News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Die Europäer (Schäuble!) spielen im Krisen-Theater keine gute Rolle:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Hellas\' verlorene Jahre: Am Ende wird die EU um einen zweiten, wie auch immer getarnten, Schuldenschnitt nicht herumkommen!

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 03. Mai 2017 @ 12:01:42 auf Deutsche-Politik-News.de

(780 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Zu Griechenland:

Düsseldorf (ots) - Eine Wiederholung des griechischen Dramas von 2015 bleibt uns erspart: Athen beugt sich dem Druck der Retter und bekommt dafür neue Milliarden.

Der rechtzeitige Deal hat etwas mit dem Finanzminister zu tun - auf den Raufbold Varoufakis folgte der Vermittler Tsakalotos, aber auch mit Ernüchterung.

2015 glaubte der frisch gewählte Premier Tsipras noch, er könne Europa aus den Angeln heben. Nachdem er sein Land fast in den Grexit geführt hatte, war auch ihm klar, wer Koch und wer Kellner ist.

Die zugesagten Reformen setzte er dennoch nicht um. Die Wirtschaft steckt seit sieben Jahren in der Rezession, die Griechen verarmen weiter. Tsipras' Niederlage bei der nächsten Wahl ist programmiert.

Aber auch die Europäer spielen im Krisen-Theater keine gute Rolle. Jeder weiß, was der Währungsfonds sagt: Die griechischen Schulden sind auf Dauer nicht tragbar - auch wenn Schäuble sich mit Blick auf den deutschen Wahlkampf noch sträubt, das zuzugeben.

Da helfen keine Grundsatzdebatten. Am Ende wird die EU um einen zweiten, wie auch immer getarnten Schuldenschnitt nicht herumkommen.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante News zum Thema Griechenland gibt es hier.)

(Ein Forum zum Thema Griechenland kann hier nachgelesen werden.)

(Kleinanzeigen rund um das Thema Griechenland gibt es hier.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema Griechenland gibt es hier.)

(Videos zum Thema Griechenland finden sich hier.)

Geld gegen Reformen: Vorläufige Einigung zwischen Griechenland und Gläubigern - economy
(Youtube-Video, euronews (deutsch), Standard-YouTube-Lizenz, 02.05.2017):

"Geld gegen Reformen - das ist die Formel, auf die sich Griechenland mit seinen Gläubigern vorläufig geeinigt hat.

Vor den leidgeplagten Griechen könnten unter anderem weitere Rentenkürzungen stehen, zudem soll der jährliche Steuerfreibetrag herabgesetzt werden. All das soll Geld in die Staatskasse spülen.

Von einer endgültigen Vereinbarung könne keinesfalls die Rede sein, betont der Wirtschaftswissenschaftler Panagiotis Petrakis von der Universität Athen. "



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30621/3625997, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Zu Griechenland:

Düsseldorf (ots) - Eine Wiederholung des griechischen Dramas von 2015 bleibt uns erspart: Athen beugt sich dem Druck der Retter und bekommt dafür neue Milliarden.

Der rechtzeitige Deal hat etwas mit dem Finanzminister zu tun - auf den Raufbold Varoufakis folgte der Vermittler Tsakalotos, aber auch mit Ernüchterung.

2015 glaubte der frisch gewählte Premier Tsipras noch, er könne Europa aus den Angeln heben. Nachdem er sein Land fast in den Grexit geführt hatte, war auch ihm klar, wer Koch und wer Kellner ist.

Die zugesagten Reformen setzte er dennoch nicht um. Die Wirtschaft steckt seit sieben Jahren in der Rezession, die Griechen verarmen weiter. Tsipras' Niederlage bei der nächsten Wahl ist programmiert.

Aber auch die Europäer spielen im Krisen-Theater keine gute Rolle. Jeder weiß, was der Währungsfonds sagt: Die griechischen Schulden sind auf Dauer nicht tragbar - auch wenn Schäuble sich mit Blick auf den deutschen Wahlkampf noch sträubt, das zuzugeben.

Da helfen keine Grundsatzdebatten. Am Ende wird die EU um einen zweiten, wie auch immer getarnten Schuldenschnitt nicht herumkommen.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante News zum Thema Griechenland gibt es hier.)

(Ein Forum zum Thema Griechenland kann hier nachgelesen werden.)

(Kleinanzeigen rund um das Thema Griechenland gibt es hier.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema Griechenland gibt es hier.)

(Videos zum Thema Griechenland finden sich hier.)

Geld gegen Reformen: Vorläufige Einigung zwischen Griechenland und Gläubigern - economy
(Youtube-Video, euronews (deutsch), Standard-YouTube-Lizenz, 02.05.2017):

"Geld gegen Reformen - das ist die Formel, auf die sich Griechenland mit seinen Gläubigern vorläufig geeinigt hat.

Vor den leidgeplagten Griechen könnten unter anderem weitere Rentenkürzungen stehen, zudem soll der jährliche Steuerfreibetrag herabgesetzt werden. All das soll Geld in die Staatskasse spülen.

Von einer endgültigen Vereinbarung könne keinesfalls die Rede sein, betont der Wirtschaftswissenschaftler Panagiotis Petrakis von der Universität Athen. "



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30621/3625997, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Hellas\' verlorene Jahre: Am Ende wird die EU um einen zweiten, wie auch immer getarnten, Schuldenschnitt nicht herumkommen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Hellas\' verlorene Jahre: Am Ende wird die EU um einen zweiten, wie auch immer getarnten, Schuldenschnitt nicht herumkommen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

USA: Ketanji Brown Jackson (51) wurde erste Schwarz ...

USA: Ketanji Brown Jackson (51) wurde erste Schwarz ...
UN-Vollversammlung suspendiert Mitgliedschaft Russl ...

UN-Vollversammlung suspendiert Mitgliedschaft Russl ...
Hey Hey Rise Up: Pink Floyds erster neuer Song seit ...

Hey Hey Rise Up: Pink Floyds erster neuer Song seit ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Ausstellung-Andreas-Slominski-DTH ...

Humboldtforum-Berlin-150621-DSC_0201.JPG

Deutschland-MVP-Schloss-Schwerin-2015-150 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Helle Soße von Gefro Balance Ich habe ja schon des öffteren Sachen von Gefro gekauft. Aber jetzt scheinen sich die Produkt entwickler mal so richtig ins Zeug gelegt zu haben. Ohne Haushaltzucker oder Stärken u ... (Marlen Tuszk, 08.9.2016)

 The Glenlivet 12 years old The Glenlivet 12 years old ist ein Single Malt. Er hat eine helle und lebendige goldene Farbe. Die Nase erspäht die Aromen des Sommers, eine Wiese voll tropischer Früchte, insbesonde ... (dietrich david, 28.5.2013)

 Beck`s Lemon Das Getränk ist eine klare, hellgrüne Flüssigkeit, die recht viel Kohlensäure enthält. Trotzdem entwickelt sich nur wenig Schaum, der auch noch schnell wieder verschwindet. Geruchlich k ... (dietrich david, 06.5.2013)

 Beck\'s 1873 Man dachte ich erst, schon wieder eine neu Sorte. Die bringen Biersorten auf den Markt im Monatstakt. Doch von 1873 war ich angenehm überrascht als ich die Flasche öffnete. ... (Jens Börenson, 01.11.2016)

 Störtebeker Baltic Lager Es ist ein untergäriges Lagerbier mit einer Stammwürze von 13,2 %. Ditsche würde sagen – das perlt! Ich werde mal ein paar Informationen des Rücketikettes zitieren: Caramelmalz und ... (Utz Brenner, 09.5.2016)

 Sternburg Pilsener Leipzig Pennerglück ist noch das harmloseste wie man dieses Bier nennt. Und obwohl es nicht beworben wird hat es ein Marktanteil von nahezu 10 % und ist damit die Nummer eins in Ostdeutschland. ... (Bertram Feucht, 01.3.2016)

 Pilsener – BINTANG Eigentlich wollte ich nur Tee und Gewürze einkaufen. Da aber an der Kasse ein Schlange war bin ich noch mal in die Getränkeabteilung. Mann hat der Asialaden Biersorten, davon kann ... (Jens-Uwe Peter, 10.7.2014)

 Tyskie Grand Prix Tyskie Grand Prix ist ein polnisches Bier, und wie ich gehört habe, dass beliebteste und am meisten verkaufte Bier in Polen. Dann wollen wir mal. Es ist sehr hell und hat ein nette ... (dietrich david, 03.9.2013)

 Bayreuther HELL 4,8 % - Leichtsäuerlich, frisch - ungewohnt! (Harald, 03.12.2012)

 Weißenoher Klosterbrauerei Glocken Hell 5,0 % - ausgewogen, rund, schmackhaft! (Harald, 12.3.2012)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Herman Miller und Studio 7.5 präsentieren neuen Besucherstuhl (PR-Gateway, 25.04.2024)
Herman Miller und Studio 7.5 stellen den Zeph Besucherstuhl vor, der mehr Lebendigkeit und Komfort in gemeinsam genutzte Arbeitsbereiche bringt.

Der Zeph Besucherstuhl erweitert die farbenfrohe und ergonomische Kollektion um neue Einsatzmöglichkeiten und sorgt für eine umfassende Produktfamilie aufeinander abgestimmter Sitzmöbel. Die Zeph Stuhlkollektion wurde vom Berliner Stud ...

 Viebrockhaus: \'\'Stilwandler\'\' und Energiekostenlos-Garantie (PR-Gateway, 25.04.2024)
Stadtvilla Maxime 720 II - 10 Jahre Energiekostenlos-Garantie für alle Häuser erhältlich

Harsefeld, 25. April 2024



Viebrockhaus, der führende Massivhausanbieter, stellt mit dem neuen Maxime 720 II einen weiteren "Stilwandler" vor. Unter den Varianten "zeitlos", "modern" und "klassisch" können Bauherren genau die Architektur und den Grundriss ihrer Stadtvilla wählen, die zu ihrem ganz persönlichen Stil und Wohnbedürfnis passen. Und mit der neuen Energiekostenlos-Gara ...

 Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm (PR-Gateway, 25.04.2024)
Mit den DIY-Lösungen von HOMEPILOT wird das Zuhause im Handumdrehen wetterfest

Alle Jahre wieder freut man sich auf die Warmwettersaison. Diese kann aber neben sonnigen Tagen auch stürmische Momente oder sogar starke Unwetter bringen. Mit den richtigen Smart-Home-Lösungen sorgen Hausbesitzer dafür, dass sie allen Wetterlaunen entspannt entgegensehen können und auch unterwegs immer ein gutes Gefühl haben. Mit intelligent vernetzten, smarten Rollladen- oder Markisensteuerungen reagiert ...

 Eröffnung der Grace Studiobar: Eine besondere Eventlocation in Offenbach bei Frankfurt (PR-Gateway, 23.04.2024)
Für Tagungen, Konferenzen, Workshops, Geburtstage & mehr

Offenbach, Frankfurt - 23. April 2024 - Die Grace Studiobar eröffnet ihre Türen und präsentiert sich als die neue, aufregende Eventlocation im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Mit einem einzigartigen Mix aus Industrie-Chic und kreativem Flair verspricht die Grace Studiobar unvergessliche Veranstaltungen für ihre Gäste.



Die Grace Studiobar bietet eine i ...

 2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe (PR-Gateway, 23.04.2024)
Spendenaktion von Karlsruher IT-Spezialisten

Karlsruhe, 23.04.2024 - Es ist ein Thema, über das oft bereits das Sprechen schwerfällt. Umso wichtiger ist die Arbeit derer, die sich aktiv für Betroffene engagieren: Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Kinderhospizdienstes Karlsruhe betreuen schwer- oder unheilbar kranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien und arbeiten tagtäglich daran, ihre Lebensqualität so weit wie möglich zu verbessern. Um die wichtige Arbeit des Di ...

 Geschichten voller Abenteuer und Magie (Kummer, 23.04.2024)

In den folgenden Buchtipps tauchen Ihre Kinder oder Enkelkinder in Geschichten voller Abenteuer und Magie ein. Mit jeder gelesenen Seite werden die jungen Leser in eine Welt entführt, in der alles möglich ist.

Die Spiral-Insel
Die einer Spirale ähnliche Insel erhebt sich mit steil abfallenden Klippen hoch aus dem Meer. Beherrscht wird diese Insel, in deren Erdinnerem das Feuer der Ewigkeit lodert, von der Königin der Zeit. Mit ihr bewohnen mystische Wesen wie zum Be ...

 In andere Welten entführen (Kummer, 20.04.2024)

Bücher haben die wunderbare Fähigkeit, uns in andere Welten zu entführen und unsere Fantasie anzuregen.

Buchtipps:
Rubinstern - Das verlorene Land
Vor langer Zeit in einer anderen Welt leben die Völker des Rubinsterns und des Zaubermondes in Frieden und Harmonie miteinander. Krieg kennen sie seit Jahrhunderten nicht mehr.
Doch eines Tages werden ihre Dörfer von dem diabolischen Tyrann Cyprian, dem Herrscher vom Volk des Eises, überfallen. Cyprian will ...

 Lunartec Kabellose Akku-Leuchtkugel (PR-Gateway, 17.04.2024)
Für eine atmosphärische Beleuchtung im Innen- und Außenbereich

- Einfache Steuerung per Fernbedienung

- 16 Leuchtfarben und Tageslichtweiß sowie Farbkombinationen

- Dimmbare Helligkeit

- Bis zu 12 Stunden Leuchtdauer mit nur einer Akkuladung

- Mit Haken und Seil zum Aufhängen

- Spritzwassergeschützt nach IP54



Leuchtende Akzente setzen: Das Licht der  ERP der Zukunft für die Fabrik der Zukunft (PR-Gateway, 16.04.2024)
Asseco Solutions auf der Intertool 2024

Karlsruhe, 16.04.2024 - Nach wie vor sind es die großen Ziele der Industrie - die Digitalisierung und die Automatisierung der Werkshalle -, die die Verantwortlichen in der Branche umtreiben. Dass sie den Schlüssel zu einer zukunfts- und wettbewerbsfähigen Produktion darstellen, daran bestehen kaum Zweifel. Doch wie lassen sie sich ganz konkret in der Praxis realisieren? Diese Frage steht im Zentrum der diesjährigen Intertool, Österreichs größter ...

 Lotpastenabfälle ressourceneffizient nutzen - Umweltdienstleister hpm entwickelt Logistiksystem für Kreislaufwirtschaft (PR-Gateway, 16.04.2024)
Platinen, sprich Leiterplatten, sind Bestandteil fast aller elektronischer Geräte. Bei der Herstellung solcher Platten wird häufig Lot in Form von Paste verwendet.

Die dabei entstehenden Reste können allerdings nur kurze Zeit gelagert und anschließend als gefährlicher Abfall nur schwer entsorgt werden. Das dreijährige Forschungsprojekt "ZeroWastePaste" an der Bergischen Universität Wuppertal will Abhilfe schaffen. Im Rahmen des Projektes entwickelt der Umweltdienstleister hpm ein Logi ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Hellas\' verlorene Jahre: Am Ende wird die EU um einen zweiten, wie auch immer getarnten, Schuldenschnitt nicht herumkommen!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik News:
Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Hellas\' verlorene Jahre: Am Ende wird die EU um einen zweiten, wie auch immer getarnten, Schuldenschnitt nicht herumkommen!