Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Merkel und Schäuble machten 2010 einen fatalen Deal mit den Stromkonzernen:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Brennelemente-Steuer: Die Aktionäre der Stromkonzerne freut es, die Steuerzahler legen drauf - das kennt man beim Subventionsgrab Kernkraft!

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 08. Juni 2017 @ 08:01:32 auf Deutsche-Politik-News.de

(261 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Zum Urteil zur Brennelemente-Steuer:

Frankfurt (ots) - Das Urteil ist eine schwere Schlappe für die Bundesregierung - zumal die Politiker, die die Grundlagen dafür gelegt haben, dieselben sind wie heute: Kanzlerin Merkel und Finanzminister Schäuble.

Sie machten 2010 einen fatalen Deal mit den Stromkonzernen, der sich nun rächt. Schwarz-Gelb gewährte eine Laufzeit-Verlängerung für die Atommeiler und verlangte als Gegenleistung die Milliarden aus der Atomsteuer.

Natürlich gäbe es Gründe genug, Atomstrom zu besteuern, doch diese spezielle Konstruktion musste in sich zusammenfallen.

Eon und Co. haben an den Verfassungsklagen trotz ihres Deals mit der großen Koalition über die Kosten für die Endlagersuche festgehalten.

Die Aktionäre freut es, die Steuerzahler legen drauf.

Das kennt man beim Subventionsgrab Kernkraft. Aber das macht es nicht besser. Im Gegenteil.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Urteil über die Brennelementesteuer: Schaltgespräch mit Frank Bräutigam am 07.06.17
(Youtube-Video, phoenix, Standard-YouTube-Lizenz, 07.06.2017):

"Frank Bräutigam (ARD-Rechtsexperte) im Gespräch mit Florian Bauer zum Urteil über die Brennelementesteuer."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/10349/3654643, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Brennelemente-Steuer: Die Aktionäre der Stromkonzerne freut es, die Steuerzahler legen drauf - das kennt man beim Subventionsgrab Kernkraft!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Aktueller "SEO Siebtlingsgeburt" Contest - Challenge-Seite @ http://siebtlingsgeburt.complex-berlin.de online!

"Top News: Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Brennelemente-Steuer: Die Aktionäre der Stromkonzerne freut es, die Steuerzahler legen drauf - das kennt man beim Subventionsgrab Kernkraft!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Sigur Rós - Hamburg Teil 5 (Schluss) - 12.10.2017

Sigur Rós - Hamburg Teil 5 (Schluss) - 12.10.2017
Sigur Rós - Hamburg Teil 4 - 12.10.2017

Sigur Rós - Hamburg Teil 4 - 12.10.2017
Sigur Rós - Hamburg Teil 3 - 12.10.2017

Sigur Rós - Hamburg Teil 3 - 12.10.2017

Alle DPN Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tom Petty And The Heartbreakers: I Won't Back Down

Tom Petty And The Heartbreakers: I Won't Back Down
Patrick Simmons (The Doobie Brothers): South City Midni ...

Patrick Simmons (The Doobie Brothers): South City Midni ...
Lisa Chappell: When Then Is Now (Released on 1 May 2006 ...

Lisa Chappell: When Then Is Now (Released on 1 May 2006 ...

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...
Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...
Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Studie Kfz-Versicherer 2017: Sparkassen DirektVersicherung ist Service-Testsieger (PR-Gateway, 20.10.2017)
S-Direkt holt den Gesamtsieg aller getesteten Versicherer / Platz 1 in der Kategorie Service und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis attestiert / Kunden müssen Versicherer im Schadenfall idealerweise rund um die Uhr erreichen können

Die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) ist Gesamtsieger der aktuellen "Studie Kfz-Versicherer 2017" des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv. Dabei wurden die Produkte, die Kundenkommunikation und die Servicequalität ...

 Deutsches Handwerk: Die Baubranche gilt als Zugpferd (PR-Gateway, 19.10.2017)
Menschen lassen sich lenken - Marketing durch Beeinflussung. Diskussionsbeitrag von Heiko Brunzel, Bauunternehmer aus Velten/Brandenburg

Erfolgreiche Beeinflussungstechnik: In Situationen der Unsicherheit folgt die Menschheit der Mehrheit, anstatt sich selber ein Urteil zu bilden.

Je mehr Kunden sich für ein bestimmtes Produkt entscheiden, desto interessanter ist das Angebot für die Nutzer. Dieser Instinkt wird "Herdenverhalten" genannt und ist ein Urinstinkt, der das Überleben de ...

 Reiseportale - Buchung mit mäßigem Versicherungsschutz (PR-Gateway, 19.10.2017)
Praktische Urlaubsbuchung jedoch mit mäßigem Versicherungsschutz

Würzburg (TS). Wenn jemand eine Reise tut, hat er sie dann noch ganz klassisch im Reisebüro gebucht? Stiftung Warentest/Finanztest hat Anfang 2017 verschiedene Buchungsportale getestet und im Juli die dort angebotenen Reiseversicherungen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: teilweise guter, meist aber nur mäßiger Versicherungsschutz.

Vieles kann man mittlerweile bequem online erledigen - die Urlaubsplanung gehört ...

 Ricky Saward zum Frankfurter ''Kochtalent 2017'' gekürt (PR-Gateway, 16.10.2017)
Ricky Saward von Restaurant Villa Merton gewinnt Wettbewerb der Nachwuchsköche / eine hochkarätige Jury und mehr als 120 Gäste haben über die Platzierungen entschieden

Ricky Saward von Restaurant Villa Merton gewinnt Wettbewerb der Nachwuchsköche / eine hochkarätige Jury und mehr als 120 Gäste haben über die Platzierungen entschieden

Frankfurt am Main, 16. Oktober 2017. Publikum und Jury haben Ricky Saward (28) aus dem Restaurant Villa Merton zum Sieger des Frankfurter "Kochtalent ...

 Dritter Anlauf: Benko gegen Galeria Kaufhof (PR-Gateway, 13.10.2017)
Der Milliardär Rene Benko will durch seine Signa Holding sich die deutsche Galeria Kaufhof sichern.

Der österreichische Milliardär Rene Benko will Insidern zu Folge durch seine Signa Holding sich die deutsche Galeria Kaufhof sichern. Ob dies gelingt ist allerdings völlig unklar.

Das berichtet das Online-Magazin FAIReconomics diese Woche. Es gebe untrügliche Anzeigen, so Markus Lichtenberg, der zuständige Redakteur, das die Signa Holding etwa in diese Richtung plane. So habe die Sig ...

 Spanisches Grundsatzurteil macht den Weg frei - Gute Chancen, verloren geglaubtes Geld für spanische Immobilie wieder zurück zu bekommen (PR-Gateway, 09.10.2017)
Als vor knapp zehn Jahren in Spanien eine gigantische Immobilienblase geplatzt ist, waren davon nicht nur Spanier, sondern auch viele Käufer aus dem europäischen Ausland betroffen. Sie hatten ihr Geld in geplanten Neubauprojekten angelegt, doch als 2008 in Spanien der Immobilienmarkt zusammenbrach und zahlreiche Bauunternehmer bankrott gingen, standen sie vor dem Nichts.

Die vorwiegend in Andalusien und im Gebiet um Valencia liegenden Projekte wurden nicht realisiert, die Bauträger ginge ...

 Jack Nasher gewinnt Prozess gegen Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) (PR-Gateway, 04.10.2017)
Berufsbezeichnung "Wirtschaftspsychologie" - OLG-Urteil entscheidet, wer sich "Wirtschaftspsychologe" nennen darf

Darf man sich Wirtschaftspsychologe nennen, wenn man kein Diplom-Psychologe ist, sondern ein entsprechendes Bachelor-, Master- oder Magisterstudium absolviert hat? Ja, entschied das OLG München Urteil (AZ 6 U 4436/16) und gab damit Professor Dr. Jack Nasher vollumfänglich Recht. Der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) hatte Absolventen die Berufsbezeic ...

 Pflegeeinrichtungen - Justizopfer illegaler Kontrolle durch den MDK der Krankenkassen (PR-Gateway, 02.10.2017)
Pflegedienste und stationäre Pflegeeinrichtungen werden durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) kontrolliert, diese Vorgehensweise ist rechtswidrig bestätig das Sozialgericht München

München - Es ist seit dem Tag seiner Einführung ein Ärgernis mit dem sich ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen auseinandersetzen müssen. Durch den MDK der Krankenkassen wird ständig ein beachtlicher Druck auf die Betreiber von Altenpflegeheimen und ambulanten Pflegediensten ausgeü ...

 Experteninterview zum Thema ''Haustiere in Mietwohnungen'' (PR-Gateway, 29.09.2017)
ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer beantwortet Fragen zum Mietrecht

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat eindeutig entschieden, dass Mietverträge kein generelles Verbot zur Hunde- und Katzenhaltung enthalten dürfen. Ein Freifahrtschein für alle Tierliebhaber? Nicht unbedingt, meint ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer und antwortet auf Fragen um Recht und Unrecht in der Heimtierhaltung.

Herr Klingelhöfer, dürfen Mieter seit dem BGH-Urteil Hunde und Katzen halten wie sie wollen? ...

 AfD fordert Bürger am 24. September zu flächendeckender Wahlbeobachtung auf (prmaximus, 22.09.2017)
Die stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Beatrix von Storch teilte mit, dass sich bislang schon mehr als 1.200 Bürger auf der Webseite der Partei unter www.afd.de/wahlhelfer gemeldet hätten, um ihr geplantes Engagement als Wahlhelfer bzw. Wahlbeobachter mitzuteilen. Von Storch dazu: "Wir streben an, mehrere Tausend Bürger für die Wahlhilfe oder Wahlbeobachtung in den bundesweit ca. 88.000 Wahlbezir ...

 Gerichte müssen Urteile öffentlich machen (PR-Gateway, 21.09.2017)
ARAG Experten über eine aktuelle BGH-Entscheidung und deren Folgen

Jeder hat das Recht, bei den Gerichten eine anonymisierte Abschrift von Urteilen zu verlangen, stellte der Bundesgerichtshof (BGH) kürzlich fest. Und zwar bereits, bevor die Rechtsmittelfrist endet. Das dürfte insbesondere Journalisten freuen, da ihre Berichterstattung bislang gerne mit dem Argument ausgebremst wurde, die Entscheidung sei noch nicht rechtskräftig. Aber auch Verbraucher können sich das Urteil des BGH (Az.: ...

 Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze - Verwaltungsrecht (PR-Gateway, 19.09.2017)
Münchner Oktoberfest: Strenge Regeln für ältere Fahrgeschäfte

Auch ältere Fahrgeschäfte auf Jahrmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen müssen zum Schutz der Benutzer aktuelle Sicherheitsbestimmungen einhalten. So entschied laut D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice) der Bayerische Verwaltungsgerichtshof im Falle eines 25 Jahre alten Fahrgeschäfts auf dem Münchner Oktoberfest.

BayVGH, Az. 2 B 17.543

Hintergrundinformation:

Wenn wieder Jahrmark ...

 Alexander Gauland: Bundesverwaltungsrichter haben sich am Grundgesetz orientiert (prmaximus, 14.09.2017)
Berlin, 14. September 2017. Zum Urteil des Bundesverwaltungsgerichts gegen die "Licht aus!"-Aktion des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel (SPD) erklärt AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland: "Das Urteil der Bundesverwaltungsrichter ist sehr zu begrüßen und betont eigentlich nur das, was in einer funktionierenden Demokratie selbstverständlich sein sollte.

Ein Bürgermeister muss nicht die Meinung von Demonstranten teilen. Dennoch haben friedliche Demonstranten das Recht, eine ang ...

 Bankentester bescheinigen hohes Niveau (PR-Gateway, 14.09.2017)
Top beim Beratungsgespräch

Vaduz, 14. September 2017 - Die Raiffeisen Privatbank Liechtenstein hat im Zwischenbericht des diesjährigen, verdeckt durchgeführten Bankentests des renommierten "Fuchs-Report" ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielt. Die Tester bescheinigen ein hohes Niveau in der Beratung mit vorbildlicher Gesprächsführung und Heranführung an das Thema der Anlage.

"Wir brauchen gar nicht bis zum Empfangstresen gehen, sondern werden sofort und sehr freundlich mit u ...

 Vets online vernetzt 3.500 Tierärzte – 1 Jahr Erfolgsgeschichte (vetproductionGmbH, 14.09.2017)
Das Kölner Tierärzte-Portal feiert den 1. Geburtstag und beschenkt die User

Köln. Vets online feiert Geburtstag. Stolze 3.500 Tierärzte und Tiermedizin-Studenten haben sich seit dem Start vor einem Jahr bei dem Kölner Portal registriert. Mit diesem Erfolg hätten selbst die Internet-erfahrenen Gründer der vetproduction GmbH nicht gerechnet. „Wir hatten uns zu Beginn das Ziel von 1.000 Tierärzten nach einem Jahr gesteckt“, so Dr. med. Martin Waitz, Geschäftsführer der vetproduction. „Und vi ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Beck's Red Ale Meckern kan man ja immer, aber erst wenn man es selbst Probiert hat hat man sich ein Urteil erlauben. Und zum Spiel Deutschland gegen Nordirland kann man schon mal was "Gutes" trinken.< ... (Hartmut Schönberner, 22.6.2016)

 Störtebeker Kellerbier 1402 Zu Zonenzeiten, ich bin Ossi, hätten wir gesagt das Bier ist schlecht. Lange nichtmehr so eine trübe Brühe im Glas gehabt. Aber wir leben ja im Zeitalter der Craftbiere und da erfo ... (Frank Seliger, 26.3.2016)

 "Früh" Kölsch 1,69 € im Angebot, warum nicht, nimm mal eine Flasche mit und korrigiere dein Vorurteil. Um ein objektives Ergebnis zu bekommen habe in den Inhalt in ein Glas (Tulpe) gegeben. Es r ... (Otto Dierich, 27.2.2014)

 Wernesgrüner Pils Zu DDR Zeiten eines der Biere die man nur mit Beziehungen bekam. Und ich muss sagen es war damals ein Spitzenbier. Mir hat es besser geschmeckt als Radeberger und das sage ich als ... (dietrich david, 05.2.2014)


Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Brennelemente-Steuer: Die Aktionäre der Stromkonzerne freut es, die Steuerzahler legen drauf - das kennt man beim Subventionsgrab Kernkraft!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Sigur Rós - Hamburg Teil 5 (Schluss) - 12.10.2017

Sigur Rós - Hamburg Teil 5 (Schluss) - 12.10.2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Digital-Science-Match-Berlin-1 ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Sigur Rós - Hamburg Teil 5 (Schluss) - 12.10.2017

Sigur Rós - Hamburg Teil 5 (Schluss) - 12.10.2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Skandale
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Brennelemente-Steuer: Die Aktionäre der Stromkonzerne freut es, die Steuerzahler legen drauf - das kennt man beim Subventionsgrab Kernkraft!