News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen    DPN-Aktuell DPN-Exklusiv DPN-Kolumne Skandale Fakten Themenseiten Top-News
Deutsche-Politik-News.de | Lutherstad Wittenberg Schlosskirche 2013

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Eine der wenigen erfolgreichen Revolutionen in Deutschland:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: 500 Jahre Reformation: Aus der Revolution gelernt - mit dem heutigen Reformationstag geht ein Feierjahr zu Ende, in dem es den Christen gelungen ist, die Ökumene, das Gemeinsame, zum Thema zu machen!

Veröffentlicht am Dienstag, dem 31. Oktober 2017 @ 10:01:09 auf Deutsche-Politik-News.de

(528 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Carsten Heil zum Reformationstag:

Bielefeld (ots) - Für die evangelischen Christen geht mit dem heutigen Reformationstag ein Feierjahr zu Ende.

Sie haben es Reformationsjahr genannt, weil ihnen der Begriff "Lutherjahr" zu konfrontativ ihren katholischen Glaubensgeschwistern gegenüber war und zu eingeengt auf einen einzelnen Menschen.

Das war eine kluge Entscheidung. Denn so wurde es möglich, auch die heutige Ähnlichkeit und Gemeinsamkeit der beiden Konfessionen in den vergangenen zwölf Monaten zu feiern.

Und es ging nicht allein um die persönlichen Stärken und Schwächen des Menschen Martin Luther. Schließlich war beides bei ihm im Übermaß vorhanden und wird nach wie vor intensiv diskutiert.

Tatsächlich ist es den Christen gelungen, die Ökumene, das Gemeinsame zum Thema zu machen, obwohl der eigentliche Anlass des Gedenkens die Trennung war. Das ist eine typische evangelische Leistung.

Ein Problem wird mit Geduld und Debattenliebe so lange von links nach rechts und wieder zurückgewälzt, bis alle mehr oder wenig einig sind. Das ist mühsam und manchmal nervig, zeitigt auch nur langsam Erfolge, aber es ist allemal besser als kompromisslos aufeinander einzudreschen.

Da eifern die heutigen Evangelischen ihrem beinharten Revolutionär Luther zum Glück nicht nach. Denn auch wenn Luther seine Kirche ursprünglich nur reformieren und nicht spalten wollte, hat er mit seinem wahrlich revolutionären Denken, Argumentieren und Handeln die damaligen Christen in der Folge aufeinander gehetzt.

Die Reformation war in Wahrheit eine notwendige Revolution, aus der die Protestanten im Laufe der Geschichte gelernt haben. Sie war eine der wenigen erfolgreichen Revolutionen in Deutschland, die sogar noch die friedliche Revolution von 1989 beeinflusst hat.

Diese Entwicklung ist auch dem Islam zu wünschen. Die erbarmungslosen Kriege zwischen Sunniten und Schiiten, die Radikalität etlicher seiner Strömungen gegen Nicht-Muslime (so verhielt sich das Christentum über Jahrhunderte ebenfalls) muss münden in die Kraft und Zähigkeit der Argumente.

So wie auf Synoden (evangelischen Kirchenparlamenten) bis zur Ermüdung um Kleinigkeiten mit Worten gerungen wird, so sollten die Auseinandersetzungen innerhalb des Islams ebenfalls verlaufen.

Und nach außen auch. Dann könnte eine Kultur entstehen, die den Austausch des klaren Wortes pflegt und die den Terror eindämmt.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Gedanken zum Reformationstag | Religion und Kirche | MDR
(Youtube-Video, MDR Mitteldeutscher Rundfunk, Standard-YouTube-Lizenz, 30.10.2017):

Zitat: "Der Anschlag der 95 Thesen an die Wittenberger Schlosskirche erschütterte Deutschland und Europa in den Grundfesten.

Was bedeuten uns Luthers Worte heute? "




Umfrage zum Reformationstag
(Youtube-Video, Hanauer Anzeiger, Standard-YouTube-Lizenz, 31.10.2017):

Zitat: "Heute feiern wir den Reformationstag.

Warum wir diesen Feiertag haben und was die Hanauer mit ihrem freien Tag anfangen seht ihr hier."




Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/65487/3775238, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: 500 Jahre Reformation: Aus der Revolution gelernt - mit dem heutigen Reformationstag geht ein Feierjahr zu Ende, in dem es den Christen gelungen ist, die Ökumene, das Gemeinsame, zum Thema zu machen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: 500 Jahre Reformation: Aus der Revolution gelernt - mit dem heutigen Reformationstag geht ein Feierjahr zu Ende, in dem es den Christen gelungen ist, die Ökumene, das Gemeinsame, zum Thema zu machen!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

500 Jahre Reformation: Aus der Revolution gelernt - mit dem heutigen Reformationstag geht ein Feierjahr zu Ende, in dem es den Christen gelungen ist, die Ökumene, das Gemeinsame, zum Thema zu machen! (Punkte: 1)
Von Hans-Peter am Dienstag, dem 31. Oktober 2017 @ 16:46:23
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


Und 100 Jahre später bekam Europa die Ausmaße der Reformation zu spüren.
Von 1618 bis 1648 wurde im Sinne des Wahren Glaubens Europa in Schutt und Asche gelegt.
Und das gründlicher als je ein Krieg zuvor.
Und wir regen uns heute auf wenn die Musels mit dem Sprengstoffgürtel durch die Innenstadt rennen.
Nach deren Kalender haben wir heute den 10. Safar 1439.
Also erwartet uns noch einiges in Sachen Krieg um den einzig wahren Glauben.
Wenn man sich überlegt, die Dinosaurier lebten 65 Millionen Jahre auf der Erde.
Der Mensch wird nicht mal 100 000 schaffen.





Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2

Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil ...

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil  ...
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil ...

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil  ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Köln: Dokumentation - Der Dom von Köln

Köln: Dokumentation - Der Dom von Köln
Köln 1945 - Zerstörung und Wiederaufbau

Köln 1945 - Zerstörung und Wiederaufbau
Köln: 1. FC Köln - RasenBallsport Leipzig – 1:1 - Köl ...

Köln: 1. FC Köln - RasenBallsport Leipzig – 1:1 - Köl ...

Kim Jong-un bei Moon Jae-in: Der Beginn einer neuen Ä ...

Kim Jong-un bei Moon Jae-in: Der Beginn einer neuen Ä ...
Panmunjom: Kim Jong-un und Moon Jae-in eröffnen histo ...

Panmunjom: Kim Jong-un und Moon Jae-in eröffnen histo ...
Trump und Macron für neues Abkommen mit dem Iran

Trump und Macron für neues Abkommen mit dem Iran

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Ausstellung-Hieronymus-Bosch-Visio ...

HanfLabyrinth-Hanstedt-2016-160710-DSC_82 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Die destruktive Macht des Zinseszinses (PR-Gateway, 16.04.2018)
Unser Geldsystem ist ein Schuldsystem. Jegliches Geld wird durch Darlehensvergabe geschaffen. Für Darlehen muss ein Zins bezahlt werden. Belässt man die Zinsen auf dem Konto, wird der erhaltene Zinsbetrag im folgenden Jahr mit verzinst, es entsteht der Zinseszins.

Wer Geld auf ein Sparkonto legt, gewährt seiner Bank ein Darlehen. Umgangssprachlich wird zwar davon gesprochen, Geld anzulegen, aber tatsächlich verleiht der Anleger sein Geld für ein Zinsversprechen an seine Bank. Die Bank häl ...

 Hoffnung schenken (PR-Gateway, 22.03.2018)
Mitarbeiter der Sparkassen DirektVersicherung unterstützen die Neusser Suppenküche

Mit der Suppenküche für Bedürftige führen die Neusser St. Augustinus-Kliniken eine lange Tradition der Menschlichkeit fort, die vor mehr als 500 Jahren vom Brüderorden der Alexianer begonnen wurde. Das Kloster wurde 2016 aufgelöst. Neben einer kostenlosen, warmen Mahlzeit bietet die Einrichtung auch einen Ort der Gemeinschaft, Nähe und somit auch Geborgenheit. Das möchten auch die Mitarbeiterinnen und Mitar ...

 Buddhistische Heilmethoden im Fokus (PR-Gateway, 27.02.2018)
Bisher wurde der Buddhismus als Religion mit Schwerpunkt auf Meditationen angesehen. Der esoterische oder tantrische Buddhismus fasst sich mit seinen Meditationen und Ritualen der Heilung jedoch vielmehr als spiritueller Weg der persönlichen Entwicklung und Selbstheilung auf. In seinem beim GRIN Verlag erschienenen Buch "Die Siddham in der japanischen Kunst in Ritualen der Heilung" öffnet Dr. Mark Hosak den Blick auf über 2500 Jahre alte H ...

 Andreas Krebs und Paul Williams präsentieren Spitzentitel im KulturKaufhaus Dussmann in Berlin (PR-Gateway, 23.01.2018)
Premierenlesung aus "Die Illusion der Unbesiegbarkeit - Warum Manager nicht klüger sind als die Incas vor 500 Jahren"

(Offenbach/Berlin) Am 22. Januar 2018 um 19 Uhr feierten die GABAL-Autoren Andreas Krebs und Paul Williams die Premiere ihres Erstlingswerks "Die Illusion der Unbesiegbarkeit" im KulturKaufhaus Dussmann in Berlin. Nach einer Begrüßung von Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Vorsitzende des Stiftungsrates der Peter-Dussmann-Stiftung, lasen die Autoren aus ihrem Buch vor, da ...

 Die Generali Group plant die Restaurierung des historischen Hauptsitzes der Generali am Markusplatz im Zentrum von Venedig! (Deutsche-Politik-News, 05.01.2018)
OpenPr.de: Venedig (ots) - Die Procuratie Vecchie, der historischer Hauptsitz der Generali am Markusplatz in Venedig, wird umfangreich restauriert / Stararchitekt David Chipperfield mit der Restaurierung der zukünftig der Öffentlichkeit zugänglichen Zentrale der Initiative "The Human Safety Net" beauftragt!

Die internationale Generali Group, einer der weltweit führenden Versicherungskonzerne, gab heute den Start seiner "The Human Safety Net"-Initiative bekannt.


 Rekordpreis bei einer Kunstauktion: Der Markt ist überhitzt - knapp 384 Millionen Euro für ein kleines Bild von zweifelhafter Echtheit! (PressePortal.de, 18.11.2017)
Zum Rekordpreis bei einer Kunstauktion:

Hagen (ots) - Umgerechnet knapp 384 Millionen Euro für ein kleines Bild von zweifelhafter Echtheit.

Stimmen da die Verhältnisse noch? Wie vielen Kindern könnte man mit dieser unvorstellbaren Summe Lesen und Schreiben beibringen, wie viele Hungernde satt kriegen?

Doch der Kunstmarkt folgt eigenen Gesetzen - und ist seit Jahren überhitzt. Es ist zuviel Geld im Umlauf, das keine Zinsen bringt und deshalb in Bilder ...

 ProService informiert: Die Faszination von Gold (PR-Gateway, 13.11.2017)
Kein Rohstoff widerspiegelt Wohlstand, Macht und Reichtum stärker als Gold. Es fesselt die Völker seit Jahrtausenden und gilt als eines der ersten Metalle, dass von Menschen verarbeitet wurde. Archäologische Funde zeigen, dass Gold seit über 6.500 Jahren als Schmuck oder in Form von rituellen Objekten verarbeitet wurde.

Ursache für die hohe Attraktivität sind die besonderen physikalischen Eigenschaften von Gold. Das beliebte Metall ist sehr weich und daher einfach zu verarbeiten. Es hat e ...

 500 Jahre Reformation: Aus der Revolution gelernt - mit dem heutigen Reformationstag geht ein Feierjahr zu Ende, in dem es den Christen gelungen ist, die Ökumene, das Gemeinsame, zum Thema zu machen! (PressePortal.de, 31.10.2017)
Carsten Heil zum Reformationstag:

Bielefeld (ots) - Für die evangelischen Christen geht mit dem heutigen Reformationstag ein Feierjahr zu Ende.

Sie haben es Reformationsjahr genannt, weil ihnen der Begriff "Lutherjahr" zu konfrontativ ihren katholischen Glaubensgeschwistern gegenüber war und zu eingeengt auf einen einzelnen Menschen.

Das war eine kluge Entscheidung. Denn so wurde es möglich, auch die heutige Ähnlichkeit und Gemeinsamkeit der beiden K ...

 Kirchensteuer als Sonderausgaben geltend machen (PR-Gateway, 25.10.2017)
2017 feiern wir 500 Jahre Reformation - mit Veranstaltungen in ganz Deutschland und einem Reformationstag am 31. Oktober, der dieses Jahr in allen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag ist. Fast 22 Millionen Menschen in Deutschland gehörten im Jahr 2016 der evangelischen, rund 23,6 Millionen der römisch-katholischen Kirche an. Ebenso wie Mitglieder der jüdischen Gemeinde müssen sie in Deutschland Kirchensteuer bezahlen. Einen Teil der Geldleistungen können sich Steuerzahler jedoch in der Regel ...

 Ist Leonardo da Vinci´s Ölgemälde „Salvator Mundi“ wirklich 100 Mio. wert? (B2Bpro, 21.10.2017)
Das Ölgemälde „Salvator Mundi“ von Leonardo da Vinci soll im November 2017 beim Aktionshaus Christi´s versteigert werden. Der erwartete Ersteigerungserlös soll bei mindestens 100 Mio. Dollar liegen.
Vor weniger als 60 Jahren wurde dieses Ölgemälde für lächerliche 45 Pfund versteigert. Umgerechnet waren dies im Jahr 1958 etwa 527 DM. Inflationsbereinigt entspricht dies einem heutigen Wert von zirka € 2.500. Damals wusste man nicht, dass der berühmte Mal ...

 Trekkingglück 2018: Abenteuer trifft Komfort (PR-Gateway, 26.09.2017)
Neue moderate Wikinger-Routen in Bhutan und Nepal, Kolumbien und Tasmanien

HAGEN - 26. Sept. 2017. Spektakuläre Panoramen auf Sieben- und Achttausender in Bhutan. Eisriesen, Dschungel und Hängematten-Übernachtungen in Kolumbien. Tasmanische Traumtrails. Und das legendäre Rote Zentrum Australiens in kleinen Gruppen mit eigenem Reiseleiter. 2018 kommen neue Trekkings von Wikinger Reisen, die moderate Anforderungen, Abenteuer, Erlebnis und Komfort unter einen Hut bringen.

Bhutan und ...

 Wohnungen in Italien als Feriendomizil oder Kapitalanlage (PR-Gateway, 01.09.2017)
Stilvolle Wohnungen an der italienischen Blumenriviera, die keine Wünsche offen lassen

- Sowohl für Eigennutzer als auch Kapitalanleger lohnt sich der Erwerb einer Eigentumswohnung an der wunderschönen italienischen Riviera jetzt besonders.

- Im Portfolio der Hegner & Möller GmbH Kanzlei für Finanzen und Immobilien befinden sich derzeit über 250 einzigartige preisgünstige Wohnungen an der italienischen Palmen- und Blumenriviera bereits ab 42.000 EUR.

- Der Bestand an ...

 Heilsamer Harz: Wellness und Erholung in Bad Harzburg (PR-Gateway, 30.08.2017)
Der Herbst steht vor der Tür und es wird Zeit, die Batterien wieder aufzuladen. Ob gestresster Mittdreißiger oder gesundheitsbewusster Best Ager - wenn die dunkle Jahreszeit bevorsteht, brauchen alle ein Plus an Entspannung und ein bisschen mehr Pflege für Körper, Geist und Seele. Auch wer im Urlaub einfach einmal nichts tun will, findet im Harz die perfekte Wohlfühloase. Abseits vom Alltag, mitten in der Natur. Wanderungen in den bunt gefärbten oder nebelverhangenen Wäldern rund um Bad Harzburg ...

 Auf den Spuren Martin Luthers - Göbel Hotels in Eisenach und Mühlhausen bieten Luther-Jubiläums-Arrangements (PR-Gateway, 17.08.2017)
Willingen, August 2017 - Am 31. Oktober 1517, also vor fast genau 500 Jahren, veröffentlichte Martin Luther 95 Thesen gegen den Missbrauch des Ablasses. Der berühmte Thesenanschlag Luthers an die Tür der Wittenberger Schlosskirche bildete den Auftakt zur Reformation, einem der zentralen Ereignisse der europäischen Geschichte. Martin Luther hat in seinem Leben in vielen Städten gewirkt und seine Spuren hinterlassen, so auch in Eisenach und Mühlhausen. In beiden Städten bieten die Göbels Hotels Ar ...

 Buch-Tipp Sommerurlaub: Abenteuerliche Reise mit Ikaros und dem weißen Raben (PR-Gateway, 28.07.2017)
Mit "Ikaros" startet der weiße Rabe in ein Griechenland-Abenteuer für Jung und Alt

Rechtzeitig zum Ferienstart hat der Berliner Autor Dieter Schultze-Zeu sein Ikaros-Buch veröffentlicht. Jung und Alt können dieses Abenteuer-Buch auch als eBook in den Urlaub mitnehmen.

"Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit" entführt in das sagenhafte Griechenland - in ein Gebiet, in dem wir nur allzu gerne Ferien machen: in der ägäischen Inselwelt mit Kreta, der Wiege Europas, und Naxos, der Insel ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Olivenöl von Carapelli Wenn schon Tomaten mit Büffelmozarella dann auch ein gutes Olivenöl. Also habe ich mich für ein Öl entschieden wo der Preis für 500 ml weit jenseits der 5 €-Marke ist. Also eben di ... (Regina Zückert, 31.7.2015)

 Rote Grütze, Original Dänische ~ Original Dänische Rote Grütze "Gartenfrüchte" Tellerfertig 2 x 500 g (2 x 4 Portionen) in Folieportionen in der Faltschachtel, ohne Konservierungsstoffe - tolle Sache - sehr lecker - 100 kc ... (MSLecker, 07.8.2010)


500 Jahre Reformation: Aus der Revolution gelernt - mit dem heutigen Reformationstag geht ein Feierjahr zu Ende, in dem es den Christen gelungen ist, die Ökumene, das Gemeinsame, zum Thema zu machen!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2

Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Wasserbueffel-Tour-Biohof-Eilt ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Venedig - Markusplatz am frühen Abend - 08/2017

Venedig - Markusplatz am frühen Abend - 08/2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

500 Jahre Reformation: Aus der Revolution gelernt - mit dem heutigen Reformationstag geht ein Feierjahr zu Ende, in dem es den Christen gelungen ist, die Ökumene, das Gemeinsame, zum Thema zu machen!