News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Das Lexikon der Weltmarktführer

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 04. September 2019 @ 10:43:05 auf Deutsche-Politik-News.de

(367 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche Unternehmen sind führend darin, globale Märkte mit ihren spezifischen Produkten, Lösungen und Services zu dominieren. Die wichtigsten Vertreter werden im Lexikon der Weltmarktführer von DDW ermittelt. Hier stellen wir sie vor.

Das Lexikon der deutschen Weltmarktführer

Deutsches Knowhow, deutsche Maschinen, Anlagen und Lösungen überzeugen weltweit. "Made in Germany" - einst als vermeintlicher Makel von Großbritannien erdacht - hat nach wie vor den besten Ruf auf den globalen Märkten und steht damit sinnbildlich für die Bedeutung, die der Export für den Wohlstand Deutschlands hat.

Getragen wird dieser Erfolg von Unternehmen, die mit ihren oft sehr spezifischen Produkten und Lösungen auf Weltmarkt-Maßstab jene Absatzgrößen erreichen, die die Nischen-Konzentration zum Erfolgsmodell werden lassen. Weltmarktführerschaft erzielen daher nicht nur große Konzerne. Vielmals sind es Mittelständler und Familienunternehmen, die in unterschiedlichsten Nischenmärkten führend sind.

Unwägbarkeiten im Erfolg

Dass Mittelstand, Familienunternehmen und Weltmarktführer politisch Entlastung bedürfen, zeigt auch die Bedeutung der international operierenden Unternehmen, wie sie im Lexikon der Weltmarktführer manifestiert sind. Denn zur Bedeutung des Exports gehört auch die besondere Anfälligkeit für Krisen. So ist von den aktuellen Handelsstreitigkeiten in besonderem Maße die global orientierte deutsche Wirtschaft betroffen. Überhaupt: Auch Weltmarktführerschaft ist in Zeiten eines immer schnelleren technologischen Wandels keine Erfolgsgarantie für Unternehmen in der Zukunft.

Zu den Unwägbarkeiten, auch von politischer Seite, gehören beispielsweise die Energiewende, aber auch die sogenannte Mobilitätswende, die jüngst auf europäischer Ebene in Richtwerten mündete, deren Folgen für die führende deutsche Automobil- und Zuliefererindustrie und damit für die Kernbranchen der deutschen Wirtschaft kaum absehbar sind.

Wer sind sie, die deutschen Weltmarktführer?

Das "Modell Exportnation Deutschland" entscheidet sich daher daran, wie Unternehmen - große und kleine, Konzerne und Mittelständler - ihren Erfolg halten können. Doch wer sind die deutschen Weltmarktführer?

Mit der Neuaufnahme des Lexikon der deutschen Weltmarktführer und dem fachlichen Beirat des renommierten Experten und Weltmarktführer-Gutachters Professor Dr. Bernd Venohr hat sich die Researchredaktion DDW Die Deutsche Wirtschaft dieser Aufgabe gestellt. Und diese ist - setzt man die gemeinhin als "Goldstandard" geltenden Qualitätsansprüche der DDW-Unternehmensrankings an - alles andere als trivial. Denn soll die Weltmarktführerschaft von Unternehmen auf neutraler Datenbasis und wissenschaftlich haltbar verifiziert werden, gelangt man schnell in ein Geflecht von Konditionen. Dies beginnt mit der Klärung, ob es sich überhaupt um ein wettbewerblich vergleichbares Produkt oder eine Dienstleistung handelt. Voraussetzung ist auch, ob Wettbewerber existieren und wie die Position innerhalb dieses Wettbewerbs ist (mindestens Platz 3). Vorhanden sein müssen beispielsweise aber auch Mindestgrößen des Absatzgebietes nach Regionen und Ländern oder des Anteils des Auslandsgeschäfts am Gesamtumsatz.

Top-1.000-Weltmarktführer: Industrie führend

Die Ergebnisse der monatelangen Recherchen liegen nunmehr mit dem Lexikon der deutschen Weltmarktführer vor. Die darin enthaltenen, laufend aktualisierten Weltmarktführer sind nicht nur in sich eine beeindruckende Liste starker Unternehmen (zu beziehen im DDW-Leserdienst), sondern erlauben auch spannende Einblicke in die Stärke und Struktur der deutschen Weltmarktführer. So repräsentieren die 1.000 Unternehmen gemeinsam einen Jahresumsatz von sage und schreibe 2,4 Billionen Euro und 8,5 Millionen Arbeitsplätzen weltweit. Im Schnitt sind sie in 83 Ländern aktiv und haben einen Auslandsanteil am Umsatz von 67 Prozent.

Bemerkenswert ist die die Dominanz der Vertreter der Industrie unter den 1.000 größten deutschen Weltmarktführern: sie stellen mit 94 Prozent den Bärenanteil, die Dienstleister kommen nur auf 4 und die Handelsunternehmen sogar nur auf 2 Prozent. Dies ist ein deutlich anderes Bild, als es sich beispielsweise bei den DDW-Rankings der 1.000 größten Familienunternehmen (63/19/18 Prozent) oder der 10.000 wichtigsten Mittelständler (53/31/16 Prozent) ergibt. Technik Made in Germany ist und bleibt also die Kernstärke der deutschen Wirtschaft auf den Weltmärkten.

Hier die am häufigsten vertretenden Branchen (wenngleich die Zuweisung der oftmals diversifizierten Unternehmen auf eine einzige Branche schwierig ist):

Maschinenbau: 175 Unternehmen

Automobilzulieferer: 83 Unternehmen

Elektrotechnik: 60 Unternehmen

Medizintechnik: 31 Unternehmen

Anlagenbau: 29 Unternehmen

Komponenten: 27 Unternehmen

Mess-Regeltechnik: 26 Unternehmen

Stahlverarbeitung: 16 Unternehmen

Technologie: 15 Unternehmen

Grundstoffchemie, Verpackungsindustrie, Gebäudetechnik: je 14 Unternehmen

Weltmarktführer im Fokus ausländischer Investoren

Auch der Blick auf den Typ der Unternehmensart unterstreicht ein vielzitiertes Kennzeichen deutscher Weltmarktführer: Mit 731 sind nahezu Dreiviertel von ihnen Familienunternehmen oder deren Töchter. 181 sind Konzerne oder Konzern-Töchter. Und 88 der 1.000 größten deutschen Weltmarktführer gehören Beteiligungsgesellschaften oder Investoren.

Viel wurde in jüngster Zeit politisch auch über die Frage diskutiert, ob deutsches Knowhow in zu großem Maße ins Ausland "ausverkauft" würde. Auch hierzu bietet der Blick auf die Weltmarktführer interessante Zahlen. Knapp über zehn Prozent, genau 127 Unternehmen, gehören ausländischen Eigentümern oder Konzernen. Führend sind hier US-amerikanische Eigner vor - überraschend - schweizer Besitzern:

Von den 1.000 größten deutschen Weltmarktführern gehören...

33 US-Amerikanern

18 Schweizern

17 Engländern

11 Chinesen

6 Österreichern

6 Franzosen

5 Niederländern

5 Japanern.

In München sitzen die meisten Weltmarktführer

Interessant ist auch ein Blick auf die regionale Verteilung der Weltmarktführer. Die von DDW ermittelten 1.000 wichtigsten Vertreter finden sich in 656 Städten. Sie untermauern damit eine weitere spezifische Besonderheit der deutschen Unternehmen: ihre dezentrale Verteilung. Die für die Eroberung von Weltmärkten bedeutsame interkulturelle Kompetenz findet sich nicht nur in den Metropolen. Vom rheinland-pfälzischem Annweiler am Trifels (STABILA Messgeräte) bis zum thüringischen Zeulenroda (Bauerfeind) finden sich die Marktführer.

Bei den Städten mit den meisten Weltmarktführern tut sich indes München hervor - überraschenderweise vor Hamburg, das ansonsten in den anderen "Top-Ligen" wie den größten deutschen Familienunternehmen oder den wichtigsten Mittelstandsunternehmen die Nase vorn hat:

1. München (30 Weltmarktführer)

2. Hamburg (23)

3. Berlin (12)

4. Köln (12)

5. Nürnberg (11)

6. Düsseldorf (10)

7. Stuttgart (9)

Wuppertal (9)

9. Darmstadt (8)

Essen (8)

Im Bundesländer-Vergleich zeigt sich in bemerkenswerter Weise die Stärke des Kernlandes deutschen Erfindergeistes, Baden-Württemberg. Es vereint die meisten Weltmarktführer aller Bundesländer auf sich (würde man die Anzahl der Unternehmen in das Verhältnis zur Einwohnerzahl setzen, stellten sich die Unterschiede noch drastischer dar):

Baden-Württemberg: 264 Weltmarktführer

Nordrhein-Westfalen: 249 Weltmarktführer

Bayern: 226 Weltmarktführer

Hessen: 76 Weltmarktführer

Niedersachsen: 55 Weltmarktführer
Die Deutsche Wirtschaft ist das Unternehmermedium für Mittelstand und Familienunternehmen.
DDW Die Deutsche Wirtschaft GmbH
Anna Schäfer
Niederstr. 57
41460 Neuss
rankings@die-deutsche-wirtschaft.de
02131 - 77 687 22
www.die-deutsche-wirtschaft.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Deutsche Unternehmen sind führend darin, globale Märkte mit ihren spezifischen Produkten, Lösungen und Services zu dominieren. Die wichtigsten Vertreter werden im Lexikon der Weltmarktführer von DDW ermittelt. Hier stellen wir sie vor.

Das Lexikon der deutschen Weltmarktführer

Deutsches Knowhow, deutsche Maschinen, Anlagen und Lösungen überzeugen weltweit. "Made in Germany" - einst als vermeintlicher Makel von Großbritannien erdacht - hat nach wie vor den besten Ruf auf den globalen Märkten und steht damit sinnbildlich für die Bedeutung, die der Export für den Wohlstand Deutschlands hat.

Getragen wird dieser Erfolg von Unternehmen, die mit ihren oft sehr spezifischen Produkten und Lösungen auf Weltmarkt-Maßstab jene Absatzgrößen erreichen, die die Nischen-Konzentration zum Erfolgsmodell werden lassen. Weltmarktführerschaft erzielen daher nicht nur große Konzerne. Vielmals sind es Mittelständler und Familienunternehmen, die in unterschiedlichsten Nischenmärkten führend sind.

Unwägbarkeiten im Erfolg

Dass Mittelstand, Familienunternehmen und Weltmarktführer politisch Entlastung bedürfen, zeigt auch die Bedeutung der international operierenden Unternehmen, wie sie im Lexikon der Weltmarktführer manifestiert sind. Denn zur Bedeutung des Exports gehört auch die besondere Anfälligkeit für Krisen. So ist von den aktuellen Handelsstreitigkeiten in besonderem Maße die global orientierte deutsche Wirtschaft betroffen. Überhaupt: Auch Weltmarktführerschaft ist in Zeiten eines immer schnelleren technologischen Wandels keine Erfolgsgarantie für Unternehmen in der Zukunft.

Zu den Unwägbarkeiten, auch von politischer Seite, gehören beispielsweise die Energiewende, aber auch die sogenannte Mobilitätswende, die jüngst auf europäischer Ebene in Richtwerten mündete, deren Folgen für die führende deutsche Automobil- und Zuliefererindustrie und damit für die Kernbranchen der deutschen Wirtschaft kaum absehbar sind.

Wer sind sie, die deutschen Weltmarktführer?

Das "Modell Exportnation Deutschland" entscheidet sich daher daran, wie Unternehmen - große und kleine, Konzerne und Mittelständler - ihren Erfolg halten können. Doch wer sind die deutschen Weltmarktführer?

Mit der Neuaufnahme des Lexikon der deutschen Weltmarktführer und dem fachlichen Beirat des renommierten Experten und Weltmarktführer-Gutachters Professor Dr. Bernd Venohr hat sich die Researchredaktion DDW Die Deutsche Wirtschaft dieser Aufgabe gestellt. Und diese ist - setzt man die gemeinhin als "Goldstandard" geltenden Qualitätsansprüche der DDW-Unternehmensrankings an - alles andere als trivial. Denn soll die Weltmarktführerschaft von Unternehmen auf neutraler Datenbasis und wissenschaftlich haltbar verifiziert werden, gelangt man schnell in ein Geflecht von Konditionen. Dies beginnt mit der Klärung, ob es sich überhaupt um ein wettbewerblich vergleichbares Produkt oder eine Dienstleistung handelt. Voraussetzung ist auch, ob Wettbewerber existieren und wie die Position innerhalb dieses Wettbewerbs ist (mindestens Platz 3). Vorhanden sein müssen beispielsweise aber auch Mindestgrößen des Absatzgebietes nach Regionen und Ländern oder des Anteils des Auslandsgeschäfts am Gesamtumsatz.

Top-1.000-Weltmarktführer: Industrie führend

Die Ergebnisse der monatelangen Recherchen liegen nunmehr mit dem Lexikon der deutschen Weltmarktführer vor. Die darin enthaltenen, laufend aktualisierten Weltmarktführer sind nicht nur in sich eine beeindruckende Liste starker Unternehmen (zu beziehen im DDW-Leserdienst), sondern erlauben auch spannende Einblicke in die Stärke und Struktur der deutschen Weltmarktführer. So repräsentieren die 1.000 Unternehmen gemeinsam einen Jahresumsatz von sage und schreibe 2,4 Billionen Euro und 8,5 Millionen Arbeitsplätzen weltweit. Im Schnitt sind sie in 83 Ländern aktiv und haben einen Auslandsanteil am Umsatz von 67 Prozent.

Bemerkenswert ist die die Dominanz der Vertreter der Industrie unter den 1.000 größten deutschen Weltmarktführern: sie stellen mit 94 Prozent den Bärenanteil, die Dienstleister kommen nur auf 4 und die Handelsunternehmen sogar nur auf 2 Prozent. Dies ist ein deutlich anderes Bild, als es sich beispielsweise bei den DDW-Rankings der 1.000 größten Familienunternehmen (63/19/18 Prozent) oder der 10.000 wichtigsten Mittelständler (53/31/16 Prozent) ergibt. Technik Made in Germany ist und bleibt also die Kernstärke der deutschen Wirtschaft auf den Weltmärkten.

Hier die am häufigsten vertretenden Branchen (wenngleich die Zuweisung der oftmals diversifizierten Unternehmen auf eine einzige Branche schwierig ist):

Maschinenbau: 175 Unternehmen

Automobilzulieferer: 83 Unternehmen

Elektrotechnik: 60 Unternehmen

Medizintechnik: 31 Unternehmen

Anlagenbau: 29 Unternehmen

Komponenten: 27 Unternehmen

Mess-Regeltechnik: 26 Unternehmen

Stahlverarbeitung: 16 Unternehmen

Technologie: 15 Unternehmen

Grundstoffchemie, Verpackungsindustrie, Gebäudetechnik: je 14 Unternehmen

Weltmarktführer im Fokus ausländischer Investoren

Auch der Blick auf den Typ der Unternehmensart unterstreicht ein vielzitiertes Kennzeichen deutscher Weltmarktführer: Mit 731 sind nahezu Dreiviertel von ihnen Familienunternehmen oder deren Töchter. 181 sind Konzerne oder Konzern-Töchter. Und 88 der 1.000 größten deutschen Weltmarktführer gehören Beteiligungsgesellschaften oder Investoren.

Viel wurde in jüngster Zeit politisch auch über die Frage diskutiert, ob deutsches Knowhow in zu großem Maße ins Ausland "ausverkauft" würde. Auch hierzu bietet der Blick auf die Weltmarktführer interessante Zahlen. Knapp über zehn Prozent, genau 127 Unternehmen, gehören ausländischen Eigentümern oder Konzernen. Führend sind hier US-amerikanische Eigner vor - überraschend - schweizer Besitzern:

Von den 1.000 größten deutschen Weltmarktführern gehören...

33 US-Amerikanern

18 Schweizern

17 Engländern

11 Chinesen

6 Österreichern

6 Franzosen

5 Niederländern

5 Japanern.

In München sitzen die meisten Weltmarktführer

Interessant ist auch ein Blick auf die regionale Verteilung der Weltmarktführer. Die von DDW ermittelten 1.000 wichtigsten Vertreter finden sich in 656 Städten. Sie untermauern damit eine weitere spezifische Besonderheit der deutschen Unternehmen: ihre dezentrale Verteilung. Die für die Eroberung von Weltmärkten bedeutsame interkulturelle Kompetenz findet sich nicht nur in den Metropolen. Vom rheinland-pfälzischem Annweiler am Trifels (STABILA Messgeräte) bis zum thüringischen Zeulenroda (Bauerfeind) finden sich die Marktführer.

Bei den Städten mit den meisten Weltmarktführern tut sich indes München hervor - überraschenderweise vor Hamburg, das ansonsten in den anderen "Top-Ligen" wie den größten deutschen Familienunternehmen oder den wichtigsten Mittelstandsunternehmen die Nase vorn hat:

1. München (30 Weltmarktführer)

2. Hamburg (23)

3. Berlin (12)

4. Köln (12)

5. Nürnberg (11)

6. Düsseldorf (10)

7. Stuttgart (9)

Wuppertal (9)

9. Darmstadt (8)

Essen (8)

Im Bundesländer-Vergleich zeigt sich in bemerkenswerter Weise die Stärke des Kernlandes deutschen Erfindergeistes, Baden-Württemberg. Es vereint die meisten Weltmarktführer aller Bundesländer auf sich (würde man die Anzahl der Unternehmen in das Verhältnis zur Einwohnerzahl setzen, stellten sich die Unterschiede noch drastischer dar):

Baden-Württemberg: 264 Weltmarktführer

Nordrhein-Westfalen: 249 Weltmarktführer

Bayern: 226 Weltmarktführer

Hessen: 76 Weltmarktführer

Niedersachsen: 55 Weltmarktführer
Die Deutsche Wirtschaft ist das Unternehmermedium für Mittelstand und Familienunternehmen.
DDW Die Deutsche Wirtschaft GmbH
Anna Schäfer
Niederstr. 57
41460 Neuss
rankings@die-deutsche-wirtschaft.de
02131 - 77 687 22
www.die-deutsche-wirtschaft.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Das Lexikon der Weltmarktführer

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Das Lexikon der Weltmarktführer" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

USA: Beratungen über Amtsenthebungsverfahren gegen ...

USA: Beratungen über Amtsenthebungsverfahren gegen  ...
USA: Joe Biden und Kamala Harris als Präsident und ...

USA: Joe Biden und Kamala Harris als Präsident und  ...
USA: Countdown für Amtseinführung läuft - Trump brü ...

USA: Countdown für Amtseinführung läuft - Trump brü ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Berlin-Currywurst-Museum-2017-170120-DSC_ ...

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Veranstaltungstipp 21. April: Weilburger Frühlingsmarkt mit Autoschau und verkaufsoffenen Sonntag (PR-Gateway, 28.03.2024)
Sonntag: Verkaufsoffen in der Weilburger Innenstadt / Wohnmobile, Fahrräder, E-Bikes, Motorräder und rund 50 Pkw vieler Marken auf dem König-Konrad-Platz

Weilburg im April 2024. Die Stadt Weilburg lockt am 20. und 21. April 2024 wieder zum Weilburger Frühlingsmarkt in die Innenstadt, mit vielen regionalen Ausstellern und einer Foodtruckmeile, die bereits ab dem 19. April auf dem Marktplatz zum Essen einlädt. Für die Gäste des Frühlingsmarktes findet am 21.4. ein verkaufsoffener Sonnt ...

 Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz (PR-Gateway, 28.03.2024)
Hotel Investments AG erweitert Hotelportfolio durch Pachtung von Stadthotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz



Die Hotel Investments AG ( www.hotel-investments.ch) gibt ihre aktive Suche nach weiteren Hotelimmobilien bekannt, um ihr eigenes Hotelportfolio und das ihrer Hotelbetreiber-Partner durch die Pachtung von Stadth ...

 PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, 28.03.2024)


Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...

 Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, 28.03.2024)


Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.



Hansebün ...

 Next Level Mastermind (PR-Gateway, 28.03.2024)
Strategische Konzepte für krisenresiliente Strukturen und nachhaltiges Wachstum!

Im August 2024 geht die "Next Level Mastermind by Michael Bandt", dem Gründer der BISW Gruppe, in die zweite Runde.



Ach, bitte nicht schon wieder eine Mastermind. Davon gibt es doch nun wirklich genug - denken Sie vermutlich.



Mag sein, aber hier gehts nicht um die typische größer, höher, schneller, weiter, Mastermind, betont Michael Bandt. Wer der nächste unter 30-jäh ...

 Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, 28.03.2024)


Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals



28.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png




 Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge (PR-Gateway, 28.03.2024)
Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie Hitzewellen die Gesundheit bedrohen und was getan werden kann

Lindenberg, 28. März 2024. Der Klimawandel zeigt seine Folgen: Häufige Extremwetterlagen, hohe Temperaturen, Hitzetote, Wassermangel, Dürre und Waldbrände bedrohen die Gesundheit.



Besonders gefährdet sind Säuglinge, ältere Menschen und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenleiden oder Diabetes. Klimaschutzmaßnahmen, wie das Verringern von Feinstaub und Treib ...

 Neue hyperbare (HBOT) Mehrplatzkammer von X4Oxygen.de (PR-Gateway, 28.03.2024)


Der größte deutsche Hersteller für hyperbare Sauerstoffkommern, X4Oxgen hat eine neue Mehrplatzkammer-Lösung für die hyperbare Sauerstoff-Therapie vorgestellt. Dieses neuartige modulare System besteht aus zwei Modulhäften mit einer Breite von 76cm und ermöglicht den Transport durch Türen und vereinfacht damit die Verbringung und Endmontage Vorort.

Die geräumige Kammer erlaubt die gleichzeitige Anwendung von bis zu 4 Personen sitzend oder zwei Personen liegend.

Der B ...

 Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, 28.03.2024)
Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe

Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung

Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...

 Keine lange Suche mehr: Automatische Lokalisierung von Objekten durch proMExS IPS von Sack EDV-Systeme (PR-Gateway, 28.03.2024)
Tool von MES-Anbieter kombiniert präzise Positionsbestimmung mit effizientem Lagermanagement

Schwäbisch Hall, 28. März 2024 - Eine alltägliche Situation in Fertigungsumgebungen: Ein Arbeitsgang ist beendet und die angearbeiteten Teile werden nicht zum nächsten Bearbeitungsplatz transportiert, sondern wahllos in einer Gitterbox an einem beliebigen Platz zwischengelagert. Zeitraubende Suchaktionen und unerwünschte Maschinenstillstände sind die Folge. Die Sack EDV-Systeme GmbH (
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Das Lexikon der Weltmarktführer

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Das Lexikon der Weltmarktführer