News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Start-Up Unternehmen und die Heuschrecken – wie man das Risiko von Nichtzahlern minimiert

Veröffentlicht am Montag, dem 25. März 2019 @ 09:41:40 auf Deutsche-Politik-News.de

(334 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Der Traum von der Selbstständigkeit geht meistens mit einem Freiheitsgefühl einher: Endlich hat man keinen Chef mehr und ist in vielen Fällen nur noch für sich selbst verantwortlich! Fast eine halbe Million Unternehmen werden laut Institut für Mittelstandsforschung, jährlich in Deutschland gegründet. Leider werden auch viele neu gegründete Unternehmen oft schon nach sehr kurzer Zeit wieder aufgelöst. Ein Angestellter erhält sein Gehalt meistens pünktlich zum Ersten eines Monates – ohne Abzüge. Egal ob im B2B oder B2C Bereich, als Selbstständiger sind es Überweisungen seitens der Kunden, die dieses “Gehalt” ausmachen. Zahlen die Kunden nicht, so kann man schnell selbst Richtung Zahlungsunfähigkeit wandern, denn Rechnungen wird man selbst nach wie vor bekommen und auch begleichen müssen. Doch was macht man, wenn die Kunden einfach nicht zahlen?

Seine Zahlen nicht gut genug kennen

Gerade Internet Geschäftsmodelle bieten so viel auswertbares Zahlenmaterial, dass es schon an Frevel grenzt, seine eigenen Zahlen nicht zu kennen. Am Ende des Tages kommt es aber vor allem darauf an, die richtigen Zahlen zu wissen und auf kleiner Flamme entsprechend zu experimentieren. Nur wer unter Wahrung geringer Kosten die wesentlichen Faktoren seines Geschäftsmodells durchgetestet hat, wird es auf Dauer vermögen, die Konkurrenz zu überflügeln.

In der Selbstständigkeit trifft man auf verschiedene Arten von Kunden, die Ihre Rechnung nicht begleichen.

Ärgerlich, nicht nur weil man selbst ja auch Fixkosten begleichen muss. Hier geht es auch ein Stück weit um´s Prinzip. Schließlich hat man selbst seine Arbeit Termin und fristgerecht abgeliefert, was kann also so schwer daran sein, eine Rechnung rechtzeitig zu begleichen? Die Ausreden, eine Rechnung nicht pünktlich begleichen zu können, sind vielfältig und durchaus kreativ

Die Antworten auf diese Frage sind besonders aus Sicht des Nichtzahlers sehr vielfältig:

Der Klassiker – Jemand ist im Urlaub. Diese kleine Stellschraube im System führt angeblich dazu, dass keine einzige Rechnung beglichen wird. Natürlich ist das Quatsch, die Rechnung wurde einfach auf irgendeinem Schreibtisch liegen gelassen und niemand möchte es zugeben.

Die Ahnungslosen – Niemand weiß von etwas. „Waaaas? Ihre Rechnung ist noch nicht bezahlt? Puh, welche Rechnung eigentlich? Und wer sind Sie überhaupt? Ich würde sagen, Sie geben mir Ihre Nummer und wir melden uns dann.“ Nein, auf den Rückruf muss man nicht warten, er wird nie kommen.

Das Versehen – Sehr nah verwandt mit den „Ahnungslosen“, denn auch hier weiß niemand, woran es ausgerechnet jetzt liegen kann, dass gerade diese Rechnung nicht bezahlt wurde. Sehr seltsam, das passiert sonst nie. Wer sich aber in der Branche auskennt und sich des Öfteren mit Kollegen unterhält, wird in der Regel sehr schnell merken, dass es sich keineswegs um ein Versehen handelt.

Die Unwilligen – Vielleicht besteht der Arbeitstag nur aus Kaffee- und Mittagspause oder es ist schlicht interessanter, mit den Kollegen zu tratschen als Rechnungen zu bezahlen. Aber manchmal hat einfach niemand Lust, das Geld zu überweisen. Ja, auch so etwas soll vorkommen – eine fiese, sehr hartnäckige Kombination aus Faulheit und akuter Unlust.

Die Unfähigen – Vielleicht das Schlimmste, das passieren kann. Das Unternehmen kann nicht zahlen, weil es einfach gerade kein Geld hat oder gar insolvent ist. Das ist dann wirklich Pech, man kann nur hoffen, dass man wenigstens einen kleinen Teil des Rechnungsbetrags wieder sieht.

Die Dienstleistung wäre gar nicht beauftragt worden, es sei lediglich eine Anfrage gewesen.

Anhand dieser Ausreden – welche durchaus auch in Kombination miteinander vorkommen – ist klar, dass Sie vorab schon vieles tun können, um einen Zahlungsausfall zu vermeiden. Diese Absicherung ist zwar meistens mit einem nicht unbedeutenden Aufwand verbunden, der sich aber für eine mehrere Jahre andauernde Selbstständigkeit immer lohnt.

Was tun?

Aber was macht man in welchem Fall? Welche Möglichkeiten hat man und welche sind überhaupt empfehlenswert? Die wichtigste Eigenschaft ist höchstwahrscheinlich Geduld. Denn egal, ob aus Versehen, Unlust oder mit voller Absicht: Solche unvorhergesehenen Aktionen kosten immer Zeit und Nerven. Wer nicht nachhakt und immer wieder fragt, kann noch ewig und drei Tage auf sein Geld warten. Schön für alle, die nicht dringend auf das Geld angewiesen sind. Doch das ist in der heutigen Zeit leider eine absolute Ausnahme.

Um das Ausfallrisiko aber von vorherein zu minimieren ist es empfehlenswert eine Bonitätsprüfung mit einer externen Stelle wie einem Inkassobüro durchzuführen. Inkassounternehmen arbeiten mit mehreren Auskunfteien zusammen und besitzen passende Software wie z.B. Check+Collect, solche Software und Dienstleistungen können sehr leicht auch in vorhandene Shopsysteme eingepflegt und genutzt werden oder auch passende Schnittstellen, die ganz einfach in das Vorhandene Warenwirtschaftssystem mit integriert werden können.

Was tun, wenn die Bonitätsprüfung beim Kunden gut ausgefallen ist, er aber dennoch nicht zahlt?

In solchen Situationen kann es sinnvoll sein, ein professionelles Inkassounternehmen zu beauftragen. Die Dienstleister sind spezialisiert darauf, Schulden einzutreiben und kümmern sich um die Einforderung Ihres Geldes.

Verleiht der offenen Forderungen Nachdruck. Der Schuldner ignoriert Ihre Unternehmensmahnungen und ist trotz mehrfacher Erinnerung zahlungsunwillig? Der Inkassoservice führt oft schon außergerichtlich zur erfolgreichen Realisierung offener Forderungen. Indem Sie einem Inkassobüro die komplette Durchführung des außergerichtlichen Inkassos übertragen, sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verleihen Ihrer berechtigten Forderung auch Brisanz. Oft genügt alleine ein Mahnschreiben auf dem Briefpapier eines renommierten Inkassodienstleisters, um die Ernsthaftigkeit Ihres Forderungsanspruches zu untermauern. Erfahrungsgemäß wird das Gros der offenen Forderungen schon nach der ersten oder zweiten Inkassomahnung beglichen.

Im gerichtlichen Mahnverfahren wird konsequent und kostengünstig die unstrittigen Forderungen gegenüber säumigen Kunden durch gesetzt. Dies kann ohne mündliche Verhandlung und Beweisaufnahme abgewickelt werden. Wenn die Zahlung nicht bereits im Mahnverfahren realisiert wird, können aus dem erzielten Vollstreckungsbescheid geeignete Maßnahmen der Zwangsvollstreckung umgesetzt werden. Zu diesem Zweck kommen verschiedene Varianten der Zwangvollstreckung, wie die Mobiliarvollstreckung, Abnahme der Vermögensauskunft, Forderungspfändung oder Vollstreckung in Immobilien zum Einsatz.

Fazit: Inkasso – wichtig und völlig normal

Die Dienstleistung, berechtigte Forderungen von einem Inkassobüro einziehen zu lassen, kann jeder nutzen. Das Inkassowesen ist klar gesetzlich geregelt und transparent und weil dem so ist, sollte man auch als Schuldner bei Post vom Inkassobüro nicht auf stur schalten, sondern auf jeden Fall reagieren. Untätigkeit schützt nicht vor eventuellen Konsequenzen. Im Gegenteil. Schnelles reagieren kann ggf. vor vermeidbaren Folgekosten bewahren. Irren ist menschlich, auf beiden Seiten. Sollte eine angemahnte Forderung berechtigt sein, muss man zu dem verursachten Schaden stehen. Man sollte mit dem Inkassobüro über Rückzahlungsmodalitäten wie z. B. mögliche Ratenzahlung sprechen. Ist eine Forderung unberechtigt, weil sie vielleicht schon längst nachweislich beglichen wurde, entstehen dem vermeintlichen Schuldner keinerlei Kosten! Eigentlich gilt der Spruch: ‚dein Freund und Helfer‘ einer anderen Berufsgruppe. Die Inkassounternehmen aber helfen der Wirtschaft, letztlich sogar uns allen.
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> cseidel << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Der Traum von der Selbstständigkeit geht meistens mit einem Freiheitsgefühl einher: Endlich hat man keinen Chef mehr und ist in vielen Fällen nur noch für sich selbst verantwortlich! Fast eine halbe Million Unternehmen werden laut Institut für Mittelstandsforschung, jährlich in Deutschland gegründet. Leider werden auch viele neu gegründete Unternehmen oft schon nach sehr kurzer Zeit wieder aufgelöst. Ein Angestellter erhält sein Gehalt meistens pünktlich zum Ersten eines Monates – ohne Abzüge. Egal ob im B2B oder B2C Bereich, als Selbstständiger sind es Überweisungen seitens der Kunden, die dieses “Gehalt” ausmachen. Zahlen die Kunden nicht, so kann man schnell selbst Richtung Zahlungsunfähigkeit wandern, denn Rechnungen wird man selbst nach wie vor bekommen und auch begleichen müssen. Doch was macht man, wenn die Kunden einfach nicht zahlen?

Seine Zahlen nicht gut genug kennen

Gerade Internet Geschäftsmodelle bieten so viel auswertbares Zahlenmaterial, dass es schon an Frevel grenzt, seine eigenen Zahlen nicht zu kennen. Am Ende des Tages kommt es aber vor allem darauf an, die richtigen Zahlen zu wissen und auf kleiner Flamme entsprechend zu experimentieren. Nur wer unter Wahrung geringer Kosten die wesentlichen Faktoren seines Geschäftsmodells durchgetestet hat, wird es auf Dauer vermögen, die Konkurrenz zu überflügeln.

In der Selbstständigkeit trifft man auf verschiedene Arten von Kunden, die Ihre Rechnung nicht begleichen.

Ärgerlich, nicht nur weil man selbst ja auch Fixkosten begleichen muss. Hier geht es auch ein Stück weit um´s Prinzip. Schließlich hat man selbst seine Arbeit Termin und fristgerecht abgeliefert, was kann also so schwer daran sein, eine Rechnung rechtzeitig zu begleichen? Die Ausreden, eine Rechnung nicht pünktlich begleichen zu können, sind vielfältig und durchaus kreativ

Die Antworten auf diese Frage sind besonders aus Sicht des Nichtzahlers sehr vielfältig:

Der Klassiker – Jemand ist im Urlaub. Diese kleine Stellschraube im System führt angeblich dazu, dass keine einzige Rechnung beglichen wird. Natürlich ist das Quatsch, die Rechnung wurde einfach auf irgendeinem Schreibtisch liegen gelassen und niemand möchte es zugeben.

Die Ahnungslosen – Niemand weiß von etwas. „Waaaas? Ihre Rechnung ist noch nicht bezahlt? Puh, welche Rechnung eigentlich? Und wer sind Sie überhaupt? Ich würde sagen, Sie geben mir Ihre Nummer und wir melden uns dann.“ Nein, auf den Rückruf muss man nicht warten, er wird nie kommen.

Das Versehen – Sehr nah verwandt mit den „Ahnungslosen“, denn auch hier weiß niemand, woran es ausgerechnet jetzt liegen kann, dass gerade diese Rechnung nicht bezahlt wurde. Sehr seltsam, das passiert sonst nie. Wer sich aber in der Branche auskennt und sich des Öfteren mit Kollegen unterhält, wird in der Regel sehr schnell merken, dass es sich keineswegs um ein Versehen handelt.

Die Unwilligen – Vielleicht besteht der Arbeitstag nur aus Kaffee- und Mittagspause oder es ist schlicht interessanter, mit den Kollegen zu tratschen als Rechnungen zu bezahlen. Aber manchmal hat einfach niemand Lust, das Geld zu überweisen. Ja, auch so etwas soll vorkommen – eine fiese, sehr hartnäckige Kombination aus Faulheit und akuter Unlust.

Die Unfähigen – Vielleicht das Schlimmste, das passieren kann. Das Unternehmen kann nicht zahlen, weil es einfach gerade kein Geld hat oder gar insolvent ist. Das ist dann wirklich Pech, man kann nur hoffen, dass man wenigstens einen kleinen Teil des Rechnungsbetrags wieder sieht.

Die Dienstleistung wäre gar nicht beauftragt worden, es sei lediglich eine Anfrage gewesen.

Anhand dieser Ausreden – welche durchaus auch in Kombination miteinander vorkommen – ist klar, dass Sie vorab schon vieles tun können, um einen Zahlungsausfall zu vermeiden. Diese Absicherung ist zwar meistens mit einem nicht unbedeutenden Aufwand verbunden, der sich aber für eine mehrere Jahre andauernde Selbstständigkeit immer lohnt.

Was tun?

Aber was macht man in welchem Fall? Welche Möglichkeiten hat man und welche sind überhaupt empfehlenswert? Die wichtigste Eigenschaft ist höchstwahrscheinlich Geduld. Denn egal, ob aus Versehen, Unlust oder mit voller Absicht: Solche unvorhergesehenen Aktionen kosten immer Zeit und Nerven. Wer nicht nachhakt und immer wieder fragt, kann noch ewig und drei Tage auf sein Geld warten. Schön für alle, die nicht dringend auf das Geld angewiesen sind. Doch das ist in der heutigen Zeit leider eine absolute Ausnahme.

Um das Ausfallrisiko aber von vorherein zu minimieren ist es empfehlenswert eine Bonitätsprüfung mit einer externen Stelle wie einem Inkassobüro durchzuführen. Inkassounternehmen arbeiten mit mehreren Auskunfteien zusammen und besitzen passende Software wie z.B. Check+Collect, solche Software und Dienstleistungen können sehr leicht auch in vorhandene Shopsysteme eingepflegt und genutzt werden oder auch passende Schnittstellen, die ganz einfach in das Vorhandene Warenwirtschaftssystem mit integriert werden können.

Was tun, wenn die Bonitätsprüfung beim Kunden gut ausgefallen ist, er aber dennoch nicht zahlt?

In solchen Situationen kann es sinnvoll sein, ein professionelles Inkassounternehmen zu beauftragen. Die Dienstleister sind spezialisiert darauf, Schulden einzutreiben und kümmern sich um die Einforderung Ihres Geldes.

Verleiht der offenen Forderungen Nachdruck. Der Schuldner ignoriert Ihre Unternehmensmahnungen und ist trotz mehrfacher Erinnerung zahlungsunwillig? Der Inkassoservice führt oft schon außergerichtlich zur erfolgreichen Realisierung offener Forderungen. Indem Sie einem Inkassobüro die komplette Durchführung des außergerichtlichen Inkassos übertragen, sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verleihen Ihrer berechtigten Forderung auch Brisanz. Oft genügt alleine ein Mahnschreiben auf dem Briefpapier eines renommierten Inkassodienstleisters, um die Ernsthaftigkeit Ihres Forderungsanspruches zu untermauern. Erfahrungsgemäß wird das Gros der offenen Forderungen schon nach der ersten oder zweiten Inkassomahnung beglichen.

Im gerichtlichen Mahnverfahren wird konsequent und kostengünstig die unstrittigen Forderungen gegenüber säumigen Kunden durch gesetzt. Dies kann ohne mündliche Verhandlung und Beweisaufnahme abgewickelt werden. Wenn die Zahlung nicht bereits im Mahnverfahren realisiert wird, können aus dem erzielten Vollstreckungsbescheid geeignete Maßnahmen der Zwangsvollstreckung umgesetzt werden. Zu diesem Zweck kommen verschiedene Varianten der Zwangvollstreckung, wie die Mobiliarvollstreckung, Abnahme der Vermögensauskunft, Forderungspfändung oder Vollstreckung in Immobilien zum Einsatz.

Fazit: Inkasso – wichtig und völlig normal

Die Dienstleistung, berechtigte Forderungen von einem Inkassobüro einziehen zu lassen, kann jeder nutzen. Das Inkassowesen ist klar gesetzlich geregelt und transparent und weil dem so ist, sollte man auch als Schuldner bei Post vom Inkassobüro nicht auf stur schalten, sondern auf jeden Fall reagieren. Untätigkeit schützt nicht vor eventuellen Konsequenzen. Im Gegenteil. Schnelles reagieren kann ggf. vor vermeidbaren Folgekosten bewahren. Irren ist menschlich, auf beiden Seiten. Sollte eine angemahnte Forderung berechtigt sein, muss man zu dem verursachten Schaden stehen. Man sollte mit dem Inkassobüro über Rückzahlungsmodalitäten wie z. B. mögliche Ratenzahlung sprechen. Ist eine Forderung unberechtigt, weil sie vielleicht schon längst nachweislich beglichen wurde, entstehen dem vermeintlichen Schuldner keinerlei Kosten! Eigentlich gilt der Spruch: ‚dein Freund und Helfer‘ einer anderen Berufsgruppe. Die Inkassounternehmen aber helfen der Wirtschaft, letztlich sogar uns allen.
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> cseidel << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Start-Up Unternehmen und die Heuschrecken – wie man das Risiko von Nichtzahlern minimiert

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (cseidel) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Start-Up Unternehmen und die Heuschrecken – wie man das Risiko von Nichtzahlern minimiert" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

14 Euro Bier: Geht Mallorca-Urlaub überhaupt noch g ...

14 Euro Bier: Geht Mallorca-Urlaub überhaupt noch g ...
Europa League: Eintracht-Fans dürfen nicht nach Mar ...

Europa League: Eintracht-Fans dürfen nicht nach Mar ...
Metallnadeln in Erdbeeren, Bananen und Äpfeln Austr ...

Metallnadeln in Erdbeeren, Bananen und Äpfeln Austr ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mate-Tee Yerba Mate Matetee ist ja was Feines, der hält länger wach als Kaffee und man muss weniger pinkeln. Jetzt habe ich aber was Neues gefunden, Yerba Mate, löslichen Matetee. Jetzt geht die Mischun ... (Lodwig van Broeken, 21.4.2021)

 Rollmops von Ocean Trader Ab und an gehe ich auch mal bei Lidl einkaufen. Aber jetzt auf die Schnelle, was isst man da. Und da sehe ich im Kühlregal Rollmops im Glas. Also richtig Glas, nicht im Gläschen ... (Jürgen Ebmeyer, 23.2.2021)

 Sailor Jerry Spiced Rum Die Welt ist voller Gin und die sogenannten Insider behaupten das Rum der neue Gin sei. Was ich persönlich stark bezweifle. Und doch hat mir jemand eingeredet probier mal Sailor J ... (Conrad Winterfeld, 11.5.2019)

 Kräuterlinge zum Streuen von Knorr Eigentlich sollte man sich zum Essen und deren Zubereitung Zeit nehmen. Aber manchmal ist der Hunger so stark das es husch husch gehen muss und dafür sind Kräuterlinge zum Streuen das I ... (Bodo Schmacke, 25.3.2017)

 Faber Secco – Perlwein Champagner und Sekt unter der Woche ist schon ein bisschen dekadent. Aber mit Prosecco kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Er hat ein bisschen so einen, für mich komischen, Nachg ... (Franco Stern, 17.5.2014)

 Pino Silvestre eau de Toilette Hier greift echt die Formel: SO EINFACH SO GUT !!! Auftragen und den Duft eines Kiefernwalds im Frühjahr schnuppern. Herb, frisch männlich, stark - einfach unbezwingbar. Ja so ... (dietrich david, 15.1.2013)

 Oper: Wagner´s Walküre - MET Live - 14.05.2011 CineStar Hamburg Wagner´s Walküre - The Metropolitan Opera live im Kino 2010 - mit dem deutschen Tenor Jonas Kaufmann als Siegmund, auch für Wagner-Laien ein tolles Erlebnis! (Harald, 25.5.2011)

 Oper: Wagner´s Das Rheingold - MET Live - 09.10.2010 CineStar Hamburg Wagner´s Das Rheingold - The Metropolitan Opera live im Kino 2010 - Bryn Terfel mit seinem Wotan-Debut, auch für Wagner-Laien ein tolles Erlebnis! (Harald, 01.11.2010)

 Staropram Ein solides tschechisches Bier. Nicht das prickelndste und auch nicht das süffigste. Aber sehr ausgewogen in der Mitte. (Harald, 30.5.2009)

 Guinness Draught Ich bin ja nicht so der Getränkemarktkunde, aber neuleich bei der REWE hatten sie Viererpacks Guinness im Angebot. Ich dachte lange nicht getrunken, vielleicht kommen Erinnerungen. ... (Ernest Lohse, 18.9.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Sparkassen DirektVersicherung ist Unternehmen des Jahres 2024 (PR-Gateway, 28.03.2024)
Volle Punktzahl im Gesamtranking / Focus Money bescheinigt Spitzenposition / 3-S-Konzept überzeugt Kundschaft

Düsseldorf, März 2024. Die Sparkassen DirektVersicherung ist mit den besten Voraussetzungen in das Jahr 2024 gestartet. Focus Money und Deutschland Test haben dem Direktversicherer die Auszeichnung "Unternehmen des Jahres" verliehen. "Wir haben bereits im vergangenen Jahr in mehreren unabhängigen Studien besonders gut abgeschnitten, wurden beispielsweise Preis-Sieger 2023 und ...

 Tischtennis: Riddle Technologies kooperiert mit dem 1. FC Saarbrücken (PR-Gateway, 27.03.2024)
Der Quiz-Anbieter unterstützt das europäische Champions League Final Four 2023/2024 am Osterwochenende (31.3. / 1.4.2024)

Saarbrücken, 27. März 2024 - Aufschlag der Zusammenarbeit ist das Finale zum Titel in der Königsklasse in Saarbrücken, bei der Riddle Technologies als Kooperationspartner des 1. FC Saarbrücken das Turnier mit zahlreichen Fan-Engagement-Aktivitäten unterstützt. So können die Besucher und Besucherinnen mit einem Quiz vor Ort direkt ein Upgrade in die VIP-Lounge gewin ...

 Einladung zum Event \'\'MALLORCA - HOTELKONZEPTE IM WANDEL\'\' (PR-Gateway, 27.03.2024)


Brigitte Brünjes von Hogasearch und Bettina Klos von EHCG sind beide Expertinnen wenn es um die Gestaltung anspruchsvoller Events geht. Darüber hinaus sind sie erfahrene Kenner der Hotelwelt. Auf dem Hotelmarkt in Mallorca gibt es einige interessante Trends, die die Entwicklung der Branche prägen. Mit dem Event "Mallorca - Hotelkonzepte im Wandel" starten sie am 25.4.2024 eine Eventreihe für die Hotelwelt auf der Insel.



Nachhaltigkeit: Viele Hotels auf Mallorca set ...

 3D PluraView verbessert Hexagon ImageStation® Photogrammmetrie-Workflow (PR-Gateway, 27.03.2024)
Führende Photogrammetrie-Software für den stereoskopischen Monitor 3D PluraView zertifiziert

Mit der flexiblen und ausgereiften Photogrammetrie-Umgebung ImageStation® des schwedischen Messtechnik- und Softwareunternehmens HEXAGON lassen sich besonders große Mengen an Luftbild-, UAS und Satellitendaten effizient bearbeiten, verwalten und für die Geodatenerfassung verwenden. Eine Kernaufgabe, die mit der ImageStation® Photogrammetrie Umgebung äußerst effizient gelöst wird, ist die präzi ...

 Somabay startet in die World Aquatics 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Das Wassersport-Paradies Somabay am Roten Meer richtet in diesem Jahr den World Aquatics Open Water Swimming World Cup (Stop1), den World Aquatics Beach Water Polo World Cup und den World Aquatics Beach Water Polo World Cup für unter 18-Jährige aus.

Somabay/München - Letztes Wochenende war es endlich so weit: In den kristallklaren Gewässern Somabays in Ägypten wurde am 23. und 24. März die erste Etappe des World Aquatics Open Water Swimming World Cup 2024 ausgetragen. 134 Teilnehmer a ...

 Ökologie trifft Ökonomie: Wie Farmers Future nachhaltiges Wachstum fördert (PR-Gateway, 27.03.2024)


In einer Zeit, in der der Ruf nach Nachhaltigkeit lauter wird, steht ein Unternehmen besonders im Rampenlicht: Farmers Future. Dieses innovative Unternehmen vereint ökologische Verantwortung mit ökonomischen Chancen, indem es normale Menschen einlädt, Teil ihrer nachhaltigen Landwirtschaftsprojekte zu werden.



Ein revolutionäres Modell



Farmers Future hat ein Geschäftsmodell entwickelt, das die traditionelle Landwirtschaft transformiert. Durch die ...

 LogiMAT 2024: Großes Interesse an Automatisierung - Starke Nachfrage vor allem von ausländischen Firmen (PR-Gateway, 27.03.2024)
Modernisierungs-Stau in vielen mittelständischen Unternehmen

Stuttgart/Pfronstetten, 27. März 2024. Die Maschinenbaubranche sieht großen Bedarf an weiteren Automatisierungsschritten. Allerdings bremsen wirtschaftliche Unsicherheit und fehlende Voraussetzungen die Bereitschaft, die notwendigen Maßnahmen kurzfristig umzusetzen. Das meldet der Pfronstetter Intralogistik-Spezialist CSP von der LogiMAT 2024, die vom 19. bis 21. März 2024 in ...

 Tunap Sports rüstet Radsportteams Simplon Trailblazers und MaxSolar Cycling aus (PR-Gateway, 27.03.2024)
Perfect Match

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Spezialschmierstoffe, ist mit seiner Marke Tunap Sports offizieller Ausrüstungspartner der Radsportteams Simplon Trailblazers und MaxSolar Cycling. Im Rahmen dieser Partnerschaften stellt Tunap hochwertigen Produkte für erstklassige Fahrradreinigung und -pflege zur Verfügung. Das neu gegründete Gravity-Rennteam Simplon Trailblazers, mit der amtierenden deutschen Enduro-Meisterin Raphaela Richter, will in diesem Jahr in der UCI M ...

 SWAN zieht positive LogiMAT-Bilanz (PR-Gateway, 27.03.2024)
LogiMAT 2024 für die SWAN: S/4HANA-Migration, SAP-DM-Erweiterung, Vertiefung von SAP EWM und SAP TM

Augsburg, 27. März 2024 - Die SWAN GmbH blickt auf eine erfolgreiche LogiMAT 2024 zurück. Mit Besucherrekord am Stand und starkem Interesse an innovativen SAP-Lösungen bot die Fachmesse das optimale Setting für SWANs Kompetenz rund um SAP EWM, SAP TM sowie die Portfolio-Erweiterung SAP DM. Eines der Hauptthemen am LogiMAT-Stand der SWAN bildete die in vielen Unternehmen anstehende S/4HA ...

 NEXCOMs neue Software-definierte Edge-Computing-Lösungen auf der Embedded World 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Stärkung von OT und IoT mit Embedded-Betriebssystem und Cloud-to-Edge-Microservices für verbesserte Edge-KI

New Taipei, Taiwan - 27. März 2024 - NEXCOM wird AIC OT-X, das neueste Software-definierte Edge-Computing-Betriebssystem für IoT-Geräte, auf der Embedded World 2024 in Nürnberg, Deutschland, vom 9. bis 11. April 2024 in Halle 5, Stand 5-253 präsentieren. Der erfahrene Edge- und IoT-Hersteller kehrt nach zehn Jahren zur Embedded World zurück und zeigt eine Reihe von Produkten, di ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Start-Up Unternehmen und die Heuschrecken – wie man das Risiko von Nichtzahlern minimiert

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Start-Up Unternehmen und die Heuschrecken – wie man das Risiko von Nichtzahlern minimiert