Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Tegel 2017

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Für den Schallschutz nach BER-Standard veranschlagt Kollatz-Ahnen bis zu 2 Milliarden Euro:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Matthias Kollatz-Ahnen (SPD), Berliner Finanzsenator: Der Weiterbetrieb des Flughafens Tegel kostet 200 Millionen Euro pro Jahr!

Veröffentlicht am Samstag, dem 17. Juni 2017 @ 12:01:48 auf Deutsche-Politik-News.de

(163 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Matthias Kollatz-Ahnen zum Weiterbetrieb des Flughafens Tegel:

Berlin (ots) - Berlins Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (SPD) rechnet mit mindestens 200 Millionen Euro Mehrkosten pro Jahr, sollte der Flughafen Tegel weiterbetrieben werden.

Erforderliche Maßnahmen beim Schallschutz kämen zusätzlich dazu, sagte Kollatz-Ahnen am Freitag dem rbb unter Verweis auf Zahlen seiner Verwaltung.

Bei der Berechnung ist unterstellt, dass sich der neue Flughafen BER und Tegel künftig die Passagiere teilen würden. Zwei Flughäfen haben aber höhere Betriebskosten als einer. In Tegel kann die Flughafengesellschaft zudem nur geringere Erlöse erzielen als am BER.

Macht zusammen ein Minus von 100 Millionen Euro - jährlich. Tegel ist darüber hinaus ein Sanierungsfall: Von den Toiletten über die Klimaanlage bis zu den Landebahnen. Macht noch einmal 100 Millionen Euro pro Jahr.

Für den eigentlich gesetzlich vorgeschriebenen Schallschutz dieses innerstädtischen Flughafens veranschlagt Kollatz-Ahnen noch einmal mindestens 400 Millionen Euro.

Bekämen die Tegel-Anwohner allerdings den Schallschutz, der rund um den BER Standard ist, würden bis zu 2 Milliarden Euro fällig.

Alles in allem würden diese Mehrbelastungen dazu führen, dass die Flughafengesellschaft, die derzeit operativ Millionengewinne erzielt, in eine Schieflage käme.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

radioBerlin 88,8
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-34 210
Fax: +49 (0)30 979 93-34 219
aktuell@radioberlin.de
planung@radioberlin.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

"Die Tegelretter" - Berliner FDP setzt auf die Berliner/Nahaufnahme
(Youtube-Video, TV.Berlin - Der Hauptstadtsender, Standard-YouTube-Lizenz, 19.01.2017):

"Der Flughafen Tegel ist mehr als nur ein Flughafen. Für viele Berliner ist er eine Institution mit Geschichte und Geschichten. Jeder verbindet mit dem mittlerweile 43 Jahre alten Flughafen seine eigenen ganz persönlichen und emotionalen Erlebnisse.

Dass Tegel mit der Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER geschlossen werden soll, ist seit mehr als 10 Jahren bekannt, doch die Skandalbaustelle in Schönefeld sorgt dafür, dass der Flughafen noch einmal unter Beweis stellen kann, wie gut er funktioniert.

2016 wurden hier rund 21,2 Millionen Fluggäste abgefertigt. Ausgelegt war Tegel gerade mal für 12 Millionen jährlich.

Ein Kraftakt, der zeigt, wie nötig Berlin diesen Flughafen braucht, auch wenn der BER dann irgendwann einmal am Netz ist, meint die Initiative "Berlin Braucht Tegel". Sie kämpft seit einem Jahr für einen entsprechenden Volksentscheid und wird dabei tatkräftig von der Berliner FDP unterstützt.

Fraktionschef Sebastian Czaja hatte die Zukunft des Flughafens bereits im Wahlkampf in den Mittelpunkt gestellt."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/51580/3661948, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Matthias Kollatz-Ahnen (SPD), Berliner Finanzsenator: Der Weiterbetrieb des Flughafens Tegel kostet 200 Millionen Euro pro Jahr!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Matthias Kollatz-Ahnen (SPD), Berliner Finanzsenator: Der Weiterbetrieb des Flughafens Tegel kostet 200 Millionen Euro pro Jahr!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Matthias Kollatz-Ahnen (SPD), Berliner Finanzsenator: Der Weiterbetrieb des Flughafens Tegel kostet 200 Millionen Euro pro Jahr! (Punkte: 1)
Von Erwin3 am Samstag, dem 17. Juni 2017 @ 14:43:33
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


Schön wie Herr Matthias Kollatz-Ahnen hier so mit Zahlen jongliert.
Aber es sind seine Genossen die seit Jahren in Berlin am Drücker waren und sind.
Allen voran als Aufsichtsratsvorsitzender des BER Klaus Wowi Wowereit dem PR und Party machen wichtiger war als sich um seinen Flughafen zu kümmern.
Und als er dachte er könnte zur Verantwortung gezogen werden hat er das Handtuch geworfen.
Und die jetzige Garde ist keinen Deut besser.
Ich rate Ihnen, verkaufen sie das Ding an die Kriegsuschi als Bombodrom und Tegel gleich mit.




Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

David Bowie: Heroes - Music video by David Bowie perfor ...

David Bowie: Heroes - Music video by David Bowie perfor ...
Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich: The Wreck Of The "A ...

Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich: The Wreck Of The
R. Kelly: I Believe I Can Fly (R. Kelly's official musi ...

R. Kelly: I Believe I Can Fly (R. Kelly's official musi ...

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Park-Planten-un-Blomen-Wasserlich ...
Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...
Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...


Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Dittmeier feiert 25-jähriges Firmenjubiläum (PR-Gateway, 23.06.2017)
Im Dienst von Busunternehmen mit fairen und transparenten Versicherungsleistungen

Die Dittmeier Versicherungsmakler GmbH - Spezial-Versicherungsmakler für Omnibusunternehmen - feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Nachdem Thomas Dittmeier mit seinem selbstständigen Versicherungsbüro für Omnibusbetriebe erste Erfolge verzeichnet hatte, gründetet er am 5. Juni 1992 die heute bestehende Dittmeier Versicherungsmakler GmbH. "Ich freue mich über den außerordentlich erfolgreichen ...

 Trendy und elegant - die Damenuhr FUTURE (PR-Gateway, 22.06.2017)
Neues aus der Fashionkollektion von Otto Weitzmann

Eine Damenuhr sollte trendig und zuverlässig sein. Durch die Kollektion Future aus dem Hause Weitzmann erhält die modebewusste Dame einen treuen Begleiter der mehr als nur ein Accessoire ist.

Die Trachtenuhr FUTURE aus der Bella Joya Kollektion - Ausgefallen und modern

Das eine Damenuhr nicht langweilig sein muss, zeigen die Designer des Augsburger Unternehmens Otto Weit ...

 
Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG begrüßt neue Auszubildende (PR-Gateway, 22.06.2017)
Die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG (EGRR) in Dinslaken bildet in diesem Jahr erstmals eigene Fachkräfte aus. Am 1. August 2017 beginnen Dalina Buers und Steven Luft beim bundesweiten Strom- und Gasanbieter ihre Ausbildungen zur Kauffrau für Büromanagement und zum Informatikkaufmann. Am Donnerstag, 22. Juni 2017, wurden die beiden von den Mitarbeitern der EGRR offiziell begrüßt.

"Es freut uns, diesen jungen Menschen den Start in das Berufsleben zu ermöglichen. Wir wünschen ihnen dabe ...

 Einladung: BARRIEREFREIER TOURISMUS IN SACHSEN-ANHALT (PR-Gateway, 21.06.2017)
(Mynewsdesk) Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann überreicht Qualitätssiegel an die Händel Halle in Halle (Saale)



Als erstes ostdeutsches Bundesland beteiligt sich Sachsen-Anhalt ambundesweiten Kennzeichnungssystem ?Reisen für Alle?. Knapp 80 Unternehmen und Institutionen haben sich seit Einführung des Projekts im November 2014 prüfen und zertifizieren lassen. In Halle (Saale) sind es inzwischen sechs Betriebe.



Mit dem Gütesiegel ?Barrierefreiheit ge ...

 Olympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe triumphiert im NÜRNBERGER BURG-POKAL - Kira Wulferding startet beim Finale (PR-Gateway, 19.06.2017)
Bonhomme / Nürnberg. Gleich zwei strahlende Sieger gab es in der heutigen Qualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL auf Gestüt Bonhomme. Während Kristina Bröring-Sprehe mit ihrer Nachwuchshoffnung Destiny OLD auf 78,024% kam und von Richterin Elke Ebert sogar mit glatten 80% bewertet wurde, standen am Ende bei Kira Wulferding und ihrer Oldenburger Stute Soiree d'Amour 76,610%. Dritter wurde Holga Finken mit dem Hannoveraner Hengst Don Frederic.

Damit bestätigte Kristina Bröring-Sprehe ihr ...

 Gartner portraitiert Coupa im ''Market Guide for Travel Expense Management Software'' (PR-Gateway, 19.06.2017)
München - 19. Juni 2017 - Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, hat bekannt gegeben, dass das Marktforschungsunternehmen Gartner die Leistungsfähigkeit seiner Travel and Expense Management-Lösung (TEM) im aktuellen "Market Guide for Travel Expense Management Software" portraitiert. Im Fokus steht hierbei, inwiefern moderne TEM-Lösungen die Anwendererfahrung verbessern und den Unternehmen wirklichen Mehrwert bieten können.
...

 Matthias Kollatz-Ahnen (SPD), Berliner Finanzsenator: Der Weiterbetrieb des Flughafens Tegel kostet 200 Millionen Euro pro Jahr! (PressePortal.de, 17.06.2017)
Matthias Kollatz-Ahnen zum Weiterbetrieb des Flughafens Tegel:

Berlin (ots) - Berlins Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (SPD) rechnet mit mindestens 200 Millionen Euro Mehrkosten pro Jahr, sollte der Flughafen Tegel weiterbetrieben werden.

Erforderliche Maßnahmen beim Schallschutz kämen zusätzlich dazu, sagte Kollatz-Ahnen am Freitag dem rbb unter Verweis auf Zahlen seiner Verwaltung.

Bei der Berechnung ist unterstellt, dass sich der neue Flughafen ...

 Ballonmeeting Wilhelmshaven vom 15. bis 18. Juni (PR-Gateway, 14.06.2017)
PROGAS-Vertriebspartner "Karl Unckenbolt" sorgt für Ballongas

Dortmund, 14. Juni 2017. Von Donnerstag, 15. Juni, bis Sonntag, 18. Juni, findet das Ballonmeeting Wilhelmshaven 2017 statt. Bereits 2015 zog das Event über 4.000 große und kleine Besucher zum Gelände des Banter See Parks. PROGAS, einer der führenden Flüssiggasversorger in Deutschland, unterstützt den Veranstalter bei der Logistik der Ballongasflaschen-Befüllung, mit Werbung für die Veranstaltung und Plakaten für die Startnumme ...

 Sportsgeist motiviert für das Alltagsgeschäft (PR-Gateway, 13.06.2017)
Profi-Biathlet Matthias Bischl besucht ALBROMET

Profi-Biathlet Matthias Bischl hat seinen Sponsor ALBROMET in Geretsried besucht und sich vor Ort über das führende Unternehmen für Aluminiumbronze und Halbzeuge informiert. ALBROMET unterstützt seit Herbst vergangenen Jahres den erfolgreichen Sportler. "Unsere Produkte und Matthias Bischl haben einiges gemeinsam: Zähigkeit, die Fähigkeit, zu gleiten und eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft" freut sich Peter Lang, Geschäftsführer von AL ...

 eRechnungsgipfel: Öffentliche Verwaltung muss sich der Digitalisierung stellen (PR-Gateway, 13.06.2017)
Digitale Onboarding-Prozesse helfen, die Zusammenarbeit zu verbessern

Saarbrücken, 13. Juni 2017 - Im Zuge der verpflichtenden EU-Richtlinie zur Einführung von eRechnungen, tauschen sich auf dem eRechnungsgipfel am 27. und 28. Juni in Wiesbaden Vertreter aus Wirtschaft und Verwaltung über die notwendigen Veränderungen aus. Im Fokus steht dabei vor allem die Einführung möglichst medienbruchfreier Prozesse.

Die Tagung, die unter Leitung des Bundesinnenministeriums sowie des Verbands ...

 Olympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe führt das Teilnehmerfeld des NÜRNBERGER BURG-POKAL an (PR-Gateway, 13.06.2017)
Werder / Nürnberg. Kristina Bröring-Sprehe ist die prominenteste Teilnehmerin der diesjährigen Auflage beim "Ritt um das Goldene Pferd", dem Turnier des Gestüts Bonhomme. Damit überstrahlt die vierfache Deutsche Meisterin das Feld der Starterinnen und Starter und nimmt bei der Qualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL den Platz für das Frankfurter Finale ins Visier.

Bedingt durch die Verletzung ihres Top-Pferdes Desperados FRH verzichtet die Reiterin aus Dinklage auf die Grand Prix-Wettbewe ...

 Matthias Miersch, Vorsitzender der Parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion, gibt die Option Rot-Rot-Grün nicht endgültig auf! (PressePortal.de, 13.06.2017)
Matthias Miersch zu Rot-Rot-Grün:

Osnabrück (ots) - Miersch: Hoffnung auf konstruktive Kräfte in der Linkspartei - Kritik an Sahra Wagenknecht!

Der Vorsitzende der Parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, hat trotz der deutlichen Abgrenzung des Linken-Parteitags die Option Rot-Rot-Grün im Bund nicht endgültig aufgeben.

"Ich hoffe sehr, dass sich bei der Linken nach der Bundestagswahl die konstruktiven Kräfte durchsetz ...

 Im Labor und auf dem Acker den Hunger bekämpfen (PR-Gateway, 12.06.2017)
(Mynewsdesk) Im ?Green Gate Gatersleben® ? The Plant Biotech Center? wird an Lösungen zur Sicherung der Ernährung und eine nachhaltige Landwirtschaft gearbeitet



Auf der BIO 2017 International Convention Mitte Juni im kalifornischen San Diego sollen die Kompetenzen in Sachsen-Anhalts Life-Science Branche die knapp 16.000 internationalen Experten aus Pharma und  Kinokatakomben und Kathedralen des Zelluloids im Weserbergland (PR-Gateway, 12.06.2017)
Sieben Schlösser bei Filmteams und Stars beliebt

Mehr als 800 Jahre Geschichte, Zeugnisse bedeutender Epochen und höfischer Kultur sowie reizvolle Architektur machen die Anziehungskraft der Sieben Schlösser im Leine- und Weserbergland für Besucher aus aller Welt, aber auch für die Filmwelt aus. Die sieben kulturhistorischen Juwele - vier von ihnen noch heute in Familienbesitz - sind berühmt als Hauptwerke der Weserrenaissance, für ihr weißes Gold, für das größte private Mausoleum der Welt ...

 IT-Sicherheit als attraktives Mietmodell (PR-Gateway, 12.06.2017)
MSSP Network Box stellt neuen Service vor

Köln, 12. Juni 2017 - 2016 war das Jahr der Ransomware, und mit WannaCry steht 2017 dem bisher in nichts nach. Zwecks Schutz ihrer Netzwerke vor Cyberangriffen, lagern Unternehmen ihre IT-Sicherheit vermehrt aus und setzen auf Managed Services. Um diesen Bedarf für Unternehmen noch unkomplizierter zu erfüllen, hat der Kölner IT-Sicherheitsexperte Network Box mit NB Rental ein neues Mietmodell entwickelt.

Network Box setzt bei seiner IT-Sic ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:





Matthias Kollatz-Ahnen (SPD), Berliner Finanzsenator: Der Weiterbetrieb des Flughafens Tegel kostet 200 Millionen Euro pro Jahr!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Berliner-Zoo-2013- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Matthias Kollatz-Ahnen (SPD), Berliner Finanzsenator: Der Weiterbetrieb des Flughafens Tegel kostet 200 Millionen Euro pro Jahr!