Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Nun dürfte der Ruf laut werden, auch in Deutschland mehr für den Brandschutz zu tun:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Hochhausbrand in London: Das Inferno für die Bewohner des Londoner Grenfell Towers wird nicht ohne Folgen bleiben!

Veröffentlicht am Samstag, dem 17. Juni 2017 @ 09:01:24 auf Deutsche-Politik-News.de

(103 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Zum Hochhausbrand in London:

Stuttgart (ots) - Das Inferno, das mitten in der Nacht über die Bewohner des Londoner Grenfell Tower hereinbrach, wird nicht ohne Folgen bleiben.

Der Brand wird die Diskussion über vorbeugenden Brandschutz weit über Großbritannien hinaus anheizen.

Deutschland steht dabei gut da: Die Vorschriften zum Brandschutz sind hierzulande bereits sehr streng - worüber in anderen Ländern gelegentlich gelästert wird, wie Experten anmerken.

Doch dank der scharfen Regelungen halten die Feuerwehren einen ähnlich schlimmen Brand in der Bundesrepublik für äußerst unwahrscheinlich.

Gleichwohl ist auch im Land die Dämmung von Gebäudefassaden mit grundsätzlich brennbaren Materialien seit Jahren in der Diskussion.

Nach der Katastrophe in London dürfte nun der Ruf laut werden, noch mehr für den Brandschutz zu tun.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de
Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante News zum Thema London gibt es hier.)

(Ein Forum zum Thema London kann hier nachgelesen werden.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema London gibt es hier.)

(Videos zum Thema London finden sich hier.)

(Eine "Themenseite London" gibt es hier.)

Opfer filmten dramatische Szenen: 17 Tote nach Brandkatastrophe im Grenfell Tower in London
(Youtube-Video, N24, Standard-YouTube-Lizenz, 15.06.2017):

"Großbritanniens Premierministerin Theresa May hat eine umfassende öffentliche Untersuchung des verheerenden Hochhausbrandes im Westen Londons angeordnet. «Wir müssen wissen, was passiert ist», sagte May am Donnerstag. Kurz zuvor hatte sie sich vor Ort ein Bild vom Grenfell Tower gemacht, in dem am Mittwoch mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen waren.

17 der 74 Verletzten waren am Donnerstag noch in kritischem Zustand. Die Brandursache ist nach wie vor unklar.

Vor allem ist aber noch ungeklärt, warum das Feuer sich so schnell ausbreiten und das ganze Hochhaus binnen weniger als einer Stunde in Flammen hüllen konnte. Die Sorge war groß, dass es in anderen Hochhäusern im ganzen Land zu ähnlich schlimmen Brandkatastrophen kommen könnte.

«Wir brauchen eine Erklärung», sagte May. «Das sind wir den Familien, denjenigen, die Angehörige und ihre Wohnungen verloren haben, schuldig.»

Die Feuerwehrleute versuchten am Donnerstag, das 24-stöckige Gebäude im Stadtteil Kensington Nord gemeinsam mit Statikern soweit zu stabilisieren, dass sie weiter nach Opfern suchen konnten. Es sei mit weiteren Toten zu rechnen, teilte die Polizei mit. Ganze Familien galten noch als vermisst und es war nach wie vor unklar, wie viele Menschen sich tatsächlich in dem Gebäude aufgehalten hatten.

Feuerwehrchefin Dany Cotton sagte, es wäre ein Wunder, wenn noch Überlebende gefunden würden. Für die Feststellung der Brandursache sei es noch zu früh. Möglicherweise müssten erst Gerüste gebaut werden, um das gesamte Gebäude gefahrlos zu durchsuchen.

Die Ermittlungen konzentrierten sich darauf, ob bei Renovierungsarbeiten an dem Gebäude minderwertige und leicht entflammbare Materialen verwendet wurden."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/39937/3661023, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Hochhausbrand in London: Das Inferno für die Bewohner des Londoner Grenfell Towers wird nicht ohne Folgen bleiben!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Hochhausbrand in London: Das Inferno für die Bewohner des Londoner Grenfell Towers wird nicht ohne Folgen bleiben!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Lünebach: Eifel Zoo - Zoo Erlebnis #3

Lünebach: Eifel Zoo - Zoo Erlebnis #3
Antwerpen/Belgien: Zoo Antwerpen - Zoo Erlebnis #4

Antwerpen/Belgien: Zoo Antwerpen - Zoo Erlebnis #4
London/Großbritannien: Zoo London (ZSL) - Englands hist ...

London/Großbritannien: Zoo London (ZSL) - Englands hist ...

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...
Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...
Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Russische ...


Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 HKL auf der Braunschweiger Okerinsel (PR-Gateway, 19.06.2017)
Sanierungsarbeiten rund um Geldinstitut erfordern Expertise und besondere Maschineneigenschaften.

Braunschweig, 19. Juni 2017 - In Braunschweigs Innenstadt wird das Gelände rund um die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) auf der sogenannten Okerinsel aufwendig saniert. Nachdem der Parkplatz im Februar 2017 fertig gestellt wurde, erfolgen derzeit die Neugestaltung der Außenflächen und die Beseitigung von Bauwerksschäden an den Gebäuden. Mit den Gala- und Tiefbaumaßnahmen ist das regio ...

 Hochhausbrand in London: Das Inferno für die Bewohner des Londoner Grenfell Towers wird nicht ohne Folgen bleiben! (PressePortal.de, 17.06.2017)
Zum Hochhausbrand in London:

Stuttgart (ots) - Das Inferno, das mitten in der Nacht über die Bewohner des Londoner Grenfell Tower hereinbrach, wird nicht ohne Folgen bleiben.

Der Brand wird die Diskussion über vorbeugenden Brandschutz weit über Großbritannien hinaus anheizen.

Deutschland steht dabei gut da: Die Vorschriften zum Brandschutz sind hierzulande bereits sehr streng - worüber in anderen Ländern gelegentlich gelästert wird, wie Experten anme ...

 Agenda News - Schäuble und Merkel, die Wahlsieger in NRW (DieterNeumann, 15.05.2017)
Schäuble griff medienwirksam in den Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen ein. Er verkaufte Steuermehreinnahmen von 50,1 Mrd. Euro bis 2021 als persönlichen Erfolg.

Lehrte, 15.05.2017: Merkel punktete mit der Legende, dass Deutschland das zweite Wirtschaftswunder nach den 1960er Jahren erlebt. Das BIP ist von 2012 bis 2016 von 2.758 auf 3.154 Mrd. Euro (um „nur“ 1,28 %) gestiegen: Niedrige Arbeitslosigkeit und Exportweltmeister lassen Konservative und Medien jubeln. Sie übersehen geme ...

 Rechtepoker: Drei Viertel aller deutschen Sportfans an UEFA Champions League interessiert (PR-Gateway, 11.05.2017)
Goldmedia Fanmonitor 2017 analysiert Beliebtheit der Sportevents

München/Berlin, den 10. Mai 2017. Wer auch immer im Rechtepoker um die Medienrechte für die UEFA Champions League ab der Saison 2018/19 als Sieger hervorgeht, er kann auf ein breites Interesse in Deutschland bauen. Im Ranking der beliebtesten Sportevents liegt die Königsklasse des europäischen Fußballs bei den deutschen Sportfans noch vor den Olympischen Spielen und nur knapp hinter dem DFB-Pokal.

Von der hohen Relev ...

 Ishka Michocka präsentiert ''PISO25'' in Berlin (PR-Gateway, 11.05.2017)
Berlin (11. Mai 2017) - Eine atemberaubend-sinnliche Reise zur Seele des Tangos unternimmt die Künstlerin Ishka Michocka in ihrer aktuellen Arbeit "PISO25", die über den Dächern von Buenos Aires entstanden ist - genauer gesagt: auf dem 25. Stock, der Terrasse eines Hochhauses der Avenida Santa Fe, wo weltberühmte Tangopaare tanzen. Die multimediale Installation besteht aus drei Video-Loops, die auf die Klanglandschaft der Stadt des Tangos projiziert werden.

"Ich möchte, dass sich die Me ...

 LG Electronics: Umzug der Europazentrale und Verstärkung des LG ISP Teams (PR-Gateway, 12.04.2017)
Eschborn, 12. April 2017 - LG Electronics hat in den vergangenen Jahren seine führende Stellung im Consumer-Bereich weiter ausgebaut und ist auch im B2B-Bereich erfolgreich. Doch das ist erst der Anfang: Konsequente Evolution, stetige Innovation und das Streben nach mehr Effizienz sind für den nachhaltigen Erfolg entscheidend. Darum steht das Frühjahr 2017 für LG ganz im Zeichen der Weiterentwicklung: Nach dem erfolgreichen Umzug in die neue Europazentrale in Eschborn bei Frankfurt am Main begrü ...

 Leipziger Buchmesse: HHL und EEX diskutieren wertebasierte Führung in der Praxis (prmaximus, 24.03.2017)
Zum gestrigen Auftakt der Leipziger Buchmesse organisierten die European Energy Exchange (EEX) und die HHL Leipzig Graduate School of Management eine Buchlesung und Diskussion zum Thema "Führung neu denken - wie Führung in Zeiten grundlegenden Wandels gelingen kann". Mehr als 70 Interessierte folgten der Einladung ins Leipziger City-Hochhaus, den Firmensitz der EEX.

In diesem Zusammenhang stellte Prof Dr. Andreas Pinkwart, Rektor der HHL, das  Marketingexperte Rainer Heneis wird neuer Partner bei Goldmedia (PR-Gateway, 16.03.2017)
München/Berlin, 16. März 2017. Die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia ( www.Goldmedia.com) erweitert erneut ihr Expertenteam. Ab sofort ist der erfahrene Marketing- und Medienexperte Rainer Heneis Associate Partner bei Goldmedia.

Rainer Heneis war mehr als 20 Jahre in Führungspositionen von deutschen TV-Sendern sowie Vermarktungshäusern tätig. Zuletzt verantwortete er das Marketing der Medienplattform Sport1 sowie des Vermarkters ...

 Beliebt bei den Sportfans: Olympia kommt gleich nach Fußball (PR-Gateway, 21.02.2017)
Goldmedia Fanmonitor 2017: 360 Grad-Analyse der Sportfans in Deutschland

München/Berlin, den 21. Februar 2017. Die Olympischen Spiele liegen in der Gunst der Sportfans ganz weit vorn. Sie kommen im Ranking der beliebtesten Sportarten gleich nach König Fußball. Die klassischen Medien TV und Print sind weiter führend als Quelle für Sportinformationen. Immer häufiger nutzen Sportfans dafür aber auch digitale Angebote. Unter allen genutzten TV-Sendern schaffen es Sport1 und Eurosport in die T ...

 Gummistiefel kaufen leicht gemacht: Gerhild Vanis wird 2. beim Unternehmerinnen Award 2017 (PR-Gateway, 06.02.2017)
Am 1. Februar war es wieder so weit: Österreichs Unternehmerinnen des Jahres wurden im Rahmen des Unternehmerinnen Awards 2017 im The Ritz-Carlton Vienna prämiert. Auch Gerhild Vanis nahm diesmal auf dem Siegerpodest Platz - mit ihrem noch jungen Unternehmen, dem Gummistiefelhaus, seines Zeichens der erste Fachstore für Gummistiefel, Regenbekleidung und -accessoires weltweit, sicherte sie sich Rang 2 (Kategorie "Start-ups"). Im Frühjahr 2015, als sie ihre einzigartige Geschäftsidee an den Start ...

 alstria lässt digitales Bildschirmnetzwerk von ECN im Mundsburg Office Tower in Hamburg installieren (PR-Gateway, 23.01.2017)
Digitale Bildschirme im Eingangsbereich: alstria office REIT-AG setzt auf digitale Büroimmobilien Kommunikation der nächsten Generation von Executive Channel Network (ECN) Germany.

Executive Channel Network ( http://www.executivechannelnetwork.de ) hat erfolgreich seine erste Digital Signage Installation in Hamburg durchgeführt. Mit dem Mundsburg Office Tower hat ECN eines der drei höchsten und bekanntesten Bürohochhäuser der Stadt gewonnen. Eigentümer des Premium Büroimmobilienkomplexes ...

 Immobilienmarktbericht München Fürstenried-Maxhof (PR-Gateway, 09.01.2017)
Fürstenried zählt zu den südlichsten Stadtteilen von München und dazu gehört Fürstenried-Ost, Fürstenried-West und auch die Siedlungen Kreuzhof, Neuforstenried und der Ort Maxhof. Fürstenried ist zum großen Teil aus Wohnbauten aus den 50er und 60er Jahren zusammengesetzt und gilt genau wie Forstenried als "Trabantenstadt". Prägend für diese Ansicht ist das Sparkassenhochhaus, das bei der Einweihung 1962 das größte Wohnhaus in Bayern war. Das Fürstenrieder Schloss ist als "Klein-Nymphenburg" weit ...

 Kunstvoll gestaltete MC-Garagen (prmaximus, 14.12.2016)
Garagenhöfe von www.MC-Garagen.de können funktionell und schlicht, aber auch kunstvoll und ansprechend gestaltet sein. Der Unterschied kann beispielsweise durch Künstler geschaffen werden, die fantasievolle Motive, die zum Umfeld der Wohnsiedlung passen, auf die Garagentorfronten und auf die Garagenwände sprühen. Der augenfällige Vorzug von solchen Kunstwerken ist die dadurch entstehende Funktionalität beim Finden der eigenen Garage. Statt einer Garagennumm ...

 Die Zukunft des Versendens, des Internets und der Technik 2.3 (Freie-PresseMitteilungen.de, 02.12.2016)
Der Jahreswechsel lädt zum Blick in die Zukunft ein

Nicht nur Geschäftsleute wie Peter Feldmann blicken am Jahresende zurück. Der Blick geht auch nach vorne - auf das, was kommen mag. Denn nicht nur die unmittelbar bevorstehende Zukunft ist wichtig. Jeder Mensch kann sich durch das, was große Geister an Zukunftsvisionen entwickeln, beflügeln lassen. Mancher Report sagt bereits die vierte industrielle Revolution voraus. Niemand lebt nur in seinem geschäftlichen Universum. Wir sind immer ...

 GEG kauft früheres Commerzbank-Hochhaus und entwickelt ''GlobalTower'' (Freie-PresseMitteilungen.de, 16.11.2016)
Die GEG German Estate Group AG, Frankfurt, hat jetzt das frühere Commerzbank-Hochhaus (Neue Mainzer Straße 32-36, Frankfurt am Main) von der Commerzbank AG erworben. Das 1974 erbaute Hochhaus ist ein Klassiker unter den Frankfurter Bürohochhäusern. Mit rund 30.000 qm Mietfläche erweitert es das GEG-Portfolio um ein weiteres attraktives Landmarkobjekt. GEG wird das Gebäude ab Ende 2017 entkernen, komplett umbauen und als "Global Tower" exklusiv au ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:





Hochhausbrand in London: Das Inferno für die Bewohner des Londoner Grenfell Towers wird nicht ohne Folgen bleiben!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Wiesbaden-in-Hesse ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Hochhausbrand in London: Das Inferno für die Bewohner des Londoner Grenfell Towers wird nicht ohne Folgen bleiben!