Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Marktchancen nutzen - erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der SHK-Branche

Datum: Dienstag, der 04. Mai 2010 @ 17:55:26 Thema: Deutsche Politik Infos

Branchenbroschüre von HEINRICH informiert über künftige Trends und Herausforderungen für Unternehmen

(Ingolstadt, 3. Mai 2010) Wie kann PR ein Unternehmen dabei unterstützen, sich nach der Krise neue Marktchancen zu erschließen? Welche Trends bewegen die SHK-Branche? Woran erkennt man gute PR-Beratung? Antworten auf diese Fragen gibt die neue Branchenbroschüre SHKpr von HEINRICH Agentur für Kommunikation. Das Team um Peter Heinrich arbeitet seit Jahren für führende Unternehmen in der SHK-Branche. Auf 12 Seiten bündeln die Ingolstädter Kommunikationsexperten nun ihr Wissen.

"Der gute Ruf ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unter-nehmens. Wir geben Geschäftsführern und Marketingprofis in SHK-Unternehmen mit unserer Broschüre Informationen zu aufkommenden Trends und Chancen an die Hand. Wir wollen sie aber auch zum Nachdenken anregen und den Blick öffnen für neue Möglichkeiten und Wachstumspotenziale", erklärt Peter Heinrich, geschäftsführender Gesellschafter bei HEINRICH. Seit fast 30 Jahren ist er auf dem SHK-Parkett zu Hause und kennt die speziellen Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit in dieser Branche. Um erfolgreich im SHK-Bereich zu kommunizieren, braucht es Wissen um Technik, Marktkenntnis, Zugang zu den Medien und Bezugsgruppen und vor allen Dingen Erfahrung. "Gerade im dreistufigen Vertriebssystem der Branche sowie in ihren vielfältigen Gewerken und Interessenlagen liegt eine große Herausforderung für die Kommunikation", weiß Lisa Beck, PR-Beraterin und SHK-Spezialistin bei HEINRICH.

Jedes Unternehmen aus der Sanitärwirtschaft muss künftig seine ganz spezifische Marktlücke finden und Chancen und Perspektiven aktiv suchen und nutzen. Peter Heinrich sieht darin viel Potenzial: "Die SHK-Branche hat sehr gute Möglichkeiten: es mangelt ihr weder an guten Produkten und Visionen noch an kreativer Ideenvielfalt. Unter-nehmen haben jetzt die große Chance, sich durch eine aktive Kommunikationsstrategie positiv vom Wettbewerb abzuheben."

Die Broschüre SHKpr ist auf Anfrage bei HEINRICH Agentur für Kommunikation erhältlich, unter info@heinrich-kommunikation.de.

HEINRICH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Public Relations mit Branchenschwerpunkt Sanitär/Heizung/Klima. Seit 1999 sorgen die Ingolstädter mit ihrem 10-köpfigen Team für den guten Ruf ihrer Kunden bei allen, auf die es ankommt: im Unternehmen, im Markt und in der Gesellschaft. Die besondere Stärke der Agentur liegt in der Verknüpfung von strategischer Beratung und Umsetzung in den Feldern Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen und Online-Kommunikation.
Heinrich GmbH
Vera Kellermann
Gerolfinger Str. 106
85049
Ingolstadt
vera.kellermann@heinrich-kommunikation.de
0841 99 33 940
http://heinrich-kommunikation.de



Branchenbroschüre von HEINRICH informiert über künftige Trends und Herausforderungen für Unternehmen

(Ingolstadt, 3. Mai 2010) Wie kann PR ein Unternehmen dabei unterstützen, sich nach der Krise neue Marktchancen zu erschließen? Welche Trends bewegen die SHK-Branche? Woran erkennt man gute PR-Beratung? Antworten auf diese Fragen gibt die neue Branchenbroschüre SHKpr von HEINRICH Agentur für Kommunikation. Das Team um Peter Heinrich arbeitet seit Jahren für führende Unternehmen in der SHK-Branche. Auf 12 Seiten bündeln die Ingolstädter Kommunikationsexperten nun ihr Wissen.

"Der gute Ruf ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unter-nehmens. Wir geben Geschäftsführern und Marketingprofis in SHK-Unternehmen mit unserer Broschüre Informationen zu aufkommenden Trends und Chancen an die Hand. Wir wollen sie aber auch zum Nachdenken anregen und den Blick öffnen für neue Möglichkeiten und Wachstumspotenziale", erklärt Peter Heinrich, geschäftsführender Gesellschafter bei HEINRICH. Seit fast 30 Jahren ist er auf dem SHK-Parkett zu Hause und kennt die speziellen Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit in dieser Branche. Um erfolgreich im SHK-Bereich zu kommunizieren, braucht es Wissen um Technik, Marktkenntnis, Zugang zu den Medien und Bezugsgruppen und vor allen Dingen Erfahrung. "Gerade im dreistufigen Vertriebssystem der Branche sowie in ihren vielfältigen Gewerken und Interessenlagen liegt eine große Herausforderung für die Kommunikation", weiß Lisa Beck, PR-Beraterin und SHK-Spezialistin bei HEINRICH.

Jedes Unternehmen aus der Sanitärwirtschaft muss künftig seine ganz spezifische Marktlücke finden und Chancen und Perspektiven aktiv suchen und nutzen. Peter Heinrich sieht darin viel Potenzial: "Die SHK-Branche hat sehr gute Möglichkeiten: es mangelt ihr weder an guten Produkten und Visionen noch an kreativer Ideenvielfalt. Unter-nehmen haben jetzt die große Chance, sich durch eine aktive Kommunikationsstrategie positiv vom Wettbewerb abzuheben."

Die Broschüre SHKpr ist auf Anfrage bei HEINRICH Agentur für Kommunikation erhältlich, unter info@heinrich-kommunikation.de.

HEINRICH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Public Relations mit Branchenschwerpunkt Sanitär/Heizung/Klima. Seit 1999 sorgen die Ingolstädter mit ihrem 10-köpfigen Team für den guten Ruf ihrer Kunden bei allen, auf die es ankommt: im Unternehmen, im Markt und in der Gesellschaft. Die besondere Stärke der Agentur liegt in der Verknüpfung von strategischer Beratung und Umsetzung in den Feldern Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen und Online-Kommunikation.
Heinrich GmbH
Vera Kellermann
Gerolfinger Str. 106
85049
Ingolstadt
vera.kellermann@heinrich-kommunikation.de
0841 99 33 940
http://heinrich-kommunikation.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=10067