketten, Waagen, Kassen oder die Produkte selbst – keine Fläche macht mehr vor den digitalen Werbebotschaften der Händler und Marken sowie der Interaktion mit dem Kunden halt. Der Händler muss somit nicht nur alle Vertriebskanäle abdecken, sondern diese auch sinnvoll und kongruent miteinander verknüpfen und im Kampf gegen Online-Wettbewerber vor allem mit mehr Angeboten und Services, z.B. dank neuer Bezahlverfahren punkten.

Seien Sie am 26. Mai in Berlin dabei, wenn auf dem 2. Branchentreff „MOBILE meets POS“ erfahrene Mobile-Experten und Vorreiter aus Handel und Industrie über Best Practices und innovative Lösungsansätze für den Point-of-Sale berichten.

Die Themen im Überblick:
- Mobile Devices: Wie Smartphones und Wearables die Transformation des Handels
vorantreiben
- Mobile POS-Marketing: Wie dank integrierter Cross-Channel-Konzepte stationäre und
mobile Shopping-Welten miteinander verschmelzen
- Mobile Commerce: Wie Händler und Marken den eigenen Shop auch für den mobilen
Kanal fit machen
- Mobile Payment: Wie sich stationäre Händler für neue Bezahlverfahren wie Mobile
Wallet und Beacon rüsten
- Mobile Couponing: Warum es in Deutschland als Marketinginstrument weiterhin auf
dem Prüfstand steht
- Mobile Innovations: Next level POS

Mit Cases von adidas, Edel-Optics, Emmas Enkel, myToys, mymuesli, Butlers, Rewe; begleitender Fachausstellung und interaktiver Beacon-Clinic

Teilnahmegebühr: € 895,- (bis 15. April 2014 300,- Euro Rabatt;
Sonderpreis für Start-Ups: 395,- Euro)
Programm und Anmeldung: www.inspirato.de/mpos14
Kontakt: Franziska Thiele, Geschäftsbereichsleitung
inspirato KONFERENZEN, Siemensstraße 27, 61352 Bad Homburg
Tel. +49 6171 981 96 82, E-Mail: f.thiele@inspirato.de






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=141391