Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



BT Verlag veröffentlicht neues B2B-Magazin „LT-manager“

Datum: Mittwoch, der 19. Mai 2010 @ 17:47:18 Thema: Deutsche Politik Infos

Erstausgabe am 14. Oktober 2010 – Zielgruppe: Entscheider der Logistik- und Transport-Branche

München, 19.05. – Der BT Verlag bringt einen neuen Wirtschaftstitel auf den Markt: Am 14. Oktober 2010 erscheint das Wirtschaftsmagazin „LT-manager“ zum ersten Mal und wird ab dann im Zweimonatsrhythmus mit Reportagen, Analysen und Marktberichten über die Logistik- und Transportbranche informieren.

Der „LT-manager“ geht mit einer garantiert verbreiteten Auflage von 11.000 Exemplaren an den Start und richtet sich an Führungskräfte und Unternehmensleiter in den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung sowie der Logistik- und Transportbranche – woraus sich auch der Name des Magazins ableitet. Wer sich für Logistik und Transport interessiert, wird mit dem „LT-manager“ viel Lesespaß haben: spannende Reportagen, gut recherchierte Best-Practice-Beispiele und fundierte Produktvorstellungen werden auf dem Markt der Logistik-Fachmagazine neue Standards setzen.

"Der LT-manager wird alles andere als ein langweiliger Fachtitel – er wird sich sehen lassen können und man wird ihn auch ohne Lexikon verstehen. Qualitätsjournalismus, fachliche Kompetenz und die Lust, neue Pfade einzuschlagen, werden das Magazin prägen. Ich freue mich sehr auf den 14. Oktober!" erklärte Martin Schrüfer, Chefredakteur des neuen Premium-Titels, anlässlich der Ankündigung des Launchs.

Der „LT-manager“ wird von einem Team aus erfahrenen Medienprofis an den Start gebracht: Chefredakteur des „LT-manager“ ist Martin Schrüfer. Der Münchner arbeitete zuvor als Chefredakteur für den Josef Keller Verlag, den Entertainment Media Verlag und die CTS Eventim AG und leitete zuletzt das Entertainment-Magazin „event.“. Die Anzeigenleitung liegt in den Händen von Frank Schimann (ehemals „LOGISTIK inside“ und „Logistik heute“), der mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Logistik-Branche und ein Netzwerk an Kontakten einbringt. Als Art Director zeichnet Christian Talla (u.a. Bauer Verlag, G+J, Motorpresse) für das moderne und hochwertige Layout des Magazins verantwortlich. Herausgeber Heiko Heinemann hat in den vergangenen Jahren unter anderem die B2B-Titel „eBusiness“ und „eManager“ erfolgreich auf dem Markt platziert.

Über den BT Verlag: Der BT Verlag ist ein Medien- und Zeitschriftenhaus in München. Unsere Magazine sind in ihren Segmenten visuelle, inhaltliche und leistungsbezogene Marktführer. Wir legen größten Wert auf die Qualität der Text- und Bildsprache in unseren Medien. Dabei schätzen die Leser vor allem den hohen Nutzwert der Berichterstattung. Entscheidungen über Anschaffungen haben einen großen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens am Markt. Das Management braucht daher verständlich aufbereitete Hintergrundinformationen über die neuesten Entwicklungen. Verleger Heiko Heinemann hat sich bereits in den 90er-Jahren einen erstklassigen Ruf mit seinen Publikationen rund um das Thema Unternehmensleitung und Kommunikation erarbeitet. Zuletzt war er als Publisher im Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt tätig. Seit 2003 ist er mit dem BT Verlag im B2B- und B2C-Markt erfolgreich.

Web: www.lt-manager.de

Kontakt:
BT Verlag GmbH
Martin Schrüfer
Steinstraße 56
81667 München
Tel. +49-(0) 89/45 70 96-33
Fax +49-(0) 89/45 70 96-10
Mail: ms@bt.de
www.bt.de
www.lt-manager.de

Erstausgabe am 14. Oktober 2010 – Zielgruppe: Entscheider der Logistik- und Transport-Branche

München, 19.05. – Der BT Verlag bringt einen neuen Wirtschaftstitel auf den Markt: Am 14. Oktober 2010 erscheint das Wirtschaftsmagazin „LT-manager“ zum ersten Mal und wird ab dann im Zweimonatsrhythmus mit Reportagen, Analysen und Marktberichten über die Logistik- und Transportbranche informieren.

Der „LT-manager“ geht mit einer garantiert verbreiteten Auflage von 11.000 Exemplaren an den Start und richtet sich an Führungskräfte und Unternehmensleiter in den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung sowie der Logistik- und Transportbranche – woraus sich auch der Name des Magazins ableitet. Wer sich für Logistik und Transport interessiert, wird mit dem „LT-manager“ viel Lesespaß haben: spannende Reportagen, gut recherchierte Best-Practice-Beispiele und fundierte Produktvorstellungen werden auf dem Markt der Logistik-Fachmagazine neue Standards setzen.

"Der LT-manager wird alles andere als ein langweiliger Fachtitel – er wird sich sehen lassen können und man wird ihn auch ohne Lexikon verstehen. Qualitätsjournalismus, fachliche Kompetenz und die Lust, neue Pfade einzuschlagen, werden das Magazin prägen. Ich freue mich sehr auf den 14. Oktober!" erklärte Martin Schrüfer, Chefredakteur des neuen Premium-Titels, anlässlich der Ankündigung des Launchs.

Der „LT-manager“ wird von einem Team aus erfahrenen Medienprofis an den Start gebracht: Chefredakteur des „LT-manager“ ist Martin Schrüfer. Der Münchner arbeitete zuvor als Chefredakteur für den Josef Keller Verlag, den Entertainment Media Verlag und die CTS Eventim AG und leitete zuletzt das Entertainment-Magazin „event.“. Die Anzeigenleitung liegt in den Händen von Frank Schimann (ehemals „LOGISTIK inside“ und „Logistik heute“), der mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Logistik-Branche und ein Netzwerk an Kontakten einbringt. Als Art Director zeichnet Christian Talla (u.a. Bauer Verlag, G+J, Motorpresse) für das moderne und hochwertige Layout des Magazins verantwortlich. Herausgeber Heiko Heinemann hat in den vergangenen Jahren unter anderem die B2B-Titel „eBusiness“ und „eManager“ erfolgreich auf dem Markt platziert.

Über den BT Verlag: Der BT Verlag ist ein Medien- und Zeitschriftenhaus in München. Unsere Magazine sind in ihren Segmenten visuelle, inhaltliche und leistungsbezogene Marktführer. Wir legen größten Wert auf die Qualität der Text- und Bildsprache in unseren Medien. Dabei schätzen die Leser vor allem den hohen Nutzwert der Berichterstattung. Entscheidungen über Anschaffungen haben einen großen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens am Markt. Das Management braucht daher verständlich aufbereitete Hintergrundinformationen über die neuesten Entwicklungen. Verleger Heiko Heinemann hat sich bereits in den 90er-Jahren einen erstklassigen Ruf mit seinen Publikationen rund um das Thema Unternehmensleitung und Kommunikation erarbeitet. Zuletzt war er als Publisher im Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt tätig. Seit 2003 ist er mit dem BT Verlag im B2B- und B2C-Markt erfolgreich.

Web: www.lt-manager.de

Kontakt:
BT Verlag GmbH
Martin Schrüfer
Steinstraße 56
81667 München
Tel. +49-(0) 89/45 70 96-33
Fax +49-(0) 89/45 70 96-10
Mail: ms@bt.de
www.bt.de
www.lt-manager.de





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11112