News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Mit zertifizierter Umweltfreundlichkeit geht es voran

Veröffentlicht am Dienstag, dem 18. April 2017 @ 12:22:56 auf Deutsche-Politik-News.de

(446 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Bei der Becker und Mueller Schaltungsdruck GmbH im Kinzigtal ist Umweltschutz Strategie und Chefsache

Mit dem Label Umweltbewusstsein schmücken sich viele gern. Doch oft genug steckt nicht viel dahinter. Wer etwas auf sein Wort hält, lässt sich zertifizieren. Es geht hierbei nicht nur darum, nach außen hin darzustellen, dass es einem mit den geforderten Standards ernst ist. Auch für innerbetriebliche Abläufe ist eine solche Zertifizierung durchaus von tragender Wichtigkeit. Die Mitarbeiter werden durch eine umfassende Firmen-Umweltstrategie und die Prozesse ebenfalls ständig an die gesteckten Ziele erinnert. Bei der Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH aus Steinach im Kinzigtal im Schwarzwald wird das Thema Umwelt sehr ernst genommen. Schon seit Jahren arbeiten sie nach zertifizierten Abläufen und Vorgaben und eigenen herausfordernden Zielvorgaben. Erst jüngst haben sie sich bei der ISO 14001 (Umweltmanagement) und ISO 9001 (Qualitätsprozesse) auf die neuesten Standards re-zertifizieren lassen. Darüber hinaus wurde im Unternehmen viel getan.

Auf der Internet-Seite des TÜV-Süd ist dazu zu lesen: "... Seit 1996 bildet die Norm ISO 14001 die Grundlage für Aufbau, Einführung, Überwachung und Weiterentwicklung von Umweltmanagementsystemen. Sie legt entsprechende Forderungen fest, die auf Organisationen jeder Art und Größe sowie auf unterschiedliche geografische, kulturelle und soziale Bedingungen anwendbar sind. Das übergeordnete Ziel ist, den Umweltschutz zu fördern und Umweltbelastungen zu verringern - im Einklang mit wirtschaftlichen, sozialen und politischen Erfordernissen..."

Die ISO 14001 ist für die Betriebe keine verpflichtende Normierung. Jeder Betrieb entscheidet selbst und dokumentiert über eine Zertifizierung nach innen und außen den hohen Stellenwert, den Umweltaspekte im eigenen Betrieb haben sollen. Seit September 2015 gibt es nun die aktuelle Normversion. Für den Übergang auf die neue Version ist eine Frist von 3 Jahren gesetzt worden. Becker & Müller wollte früh dabei sein und die Abläufe in der Firma schnell mit den neuen Anforderungen auf dem Prüfstand haben. Dass das Re-Zertifizierungsprojekt so anstandslos vonstattengehen konnte, ist ein Indiz dafür, wie wichtig ihnen die Umweltaspekte in den Betriebsabläufen sind und wie stark darauf geachtet wird, sie einzuhalten. Daher wird in der ISO 14001 von den Betrieben ein Umweltbeauftragter gefordert. Bei Becker & Müller hat diese Aufgabe einer der Geschäftsführer, Xaver Müller, selbst übernommen und die Wichtigkeit des Umweltschutzes unterstrichen und zur "Chefsache" gemacht.

Glücklicherweise haben sich manch umweltschonende Abläufe in der Industrie heute schon als Standard durchgesetzt. Für einen Industriezweig, der von Natur aus viel mit chemischen Stoffen und Kunststoffen arbeitet, eminent wichtig. Einiges davon ist in Richtlinien oder sogar Gesetzen festgelegt. Die Materialwirtschaft, die Belüftungs- und Abwassertechnik und vieles mehr werden heute zum Wohl der Umwelt und der Mitarbeiter nach modernsten Maßstäben gehandhabt.

Der Energiebedarf beim Prototypenhersteller wurde im Laufe der vergangenen Jahre stark reduziert. In einer Branche, die naturgemäß einen relativ hohen Energiebedarf hat, liegt in diesem Bereich natürlich ein großes Einsparpotential. Früher wurden bei der Leiterplattenproduktion im Unternehmen noch die gesamten Heizblöcke der Multilayerpresse erhitzt und wieder abgekühlt. Heute, durch eine Neuanschaffung einer neuen HML Mutltilayerpresse und einer neuen Kühlpresse, sind es nur noch die Leiterplatten selbst. Und das Gesamtsystem ist passender dimensioniert. Für die Produktion von Prototypen müssen nunmehr keine großen Anlagen hochgefahren und betrieben werden, hier wird mit passenden Dimensionen für die laufende Prototypenproduktion gearbeitet.

Auch der Einsatz von Chemie bei der Produktion von Leiterplatten wurde deutlich reduziert. Schon vor einiger Zeit wurde bei Becker & Müller in die Prozesse und einen Direktbelichter investiert. Durch dessen Einsatz werden die Layouts direkt auf die Leiterplattenrohlinge übertragen. So werden Prozessschritte eingespart und die notwendige Chemie für die Entwicklung der Filme und die Übertragung auf die Rohlinge eingespart. Darüber hinaus machen sich die Vorteile des modernen Verfahrens auch beim Energiebedarf einschlägig bemerkbar.

"Bei uns werden die Ersatz- oder Neuinvestitionen immer auch stark unter dem Aspekt der Umweltverträglichkeit beurteilt. Was nicht 'umweltfreundlich' genug ist, fällt bei der Auswahl durch." Für Xaver Müller ist die Umweltfreundlichkeit eine Herzensangelegenheit. Auf dem Dach des Firmengebäudes ist eine Fotovoltaik-Anlage mit einer Peak-Leistung von 42 kW installiert. Pro Jahr bedeutet das eine Stromproduktion von ca. 50.000 kWh und eine CO2-Einsparung von 35 Tonnen pro Jahr.

Für die Mitarbeiter- und Elektro-Firmenfahrzeuge steht auf dem Firmenparkplatz eine Ladestation zur Verfügung - zu der übrigens auch die Öffentlichkeit kostenfrei Zugang hat. Und wer nun Bedenken hat, dass E-Mobilität nur dann Sinn macht, wenn auch der Strom umweltfreundlich produziert wurde, kann bei Becker & Müller bedenkenlos seinen Akku laden. Das Unternehmen hat sich vertraglich zusichern lassen, neben der eigenen Einspeisung von "Sonnenstrom" 100 Prozent mit Ökostrom, beispielweise aus Wasserkraft, versorgt zu werden.

Und selbstverständlich geht der Geschäftsführer auch mit gutem Beispiel voran. Xaver Müller fährt schon lang elektrisch. Vor dem Firmengebäude ist auf dem Parkplatz regelmäßig sein Tesla-Roadster zu bewundern. Beim Tag der offenen Tür anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums lud Xaver Müller die Besucher zu einer Probefahrt in modernen Elektroautos ein. "Ich wollte Elektrofahrzeuge aus Umweltgründen haben. Und außerdem hat mich der gute Wirkungsgrad, der deutlich höher ist als bei einem Verbrennungsmotor überzeugt." Hier spricht eindeutig der technikaffine Mensch, der weiß, was machbar ist. Und den Gästen hat die Testfahrt zum Jubiläum gefallen.

Das Wissen um Umweltthemen soll auch weitergegeben werden und das Umwelt-Engagement auch nachhaltig wirken. Becker & Müller ist an verschiedenen Hochschulprojekten, bei denen es um Energieeffizienz in der Mobilität geht, beteiligt. Die große Begeisterung der jungen Studenten, z. B. in ihren Formula E-Teams etwas zu bewegen, etwas Neues zum Nutzen der Umwelt zu entwickeln, hält auch die Begeisterung für die Zusammenarbeit mit den Hochschulen im Hause Becker & Müller wach.

Dass Investitionen in umweltfreundliche Technologien und Abläufe keineswegs eine Belastung für das Firmenbudget darstellen, kann aus der Perspektive für die Zukunft erahnt werden. Für 2017 erwarten Xaver Müller und Michael Becker eine Steigerung im "gut zweistellig prozentualen Bereich". Und ein Blick auf die aktuellen Daten, Produktionsraten und Auftragsbestand, lassen erahnen, dass dies eine durchaus realistische Perspektive ist.

Weitere Informationen: www.becker-mueller.de
Unsere Firma befindet sich im schönen Kinzigtal im mittleren Schwarzwald, in der Nähe von Offenburg. Lohnenswerte Attraktionen in der Umgebung sind das Freilichtmuseum Gutach und der Europapark Rust. Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen!

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Leiterplatten in Muster und Kleinserie spezialisiert hat.

Das Produktspektrum reicht von einseitigen Leiterplatten bis zu 20-lagigen Multilayern. Sie können bei uns auch Starrflex und spezielle HF-Substrate erhalten.

Ihre Aufträge schnell und pünktlich abzuwickeln, ist eine große Stärke unseres Teams. Bei der Abwicklung Ihres Auftrags legen wir großen Wert auf Qualität und Präzision.

Zu unserem Kundenstamm zählen vor allem Ingenieurbüros und Entwicklungsabteilungen der unterschiedlichsten Branchen. Seit Jahrzehnten schenken uns langjährige Kunden ihr Vertrauen. Daraus konnte sich eine 25-jährige Erfolgsgeschichte entwickeln.
Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH
Xaver Müller
Bildstöckle 11
77790 Steinach
07832-9180-0

http://www.becker-mueller.de

Pressekontakt:
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen
info@APROS-Consulting.com
07121-9809911
http://www.apros-consulting.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bei der Becker und Mueller Schaltungsdruck GmbH im Kinzigtal ist Umweltschutz Strategie und Chefsache

Mit dem Label Umweltbewusstsein schmücken sich viele gern. Doch oft genug steckt nicht viel dahinter. Wer etwas auf sein Wort hält, lässt sich zertifizieren. Es geht hierbei nicht nur darum, nach außen hin darzustellen, dass es einem mit den geforderten Standards ernst ist. Auch für innerbetriebliche Abläufe ist eine solche Zertifizierung durchaus von tragender Wichtigkeit. Die Mitarbeiter werden durch eine umfassende Firmen-Umweltstrategie und die Prozesse ebenfalls ständig an die gesteckten Ziele erinnert. Bei der Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH aus Steinach im Kinzigtal im Schwarzwald wird das Thema Umwelt sehr ernst genommen. Schon seit Jahren arbeiten sie nach zertifizierten Abläufen und Vorgaben und eigenen herausfordernden Zielvorgaben. Erst jüngst haben sie sich bei der ISO 14001 (Umweltmanagement) und ISO 9001 (Qualitätsprozesse) auf die neuesten Standards re-zertifizieren lassen. Darüber hinaus wurde im Unternehmen viel getan.

Auf der Internet-Seite des TÜV-Süd ist dazu zu lesen: "... Seit 1996 bildet die Norm ISO 14001 die Grundlage für Aufbau, Einführung, Überwachung und Weiterentwicklung von Umweltmanagementsystemen. Sie legt entsprechende Forderungen fest, die auf Organisationen jeder Art und Größe sowie auf unterschiedliche geografische, kulturelle und soziale Bedingungen anwendbar sind. Das übergeordnete Ziel ist, den Umweltschutz zu fördern und Umweltbelastungen zu verringern - im Einklang mit wirtschaftlichen, sozialen und politischen Erfordernissen..."

Die ISO 14001 ist für die Betriebe keine verpflichtende Normierung. Jeder Betrieb entscheidet selbst und dokumentiert über eine Zertifizierung nach innen und außen den hohen Stellenwert, den Umweltaspekte im eigenen Betrieb haben sollen. Seit September 2015 gibt es nun die aktuelle Normversion. Für den Übergang auf die neue Version ist eine Frist von 3 Jahren gesetzt worden. Becker & Müller wollte früh dabei sein und die Abläufe in der Firma schnell mit den neuen Anforderungen auf dem Prüfstand haben. Dass das Re-Zertifizierungsprojekt so anstandslos vonstattengehen konnte, ist ein Indiz dafür, wie wichtig ihnen die Umweltaspekte in den Betriebsabläufen sind und wie stark darauf geachtet wird, sie einzuhalten. Daher wird in der ISO 14001 von den Betrieben ein Umweltbeauftragter gefordert. Bei Becker & Müller hat diese Aufgabe einer der Geschäftsführer, Xaver Müller, selbst übernommen und die Wichtigkeit des Umweltschutzes unterstrichen und zur "Chefsache" gemacht.

Glücklicherweise haben sich manch umweltschonende Abläufe in der Industrie heute schon als Standard durchgesetzt. Für einen Industriezweig, der von Natur aus viel mit chemischen Stoffen und Kunststoffen arbeitet, eminent wichtig. Einiges davon ist in Richtlinien oder sogar Gesetzen festgelegt. Die Materialwirtschaft, die Belüftungs- und Abwassertechnik und vieles mehr werden heute zum Wohl der Umwelt und der Mitarbeiter nach modernsten Maßstäben gehandhabt.

Der Energiebedarf beim Prototypenhersteller wurde im Laufe der vergangenen Jahre stark reduziert. In einer Branche, die naturgemäß einen relativ hohen Energiebedarf hat, liegt in diesem Bereich natürlich ein großes Einsparpotential. Früher wurden bei der Leiterplattenproduktion im Unternehmen noch die gesamten Heizblöcke der Multilayerpresse erhitzt und wieder abgekühlt. Heute, durch eine Neuanschaffung einer neuen HML Mutltilayerpresse und einer neuen Kühlpresse, sind es nur noch die Leiterplatten selbst. Und das Gesamtsystem ist passender dimensioniert. Für die Produktion von Prototypen müssen nunmehr keine großen Anlagen hochgefahren und betrieben werden, hier wird mit passenden Dimensionen für die laufende Prototypenproduktion gearbeitet.

Auch der Einsatz von Chemie bei der Produktion von Leiterplatten wurde deutlich reduziert. Schon vor einiger Zeit wurde bei Becker & Müller in die Prozesse und einen Direktbelichter investiert. Durch dessen Einsatz werden die Layouts direkt auf die Leiterplattenrohlinge übertragen. So werden Prozessschritte eingespart und die notwendige Chemie für die Entwicklung der Filme und die Übertragung auf die Rohlinge eingespart. Darüber hinaus machen sich die Vorteile des modernen Verfahrens auch beim Energiebedarf einschlägig bemerkbar.

"Bei uns werden die Ersatz- oder Neuinvestitionen immer auch stark unter dem Aspekt der Umweltverträglichkeit beurteilt. Was nicht 'umweltfreundlich' genug ist, fällt bei der Auswahl durch." Für Xaver Müller ist die Umweltfreundlichkeit eine Herzensangelegenheit. Auf dem Dach des Firmengebäudes ist eine Fotovoltaik-Anlage mit einer Peak-Leistung von 42 kW installiert. Pro Jahr bedeutet das eine Stromproduktion von ca. 50.000 kWh und eine CO2-Einsparung von 35 Tonnen pro Jahr.

Für die Mitarbeiter- und Elektro-Firmenfahrzeuge steht auf dem Firmenparkplatz eine Ladestation zur Verfügung - zu der übrigens auch die Öffentlichkeit kostenfrei Zugang hat. Und wer nun Bedenken hat, dass E-Mobilität nur dann Sinn macht, wenn auch der Strom umweltfreundlich produziert wurde, kann bei Becker & Müller bedenkenlos seinen Akku laden. Das Unternehmen hat sich vertraglich zusichern lassen, neben der eigenen Einspeisung von "Sonnenstrom" 100 Prozent mit Ökostrom, beispielweise aus Wasserkraft, versorgt zu werden.

Und selbstverständlich geht der Geschäftsführer auch mit gutem Beispiel voran. Xaver Müller fährt schon lang elektrisch. Vor dem Firmengebäude ist auf dem Parkplatz regelmäßig sein Tesla-Roadster zu bewundern. Beim Tag der offenen Tür anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums lud Xaver Müller die Besucher zu einer Probefahrt in modernen Elektroautos ein. "Ich wollte Elektrofahrzeuge aus Umweltgründen haben. Und außerdem hat mich der gute Wirkungsgrad, der deutlich höher ist als bei einem Verbrennungsmotor überzeugt." Hier spricht eindeutig der technikaffine Mensch, der weiß, was machbar ist. Und den Gästen hat die Testfahrt zum Jubiläum gefallen.

Das Wissen um Umweltthemen soll auch weitergegeben werden und das Umwelt-Engagement auch nachhaltig wirken. Becker & Müller ist an verschiedenen Hochschulprojekten, bei denen es um Energieeffizienz in der Mobilität geht, beteiligt. Die große Begeisterung der jungen Studenten, z. B. in ihren Formula E-Teams etwas zu bewegen, etwas Neues zum Nutzen der Umwelt zu entwickeln, hält auch die Begeisterung für die Zusammenarbeit mit den Hochschulen im Hause Becker & Müller wach.

Dass Investitionen in umweltfreundliche Technologien und Abläufe keineswegs eine Belastung für das Firmenbudget darstellen, kann aus der Perspektive für die Zukunft erahnt werden. Für 2017 erwarten Xaver Müller und Michael Becker eine Steigerung im "gut zweistellig prozentualen Bereich". Und ein Blick auf die aktuellen Daten, Produktionsraten und Auftragsbestand, lassen erahnen, dass dies eine durchaus realistische Perspektive ist.

Weitere Informationen: www.becker-mueller.de
Unsere Firma befindet sich im schönen Kinzigtal im mittleren Schwarzwald, in der Nähe von Offenburg. Lohnenswerte Attraktionen in der Umgebung sind das Freilichtmuseum Gutach und der Europapark Rust. Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen!

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Leiterplatten in Muster und Kleinserie spezialisiert hat.

Das Produktspektrum reicht von einseitigen Leiterplatten bis zu 20-lagigen Multilayern. Sie können bei uns auch Starrflex und spezielle HF-Substrate erhalten.

Ihre Aufträge schnell und pünktlich abzuwickeln, ist eine große Stärke unseres Teams. Bei der Abwicklung Ihres Auftrags legen wir großen Wert auf Qualität und Präzision.

Zu unserem Kundenstamm zählen vor allem Ingenieurbüros und Entwicklungsabteilungen der unterschiedlichsten Branchen. Seit Jahrzehnten schenken uns langjährige Kunden ihr Vertrauen. Daraus konnte sich eine 25-jährige Erfolgsgeschichte entwickeln.
Becker & Müller Schaltungsdruck GmbH
Xaver Müller
Bildstöckle 11
77790 Steinach
07832-9180-0

http://www.becker-mueller.de

Pressekontakt:
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen
info@APROS-Consulting.com
07121-9809911
http://www.apros-consulting.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Mit zertifizierter Umweltfreundlichkeit geht es voran

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Mit zertifizierter Umweltfreundlichkeit geht es voran" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wahlen in der Türkei: Die Auslandstürken wählen sch ...

Wahlen in der Türkei: Die Auslandstürken wählen sch ...
Mysteriöse Symptome: Weitere amerikanische Diplomat ...

Mysteriöse Symptome: Weitere amerikanische Diplomat ...
Seehofer verspricht Ländern individuelle Lösungen b ...

Seehofer verspricht Ländern individuelle Lösungen b ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Deutschland-Konzentrationslager-Bergen-Be ...

Hofbraeuhaus-Muenchen-2015-150724-DSC_017 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Ghee - geklärte Butter (indisches Butterschmalz) Gut, man kann für die typisch indische Küche nehmen, dafür wird sie ja auch hergestellt. Aber jetzt ist Spargelzeit und nichts geht über eine selbst gemachte Hollandaise.

 Ghee - geklärte Butter Gut, man kann für die typisch indische Küche nehmen, dafür wird sie ja auch hergestellt. Aber jetzt ist Spargelzeit und nichts geht über eine selbst gemachte Hollandaise. Das Problem d ... (Rocco Milde, 19.4.2021)

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics (PR-Gateway, 18.04.2024)
"Close the Loop" macht das Kundenerlebnis rund

Produktinformationen in E-Commerce-Shops und auf Online-Marktplätzen sind keine Einbahnstraße mehr. Mit Rückmeldungen aus den Kundenkanälen gewinnt das Unternehmen Contentserv wichtige Einblicke. Die Highlights der positiven Bewertungen holt sich Contentserv zurück in seine Product Experience Cloud, erstellt und publiziert mittels KI automatisiert einen neuen Produkttext in Echtzeit.



Contentserv ist führender Anbieter v ...

 Zwischen Klassik und Konflikt: Goethe, Iphigenie und Orest (PR-Gateway, 18.04.2024)


Wie sprengt Goethes "Iphigenie auf Tauris" die Grenzen traditioneller Interpretationen? Und inwieweit passt sich sein bekanntes Werk der klassizistischen Tradition an? Der im Januar 2024 bei GRIN erschienene Sammelband "Goethes Bühnenstück "Iphigenie auf Tauris". Interpretationsansätze und Motivik" beantwortet diese Fragen eingehend. Umfassende Interpretationen von Iphigenies Charakter enthüllen ein Netz aus Konflikten ...

 Zum Earth Day am 22. April: (PR-Gateway, 18.04.2024)
Nachhaltigkeit und Umweltschutz durch Refurbished-Produkte

Nachhaltigkeit liegt auch uns bei PEARL am Herzen! Deshalb geben wir retournierten Produkten eine

zweite Chance, bieten sie günstig an und handeln nachhaltig! Für die bei PEARL gekauften Refurbished-

Produkte gibt es - wie bei Neuware - 24 Monate Gewährleistung und ein 14-tägiges Widerrufsrecht:

https://www.pearl.de/versandruecklaeufer ...

 
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, 18.04.2024)
Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...

 Nachdenkliche, lustige und herzerfrischende Geschichten (Kummer, 18.04.2024)
Die Autorin nimmt Sie in "Gedankenkarussell - Eine literarische Reise" mit auf ein interessantes Lesevergnügen.
Erleben Sie Texte zum Nachdenken. Vielleicht finden Sie sich sogar in der einen oder anderen Geschichte sowie Situation wieder.
Erleben Sie Texte, die Mut machen wollen. Erzählungen, die zeigen: Man kann alles schaffen, wenn man es nur will und fest genug daran glaubt.
Und es gibt für diejenigen Geschichten, die das Kind in sich nie vergessen haben und im Herzen ju ...

 Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, 18.04.2024)


Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.



G ...

 Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH (PR-Gateway, 17.04.2024)
Gleichzeitig auf zwei Leitmessen präsentiert MuM sein digitales Lösungsportfolio für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau: auf der Hannover Messe Industrie (HMI) und IFH/Intherm in Nürnberg

Wessling, 17. April 2024: Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, präsentiert sein breites Software-Angebot für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau fast zeitgleich auf der Han ...

 Patienten von neuer ATOS Klinik Wiesbaden überzeugt: Orthopädie-Spezialisten blicken auf erfolgreiches erstes Jahr zurück (PR-Gateway, 17.04.2024)


- Spitzenmedizin im Bereich Endoprothetik und Gelenkerkrankungen

- Klinik bietet Patienten komfortables Hotelambiente

- Hoher Patientenzuwachs aus Wiesbaden, Mainz und umliegenden Regionen

- Eröffnung der neuen Physiotherapiepraxis für Ende 2024 geplant



(Wiesbaden, 16. April 2024) Seit Anfang 2023 gehört die ehemalige Orthopädie Aukamm zur ATOS Gruppe - nach einem Jahr zieht die neue ATOS Klinik Wiesbaden nun eine erste erfolgreiche Bilan ...

 Bauzeit kurz - Neubau feucht? (PR-Gateway, 17.04.2024)
Feuchteschäden beim Hausbau vermeiden

Beim Thema "Feuchteschäden am Haus" denken viele Menschen gleich an Altbauten mit nassen Kellern, feuchten Außenwänden oder Schimmelpilzbefall in den Wohnräumen. Doch auch Neubauten haben oft mit diesen Problemen zu kämpfen: zu viel Wassereintritt durch Regen in den ungeschützten Rohbau, eine zu kurze Bauzeit mit ungenügender Trocknungsphase, schlechte Ausführung (Stichwort: "Pfusch am Bau") können Ursachen dafür sein. Wenn dann noch falsches Nutz ...

 LateBird gewinnt \'\'Best Innovation Award\'\' von Diebold Nixdorf (PR-Gateway, 17.04.2024)


Glasgow/Paderborn, 17. April 2024 - Diebold Nixdorf zeichnet LateBird mit dem "Best Innovation Award" auf dem DN Retail Partner Summit 2024 aus.



Diebold Nixdorf, ein führender Anbieter von innovativen In-Store- und Checkout-Technologien für den Handel, veranstaltete am 16. April 2024 seinen renommierten DN Retail Partner Summit, zu dem über 100 geladene Gäste aus der globalen Retail-Branche zusammenkamen, um die neu ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Mit zertifizierter Umweltfreundlichkeit geht es voran

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Mit zertifizierter Umweltfreundlichkeit geht es voran