Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



jaron launcht digitalen Adventskalender in der BASE Freunde Community

Datum: Mittwoch, der 12. Dezember 2012 @ 15:00:32 Thema: Deutsche Politik Infos

Die Online Marketing Agentur realisiert nach dem Design der BASE
Freunde Community hiermit ein weiteres Projekt für die E-Plus Gruppe.

Frankfurt am Main, 07.12.2012: Im Herbst 2012 hat die jaron GmbH, eine der
führenden Agenturen für Online Marketing, im Auftrag der E-Plus Gruppe die
Entwicklung eines Online-Adventskalenders für die neue Community Plattform
BASE Freunde übernommen. Ziel war es, öffentlichkeitswirksam für die im
November gestartete Community eine Launchaktion umzusetzen und Kunden
sowie Fans der Marke BASE mit einem, dem neuen Markenauftritt angepassten
Adventskalender-Konzept zu begeistern. Seit dem 01.12.2012 ist dieser
Adventskalender auf www.base-freunde.de/adventskalender online.
In enger Abstimmung mit BASE erfolgte die Konzeption und Koordination der
Aktion durch das Social Media Team von jaron. Auch Layout und die
programmiertechnische Umsetzung erfolgten inhouse bei jaron. Als inhaltlicher
Leitfaden diente der neue BASE-Markenclaim „Steckt voller Möglichkeiten“ in
Verbindung mit dem Keyvisual der BASE Box, die elementarer Bestandteil der
neuen CI der Marke ist. Der Start der Aktion übertraf alle Erwartungen. Schon in
den ersten Stunden nahmen über 1000 Kunden und Fans teil. Über das erste
Wochenende hinweg verfünffachte sich die Zahl der Registrierungen in der
Community.

Bereits im Vorfeld übernahm die Designabteilung von jaron eine ausführliche
Anpassung des Layouts der BASE Freunde Community an das neue Corporate
Design, in dem sich die Marke seit September neu präsentiert.
Die Community dient als Anlaufstelle für BASE Kunden und Interessierte. Hier
können Neuigkeiten zu Themen rund um Internet, Hardware und Mobile Lifestyle
und die Marke BASE sowohl geteilt als auch kommentiert werden. In Foren
tauschen sich die Nutzer über Tarife oder den Netzausbau aus und suchen sich
Hilfe oder Rat bei Problemen. Regelmäßige Aktionen und Gewinnspiele machen
die BASE Freunde darüber hinaus zu einer Erlebnisplattform, mit der das
Unternehmen seinen Kunden und treuen Fans auch etwas zurück geben
möchte.

"BASE möchte noch stärker mit seinen Kunden in den Austausch gehen, die
engagierten Fans begeistern und zur lebhaften Kommunikation in der
Community bewegen. Wir sind überzeugt, dass unsere erfahrenen
Social Media Spezialisten gemeinsam mit BASE dieses Ziel erreichen", erklärt
Burkhard Köpper, Geschäftsführer der jaron GmbH.

Über jaron:
jaron ist eine der führenden Agenturen für Online Marketing und Spezialist für die
Vertriebssteuerung in digitalen Kanälen mit Fokus auf Performance Marketing
und Social Media Marketing. Mittels eigener E-Business Intelligence Lösungen
wird zu jeder Zeit die optimale Budget-Allokation bestimmt. Seit 2011 ist jaron
ein Teil der UDG United Digital Group. Die UDG ist die Agenturgruppe für Cross
Channel Excellence mit über 650 Mitarbeitern in 9 Agenturen an 14 Standorten
in Deutschland. jaron beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter an den Standorten
Frankfurt und Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter: www.jaron.de.

Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel
Excellence. Neun digitale Spezialisten haben sich gemeinsam dem Ziel
verschrieben, konsistente und positive Interaktionen für alle maßgeblichen
Kontaktpunkte eines Unternehmens zu schaffen. Mit einem Honorarumsatz von
rund 51 Millionen Euro im Jahr 2011 belegt die UDG im Internetagentur-Ranking
Platz 2 der größten deutschen Full-Service-Internetagenturen. Die
Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz
in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de.

Die Online Marketing Agentur realisiert nach dem Design der BASE
Freunde Community hiermit ein weiteres Projekt für die E-Plus Gruppe.

Frankfurt am Main, 07.12.2012: Im Herbst 2012 hat die jaron GmbH, eine der
führenden Agenturen für Online Marketing, im Auftrag der E-Plus Gruppe die
Entwicklung eines Online-Adventskalenders für die neue Community Plattform
BASE Freunde übernommen. Ziel war es, öffentlichkeitswirksam für die im
November gestartete Community eine Launchaktion umzusetzen und Kunden
sowie Fans der Marke BASE mit einem, dem neuen Markenauftritt angepassten
Adventskalender-Konzept zu begeistern. Seit dem 01.12.2012 ist dieser
Adventskalender auf www.base-freunde.de/adventskalender online.
In enger Abstimmung mit BASE erfolgte die Konzeption und Koordination der
Aktion durch das Social Media Team von jaron. Auch Layout und die
programmiertechnische Umsetzung erfolgten inhouse bei jaron. Als inhaltlicher
Leitfaden diente der neue BASE-Markenclaim „Steckt voller Möglichkeiten“ in
Verbindung mit dem Keyvisual der BASE Box, die elementarer Bestandteil der
neuen CI der Marke ist. Der Start der Aktion übertraf alle Erwartungen. Schon in
den ersten Stunden nahmen über 1000 Kunden und Fans teil. Über das erste
Wochenende hinweg verfünffachte sich die Zahl der Registrierungen in der
Community.

Bereits im Vorfeld übernahm die Designabteilung von jaron eine ausführliche
Anpassung des Layouts der BASE Freunde Community an das neue Corporate
Design, in dem sich die Marke seit September neu präsentiert.
Die Community dient als Anlaufstelle für BASE Kunden und Interessierte. Hier
können Neuigkeiten zu Themen rund um Internet, Hardware und Mobile Lifestyle
und die Marke BASE sowohl geteilt als auch kommentiert werden. In Foren
tauschen sich die Nutzer über Tarife oder den Netzausbau aus und suchen sich
Hilfe oder Rat bei Problemen. Regelmäßige Aktionen und Gewinnspiele machen
die BASE Freunde darüber hinaus zu einer Erlebnisplattform, mit der das
Unternehmen seinen Kunden und treuen Fans auch etwas zurück geben
möchte.

"BASE möchte noch stärker mit seinen Kunden in den Austausch gehen, die
engagierten Fans begeistern und zur lebhaften Kommunikation in der
Community bewegen. Wir sind überzeugt, dass unsere erfahrenen
Social Media Spezialisten gemeinsam mit BASE dieses Ziel erreichen", erklärt
Burkhard Köpper, Geschäftsführer der jaron GmbH.

Über jaron:
jaron ist eine der führenden Agenturen für Online Marketing und Spezialist für die
Vertriebssteuerung in digitalen Kanälen mit Fokus auf Performance Marketing
und Social Media Marketing. Mittels eigener E-Business Intelligence Lösungen
wird zu jeder Zeit die optimale Budget-Allokation bestimmt. Seit 2011 ist jaron
ein Teil der UDG United Digital Group. Die UDG ist die Agenturgruppe für Cross
Channel Excellence mit über 650 Mitarbeitern in 9 Agenturen an 14 Standorten
in Deutschland. jaron beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter an den Standorten
Frankfurt und Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter: www.jaron.de.

Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel
Excellence. Neun digitale Spezialisten haben sich gemeinsam dem Ziel
verschrieben, konsistente und positive Interaktionen für alle maßgeblichen
Kontaktpunkte eines Unternehmens zu schaffen. Mit einem Honorarumsatz von
rund 51 Millionen Euro im Jahr 2011 belegt die UDG im Internetagentur-Ranking
Platz 2 der größten deutschen Full-Service-Internetagenturen. Die
Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz
in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de.





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=113979