News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: ARAG Verbrauchertipps zu Corona

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 29. April 2020 @ 15:00:52 auf Deutsche-Politik-News.de

(366 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Weltweite Reisewarnung bis Mitte Juni

Die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, die bislang bis 3. Mai gilt, wird verlängert. "Die Urlaubssaison 2020 wird ganz anders, als wir es zuletzt gewohnt waren, das lässt sich schon jetzt sagen", warnte Bundesaußenminister Heiko Maas bereits vor einigen Tagen in einem Interview mit der Bild am Sonntag. Bis zum 14. Juni wird die Reisebeschränkung zunächst ausgeweitet. Damit sind ausgedehnte Pfingstreisen ad acta gelegt. Immerhin können betroffene Urlauber ihre für diesen Zeitraum geplanten Reisen nach Auskunft der ARAG Experten nun kostenfrei stornieren und sich dabei auf die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes berufen.

Weitere interessante Informationen unter:

https://www.arag.de/coronavirus/reisen/

Mehr Kurzarbeitergeld

Arbeitnehmer, deren Arbeitszeit um mindestens 50 Prozent reduziert wurde, erhalten ab dem vierten Bezugsmonat 70 Prozent und bei Kindern im Haushalt 77 Prozent des Nettolohns. Ab dem siebten Monat gibt es dann 80 und 87 Prozent des Nettolohns. Vorgesehen ist diese Regelung bis Ende 2020. Ab 1. Mai soll es Arbeitnehmern in Kurzarbeit zudem möglich sein, mehr Geld nebenbei hinzuzuverdienen, ohne Abzüge befürchten zu müssen.

ALG I wird verlängert

Anspruch auf Arbeitslosengeld I (ALG I) haben Arbeitnehmer, die innerhalb der letzten 30 Monate mindestens 12 Monate gearbeitet und in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben. Das bislang für 12 Monate gezahlte ALG I wird nun um drei Monate verlängert, wenn der ALG-Anspruch normalerweise zwischen 1. Mai und 31. Dezember enden würde.

Weitere interessante Informationen unter:

https://www.arag.de/coronavirus/angestellte/

Autoversicherer geben Rabatte

Weniger Verkehr, weniger Unfälle. Die Autoversicherer haben in Corona-Zeiten deutlich weniger Schäden zu regulieren als sonst, weil Autofahrer weniger Kilometer fahren. Dafür sorgen Ausgangsbeschränkungen, Home-Office und andere Corona-Maßnahmen. Viele Autoversicherungen bieten ihren Kunden daher an, die Beiträge zu senken oder am Ende des Jahres Geld zurückzubekommen. Die ARAG Experten raten Verbrauchern, bei ihrer Autoversicherung nachzufragen, welche Einsparungen Corona-bedingt möglich sind.

Weitere interessante Informationen unter:

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/auto-und-verkehr/

Rentenberatung in Corona-Zeiten

Aufgrund der Corona-Pandemie haben die meisten Ämter geschlossen. Auch die Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung bleiben Corona-bedingt zu. Daher finden vereinbarte Beratungstermine telefonisch statt. In der Regel werden Versicherte einige Tage vor dem Termin schriftlich oder telefonisch an den Termin erinnert. Wer keine Erinnerung bekommt, kann die Deutsche Rentenversicherung unter der kostenfreien Hotline 0800 1000 4800 erreichen. Doch die ARAG Experten weisen darauf hin, dass Versicherte durch ein deutlich höheres Anrufaufkommen etwas Geduld haben müssen. Wer einen Beratungstermin vereinbaren möchte, kann dies aber auch über die Homepage der Deutschen Rentenversicherung machen. Auf dem Online-Portal kann man zudem Anträge stellen, Unterlagen anfordern oder das Rentenkonto einsehen.

Weitere interessante Informationen unter:

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/job-und-finanzen/

Wenn die Hochzeit wegen Corona ins Wasser fällt...

Mit dem Mai beginnt auch die Saison für Hochzeiten. Doch solange die aktuellen Corona-Maßnahmen gelten, müssen viele Feiern abgesagt werden oder können nicht im geplanten Rahmen stattfinden. Nicht nur besonders ärgerlich, sondern unter Umständen auch teuer für die Brautpaare, denn durch Brautkleid, Location, Eheringe und Co. fallen hohe Kosten an, die oft mit Anzahlungen verbunden sind. Doch die ARAG Experten weisen darauf hin, dass die Anzahlungen unter Umständen zurückgezahlt werden müssen. Findet die Hochzeit statt und das bestellte Brautkleid ist nicht da, weil z. B. das Geschäft wegen Corona nicht öffnen durfte, muss die Anzahlung erstattet und das Kleid auch später nicht genommen werden. Für den Hochzeitsanzug gilt das nach Auskunft der ARAG Experten übrigens nicht. Wird er zur Trauung nicht fertig, weil beispielsweise der Schneider aufgrund des Coronavirus geschlossen hatte, muss der Anzug auch später abgenommen werden, weil es sich dabei nicht um eine so genannte Terminware handelt. Dafür müssen eventuelle Anzahlungen für die Räumlichkeiten, in denen die Feier stattfinden sollte, zurückgezahlt werden, solange das Versammlungsverbot aufgrund von Covid-19 besteht. Bei Eheringen allerdings sind die Brautleute auf die Kulanz des Juweliers angewiesen: Wird die Hochzeit verschoben und steht nun ein falsches Datum im Ring, ändert dies nichts am Kaufvertrag. Eine Nachgravur müsste theoretisch bezahlt werden. Alle übrigen Anzahlungen oder Buchungen wie z. B. für Fotografen, DJ oder Catering können kostenfrei storniert werden, wenn die Hochzeit aufgrund eines Corona-bedingten Versammlungsverbots nicht stattfinden kann. Wer dagegen seine Hochzeit nur aufgrund eines "unguten" Gefühls absagt, obwohl die Feier zulässig wäre, bleibt unter Umständen auf den Kosten sitzen.

Weitere interessante Informationen unter:

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sonstige/

Balkongemüse - nicht überall erlaubt

Pflanzen, Säen und in der Erde Buddeln sind eine hervorragende Ablenkung vom Coronavirus. So hat die Corona-Krise wahrscheinlich manchen Hobbygärtner hervorgebracht. Doch nicht jeder hat einen eigenen Garten. Wer immerhin einen Balkon hat, kann diesen auch dazu nutzen, eigenes Gemüse anzubauen. Dafür gibt es spezielle Saatgutzüchtungen für fast alle Gemüsesorten. Die Pflanzen sind kleiner und sehr ertragreich, also ideal für den Balkon. Allerdings weisen die ARAG Experten darauf hin, dass es Einschränkungen seitens des Vermieters geben kann; auch wenn es im Mietvertrag keine Regelung dazu gibt. So kann beispielsweise die Statik des Balkons nicht für schwere mit Erde befüllte Pflanzkübel ausgelegt sein. Auch die Nachbarn dürfen durch die Hobbygärtnerei nicht nachhaltig gestört werden, etwa durch herabfallende Blätter, Gießwasser oder durch allzu weit über den Balkon ragende Pflanzen.

Kompost-Revival durch Corona

Viele Wochen waren sie ganz dicht, jetzt muss man lange Wartezeiten in Kauf nehmen: Recyclinghöfe und Kompostieranlagen sind bei Gartenbesitzern auch in Corona-Zeiten heiß begehrt, denn der Grünschnitt muss weg. Wer aber nur kleinere Grünschnittabfälle zu entsorgen hat, sollte sich einen eigenen Kompostbehälter zulegen. Er benötigt wenig Platz, macht weniger Arbeit als ein Komposthaufen, den man umschichten muss und kompostiert schnell. Bioabfälle werden einfach oben reingeworfen und der Kompost unten entnommen. Wichtig hierbei ist lediglich, dass Würmer Zugang haben und er richtig belüftet wird, sich also Hitze nicht staut. Balkonbesitzern raten die ARAG Experten zu Wurmkisten. Hier verwandeln kleine Würmer Biomüll in wertvollen, organischen Dünger. Die Kisten können sogar im Innenbereich verwendet werden. Weil Wurmkisten luftdicht verschlossen sind, gelangt kein Sauerstoff an die Bioabfälle, so dass die Kompostierung geruchslos ist.

Weitere interessante Informationen unter:

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/heim-und-garten/
Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch attraktive, bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand in den Bereichen Komposit, Gesundheit und Vorsorge. Aktiv in insgesamt 19 Ländern - inklusive den USA, Kanada und Australien - nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.100 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von rund 1,7 Milliarden EUR.

ARAG SE ARAG Platz 1 40472 Düsseldorf, Aufsichtsratsvorsitzender Gerd Peskes, Vorstand Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender (Vors.), Dr. Renko Dirksen, Dr. Matthias Maslaton, Wolfgang Mathmann, Hanno Petersen, Dr. Joerg Schwarze, Dr. Werenfried Wendler
Sitz und Registergericht Düsseldorf HRB 66846 USt-ID-Nr.: DE 119 355 995
ARAG SE
Brigitta Mehring
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
0211-963 2560
0211-963 2025
http://www.ARAG.de

Pressekontakt:
Klaarkiming Kommunikation
Claudia Wenski
Steinberg 4
24229 Dänischenhagen
cw@klaarkiming-kommunikation.de
043 49 - 22 80 26
www.arag.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: ARAG Verbrauchertipps zu Corona

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: ARAG Verbrauchertipps zu Corona" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Irland: Fine Gael liegt in Umfragen nur noch bei 20 ...

Irland: Fine Gael liegt in Umfragen nur noch bei 20 ...
Thüringen: Ministerpräsident Kemmerich (FDP) erklär ...

Thüringen: Ministerpräsident Kemmerich (FDP) erklär ...
Thüringen: Kemmerich (FDP) zum Ministerpräsidenten ...

Thüringen: Kemmerich (FDP) zum Ministerpräsidenten  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Nandus-bei-Utecht-2016-160416-DSC_0019.jp ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Störtebeker Kellerbier 1402 Zu Zonenzeiten, ich bin Ossi, hätten wir gesagt das Bier ist schlecht. Lange nichtmehr so eine trübe Brühe im Glas gehabt. Aber wir leben ja im Zeitalter der Craftbiere und da erfo ... (Frank Seliger, 26.3.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 So bunt wird Ostern im Ausland gefeiert (PR-Gateway, 27.03.2024)
ARAG Experten informieren über internationale Oster-Bräuche

Suchen eigentlich auch Kinder in Spanien nach Ostereiern? Und was haben vergrabene Heringe oder vergammelte Eier mit Ostern zu tun? Die ARAG Experten haben sich anlässlich der bevorstehenden Feiertage einmal umgeschaut, welche Osterbräuche andernorts Tradition haben.



Irland: Wieso werden Heringe zu Ostern begraben?

Entstanden ist die Tradition vermutlich in der Region rund um die irische Stadt Cork ...

 Ostern wird\'s bunt (PR-Gateway, 26.03.2024)
ARAG Experten mit bunten Informationen rund um die Ostereier-Suche

Die Ostereier-Suche ist nicht nur für Kinder ein riesiger Spaß. Auch das Verstecken der süßen Überraschungen kann für Aufregung sorgen. Vor allem, wenn es um verbotene Verstecke geht. Welche das sind und wem beispielsweise herrenlose Ostereier gehören, wissen die ARAG Experten. Sie geben einen juristischen Überblick über das Oster-Geschehen.



Welche Eierverstecke sind tabu?

Wer auf der Suche ...

 Osterurlaub ohne böse Überraschungen (PR-Gateway, 22.03.2024)
ARAG Experten mit wichtigen Reisetipps für die Osterferien

Rauchverbote, Eintrittskosten, Parkgebühren - unsere europäischen Nachbarn haben sich einige neue Regeln einfallen lassen, die sich auch bei Osterurlaubern im Geldbeutel bemerkbar machen könnten. Die ARAG Experten mit den wichtigsten Änderungen.



Rauchverbot in Frankreich und Spanien wird ausgeweitet

Die ARAG Experten weisen Urlauber darauf hin, dass das Rauchverbot in Frankreich kontinuierlich ausge ...

 Generationswechsel beim Spezialisten für Parkdächer und nutzbare Flachdächer (PR-Gateway, 22.03.2024)


Zum 1. März verabschiedet sich Dietrich Poburski nach mehr als 60 Jahren im Familienbetrieb als Geschäftsführer des Spezialunternehmens für nutzbare Dächer aus dem aktiven Geschäft. Diplom-Ingenieur Jan-Steffen Kastorff, der das Unternehmen bereits seit 2014 gemeinsam mit Dietrich Poburski führt, übernimmt die alleinige Geschäftsführung, gemeinsam mit einem Leitungsteam bestehend aus Niklas Petersen, Kaufmännische Leitung, Martin Stoffel, Leitung Vertrieb und Marketing und Julia Rohl ...

 ARAG erhält fünf Auszeichnungen beim Deutschen Versicherungs-Award 2024 (PR-Gateway, 19.03.2024)


Auch in diesem Jahr sichert sich der ARAG Konzern gleich mehrere Spitzenplätze beim Deutschen Versicherungs-Award: Die ARAG Krankenversicherung positioniert sich als "Gesamtsieger PKV-Voll" und überzeugt zusätzlich in drei Unterkategorien. Die ARAG SE ist "Sieger Gewerbliche Rechtsschutz". Verliehen wird der Award von der Ratingagentur Franke und Bornberg, dem Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ).



Neben dem Gesamtsieg in der ...

 Gut informiert in die Osterferien (PR-Gateway, 18.03.2024)
ARAG Experten haben wichtige Urteile und Tipps für die Osterferien im Gepäck

Pünktlich zu den Osterferien hat sich unser Nachbar Österreich neue Regeln für Raser einfallen lassen. Aber auch hierzulande gibt es einige Vorschriften, die für Touristen wichtig sind. Wer in den Osterferien also verreist, sollte sich vorher gut informieren, damit der Osterurlaub ohne böses Nachspiel bleibt.



Raser werden in Österreich strenger bestraft

Die ARAG Experten weisen Öst ...

 Belkin erweitert sein Continuity-Kamerazubehör um eine iPhone-Halterung für Apple TV 4K (PR-Gateway, 15.03.2024)


München, 14. März 2024 - Belkin, eine seit 40 Jahren führende Marke für Unterhaltungselektronik, hat heute die Verfügbarkeit seiner iPhone-Halterung mit MagSafe für Apple TV 4K bekannt gegeben. Die Halterung kann ab sofort für 54,95 Euro auf  Natur pur auf Schritt und Tritt (PR-Gateway, 15.03.2024)
ARAG Experten informieren zum Start der Wandersaison

Die Wandersaison geht los. Wandern ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, die Natur zu genießen, sondern auch eine perfekte Aktivität, um Körper und Geist zu stärken. Damit das nächste Wanderabenteuer zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, haben die ARAG Experten einige wertvolle Tipps zur Vorbereitung, Routenplanung und Ausrüstung zusammengestellt.



Warum ist beim Wandern eine gute Vorbereitung notwendig?
...

 Traumhafte Verbrauchertipps (PR-Gateway, 14.03.2024)
ARAG Experten mit kuriosen Urteilen und Fun-Facts zum Weltschlaftag

Im Doppelbett besser zu zweit

Nach knapp zwei Jahren bildete sich in der Mitte des teuren Boxspring-Doppelbettes bereits eine Kuhle. Daraufhin verlangte der Käufer sein Geld zurück. Doch das Möbelhaus weigerte sich. Zu Recht, wie die ARAG Experten betonen. Denn ein Doppelbett ist auf zwei Schläfer ausgelegt und daher durch nur eine Person fehlbelastet. Einen Mangel wollten auch die Richter nicht erkennen und ...

 Hoffnung auf mehr Organspenden (PR-Gateway, 12.03.2024)
ARAG Experten informieren über das neue Organ- und Gewebespenderegister

Neue Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema: Am 18. März nimmt das "Register für Erklärungen zur Organ- und Gewebespende" seinen Dienst auf. Es soll nicht nur langfristig der Ärzteschaft erleichtern, ein notwendiges Organ zu finden, sondern auch die Schwelle zur Bereitschaft potentieller Spender senken. ARAG Experten mit den Details zum kommenden elektronischen Verzeichnis.



Warum ist Organspende ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



ARAG Verbrauchertipps zu Corona

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

ARAG Verbrauchertipps zu Corona