News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche-Politik-News.de | Dresden 2016

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Neben Engstirnigen gibt es aber auch viele Dresdner, die Ausländer als Mitbürger akzeptieren:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Dresden - eine Stadt im Zwielicht: Hier treffen kulturelle und wirtschaftliche Potenziale auf engstirnige Ansichten - die Gesellschaft ist gespalten!

Veröffentlicht am Samstag, dem 27. August 2016 @ 12:01:11 auf Deutsche-Politik-News.de

(224 Leser, 0 Kommentare, 1 Bewertung, Durchschnittsbewertung: 5,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Zu Dresden:

Leipzig (ots) - Seit Beginn der Pegida-Demonstrationen hat sich das Image der Stadt Dresden verändert.

Hier treffen kulturelle und wirtschaftliche Potenziale auf engstirnige Ansichten. Die Gesellschaft ist gespalten. Und die Stadt im Zwielicht.

Zu sehen in "Exakt - Die Story" am Mittwoch, den 31. August, 20.45 Uhr im MDR FERNSEHEN

"Sie wissen nicht, was sie anrichten", sagt Richard Fordham, ein weißer Südafrikaner, der in Dresden ein Steakhaus betreibt. Er schüttelt nur noch den Kopf. "Jeden Montag Ausnahmezustand, dann ist das Stadtzentrum tot".

Ein Minus von 100.000 Euro hat ihm Pegida im letzten Jahr eingebracht, weil die Gäste ausblieben. Zwei Angestellte musste er entlassen.

Auf Lutz Bachmann angesprochen reagiert er ironisch: "Warum hat der was gegen Flüchtlinge? Er war doch selbst einer." Geflohen, nach Südafrika, nachdem der verurteilte Einbrecher eine Gefängnisstrafe antreten sollte.

"Was ist in Dresden los? Ist Dresden sicher für Ausländer?" Fragen, die der Rektor der Technischen Universität immer wieder hört, außerhalb Deutschlands, aber auch hier, wenn sich Interessenten über den Wissenschaftsstandort informieren wollen.

Hans Müller-Steinhagen wirkt nachdenklich. Seit 25 Jahre führt der Weg der TU steil nach oben. Er hat sie zur einzigen Exzellenz-Uni im Osten gemacht, muss nun aber spüren, wie ihr Ruf Schaden nimmt.

Es spricht sich in der Welt schon herum, dass ausländische Studenten und Wissenschaftler seiner Universität fremdenfeindlichen Attacken ausgesetzt sind. Weil er für Toleranz und Weltoffenheit eintritt, ist er selbst betroffen und wird bedroht.

Ardechir Pakfar ist Iraner. Als 9-Jähriger war er mit seiner Familie nach Frankreich geflohen. Heute arbeitet er als Projektleiter beim HighTech-Unternehmen "Globalfoundries" in Dresden.

Ihn interessiert Pegida, er mischt sich unter die Demonstranten und erkennt gewisse Parallelen zum Treiben des Front National in Frankreich. Für die Parole "Dresden bleibt deutsch!" hat er nur ein müdes Lächeln übrig.

In seinem Team arbeiten Experten aus verschiedenen Ländern. Eine solche Internationalität ist für den gebürtigen Iraner die Bedingung für Spitzenleistungen und die Voraussetzung dafür, dass "Silicon Saxony" der HighTech-Leuchtturm in Deutschland bleibt.

In Dresden entstand ein einzigartiges Wissenschafts-Netzwerk der Exzellenz-Universität mit renommierten Forschungs-Instituten. Hier hat eine HighTech-Industrie, die den USA und Japan Paroli bieten will, für 50 000 Arbeitsplätze gesorgt.

Einzigartige Museen und Orchester sowie die Semperoper präsentieren eine Kultur von Weltruhm. Außergewöhnliche Bedingungen für ein gutes Image. Doch der Ruf der Elbmetropole ist bereits beschädigt.

Die Reportage nimmt den Widerspruch zwischen großen Potenzialen und gespaltener Gesellschaft unter die Lupe und macht dabei aber auch deutlich: Es gibt weiterhin viele Dresdner, die sich gegen Rassismus immun zeigen, Ausländer als Mitbürger akzeptieren und Flüchtlingen unter die Arme greifen.

Pressekontakt:

MDR LANDESFUNKHAUS SACHSEN, Peggy Ender, Tel.: (0351) 8 46 35 15,
E-Mail: peggy.ender@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

Foto-Quellenangabe: "obs/MDR Mitteldeutscher Rundfunk/Ralf U. Heinrich"

(Weitere interessante News zu Dresden gibt es hier: http://www.dresden-news.net/modules.php?name=News.)

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/7880/3413838, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Dresden - eine Stadt im Zwielicht: Hier treffen kulturelle und wirtschaftliche Potenziale auf engstirnige Ansichten - die Gesellschaft ist gespalten!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Dresden - eine Stadt im Zwielicht: Hier treffen kulturelle und wirtschaftliche Potenziale auf engstirnige Ansichten - die Gesellschaft ist gespalten!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer Riesenflugfrosch & Großkopf-Ruderfrosch ...

Chinesischer Riesenflugfrosch & Großkopf-Ruderfrosch  ...
Brückenechse (Neuseeland) - Aquarium Berlin - Dezembe ...

Brückenechse (Neuseeland) - Aquarium Berlin - Dezembe ...
New Yorker - Shop Berlin Alexanderplatz - November 20 ...

New Yorker - Shop Berlin Alexanderplatz - November 20 ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Katzenspielzeug aus Klopapierrollen basteln / 5 Hacks

Katzenspielzeug aus Klopapierrollen basteln / 5 Hacks
Meine Katze - Harmonie ohne Kratzer (Tierwelt)

Meine Katze - Harmonie ohne Kratzer (Tierwelt)
Katzen das Möbelkratzen abgewöhnen | Tierversteher TV ...

Katzen das Möbelkratzen abgewöhnen | Tierversteher TV ...

Lena Philipsson: Dansa I Neon (live performance at Me ...

Lena Philipsson: Dansa I Neon (live performance at Me ...
Ralf "Bummi" Bursy: "Eh' die Liebe stirbt" (1986)

Ralf
Susanna Hoffs (The Bangles): Walk Like an Egyptian

Susanna Hoffs (The Bangles): Walk Like an Egyptian

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Alter-Garnisonsfriedhof-in-Berlin-2015-15 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Top-10 der Städte: Dresden bei den Kurzurlaubern auf Platz eins (PR-Gateway, 19.01.2018)


(Mynewsdesk) In welche deutsche Stadt reisen die Kurzurlauber am liebsten? Die Antwort heißt Dresden. Zu diesem Ergebnis kommt Kurzurlaub.de, die Nummer eins für Kurzreisen im Bundesgebiet. Im Jahr 2017 ist es den Hotels der sächsischen Landeshauptstadt gelungen, beim Markführer 3,69 Prozent aller Buchungen auf sich zu vereinen. Damit liegt Dresden im Vergleich der Städte vor Hamburg (2,93 Prozent) und Berlin (2,47 Prozent) auf Platz eins.



?Dresden trägt nicht umsons ...

 Informativ und praxisorientiert: CSS startet Thementage 2018 (PR-Gateway, 18.01.2018)
Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft fokussieren aktuelle Themen und Trends aus den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Personalwesen

An ihren deutschlandweit stattfindenden Thementagen vermittelt die CSS AG auch in diesem Jahr wieder detailliertes Fachwissen und praxisrelevante Neuerungen für die effiziente Abwicklung von kaufmännischen Unternehmensprozessen. In der Firmenzentrale in Künzell bei Fulda sowie an weiteren regionalen Veranstaltungsorten informieren Experten der CSS ...

 DIN58345.de - Medikamentenkühlschrank und Kühlgut (PR-Gateway, 17.01.2018)
kühlpflichtige Medikamentenlagerung sachgerecht

Dresden, den 17.01.2018- Mit dem Internetportal www.DIN58345.de steht ab sofort jedem Arzt/ Mediziner und Apotheker ein Informationsangebot zum Thema kühlpflichtige Medikamente, Medikamenten- und Laborkühlschränke zur Verfügung.

Sachgerechte Lagerung von kühlpflichtigen Arzneimitteln und Impfstoffen



Die DIN 58345 definiert Leistungsmerkmale für Arzneimittelkühlsc ...

 Lufttechnologie reinigt galvanische Abwässer/QWAIR Group mit innovativer Umwelttechnologie in Jieyang aktiv (PR-Gateway, 15.01.2018)
Berlin, 15. Januar 2018 - Hochkonzentrierte Abwässer der Galvanikindustrie werden durch eine revolutionäre Technologie aus Deutschland zu sauberem Wasser - vergleichbar mit Trinkwasser. Was sich erstaunlich anhört, wird im Galvanikpark der Metal Eco City (MEC) in Jieyang Realität. Die QWAIR Group aus Heilbronn hat ein innovatives Verfahren entwickelt, das die Effizienz bei der Wasseraufbereitung steigert, deren Kosten senkt und darüber hinaus die Umwelt entlastet. Gemeinsam mit seinem chinesisch ...

 Kunststofftechniker entwickeln neuartige Materialien für das 21. Jahrhundert (PR-Gateway, 11.01.2018)
Ab sofort: Kunststofftechnik berufsbegleitend an der Wilhelm Büchner Hochschule studieren

Pfungstadt bei Darmstadt, 11.01.2018 - Kunststoffe sind das Material des 21. Jahrhunderts. Sie begegnen uns überall - von Rotorblättern in Windkraftanlagen über Sportgeräte und -bekleidung bis hin zum Dübel. Gerade im Fahrzeugbau boomt die Kunststoff-Bauweise seit der Energiewende, denn im Vergleich zu metallischen Werkstoffen lässt sich mit ihnen erheblich Gewicht und somit der Kraftstoffverbrauch r ...

 3 Bücher - 3 Ostdeutsche Schicksale (PR-Gateway, 08.01.2018)
Bewegende Zeitgeschichte

1.) Das Mutmacherbuch ... - von Ost nach West von F.S.

ISBN: 978-3-946834-12-0

Ein Leben wird Geschichte, voller faszinierender Erlebnisse inmitten der Nachkriegszeit, der Spaltung Deutschlands - genauer entspringt es in der ehemaligen DDR, in der vom Kommunismus geprägten Zeit. Aber hier sprießt das Leben und die Gesellschaft kaum anders als im damals geachteten freien Westen der Bundesrepublik.

Hier blickt der Autor (F.S.) mit beflüge ...

 Der Verdacht gegen die ''Schlüsseldienst-Mafia'' weitet sich aus: Ermittler werten mehr als 1.000 Fälle aus / Selbst die Polizei in Wesel wurde von dem betrügerischem Netzwerk abgezockt (PressePortal.de, 08.01.2018)
Zur "Schlüsseldienst-Mafia":

Köln (ots) - Die Betrugsermittlungen gegen eine Bande, die mit einem Netzwerk von Schlüsseldienstfirmen bundesweit Kunden betrogen haben soll, weiten sich aus.

Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe) unter Berufung auf Justizkreise berichtet, lässt die zuständige Staatsanwaltschaft in Kleve inzwischen mehr als 1.000 Fälle auswerten, in denen überteuert abgerechnet worden sein soll.

Von Landshut über München und Au ...

 Kaum bekannt, aber dringend benötigt: Blutplasma (PR-Gateway, 05.01.2018)
Wichtiger Rohstoff zur Arzneimittel-Herstellung

Krefeld - Blutplasma ist in Europa Mangelware. Dabei wird der Rohstoff dringend für die Herstellung von Arzneimitteln benötigt, denn er lässt sich nicht synthetisch herstellen. "Für die Medikamente eines Menschen mit Blutgerinnungsstörung werden durchschnittlich rund 1200 Plasmaspenden im Jahr benötigt", erläutert Hubert Franzaring, Geschäftsführer von Octapharma Plasma Deutschland. Grund für den Mangel: Es gibt zu wenig Spender. Anders als ...

 Die W. Fenkner GmbH wünscht ein frohes neues Jahr (PR-Gateway, 31.12.2017)
Das Bauunternehmen offeriert natürlich auch 2018 wieder zahlreiche Services

2018 hat begonnen und der Handwerksbetrieb "W. Fenkner GmbH" wünscht allen ein frohes neues Jahr. Die Experten können auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurückblicken und starten hochmotiviert und mit viel Elan in die Zukunft.

Selbstverständlich stehen die Fachleute auch künftig mit ihren vielfältigen Kompetenzen, beispielsweise im Bereich von  Standortranking Deutschland: Städte im Mittelstands-Check (PR-Gateway, 29.12.2017)
Neues Ranking listet die beliebtesten Städte für deutsche Unternehmen auf.

Die deutschen Städte und Gemeinden im Mittelstands-Check: Das heute veröffentlichte "Standortranking Deutschland" des Portals Die Deutsche Wirtschaft hat die 15.000 wichtigsten Mittelstands- und Familienunternehmen ermittelt und ihre Standortverteilung analysiert. Die Rangfolge nach Städten zeigt bekannte Wirtschaftsstandorte auf vorderen Plätzen - aber auch einige Überraschungen.

Verteilung der 15.000 wicht ...

 Keyton Massagesessel - Jetzt ist die neue H10 Technik kaufen (PR-Gateway, 25.12.2017)
Keyton präsentiert die neue H10 Technologie für Massagesessel

Nach Sensor FT2 und Sensor Spa bringt der Massagesessel Hersteller Keyton nun die neue Technik H10 an den Markt. Die Technik H10 scannt 128 Punkte des Rückens, um sich diesem perfekt anzupassen. Massageprogramme wie Shiatsu und Neck & Shoulders sind auf Knopfdruck abrufbar und sorgen für allerbeste Entspannung der Rückenmuskulatur.

Desweiteren sind die Keyton Massagesessel ...

 
''Welche Folgen hat Parodontitis?'' - Verbraucherfrage der Woche der ERGO Direkt Versicherungen (PR-Gateway, 21.12.2017)
Gut beraten von den Experten der ERGO Group

Amelie S. aus Dresden:

Ich leide schon länger unter entzündetem Zahnfleisch. Jetzt habe ich gehört, dass dadurch auch Folgekrankheiten entstehen können. Stimmt das? Was kann ich gegen die Entzündung unternehmen?

Anke Hartosch, Expertin der ERGO Direkt Versicherungen:

Auslöser für eine Entzündung des Zahnfleischs, auch Gingivitis genannt, sind Bakterien am Zahnfleischsaum. Bei mangelnder Mundhygiene können sie in die Za ...

 Die 2. Jobmesse Schwerin findet am 24. Januar 2018 in der Sport- und Congresshalle statt! (PressePortal.de, 20.12.2017)
Zur 2. Jobmesse Schwerin:

Unter dem Motto „Alle Wege zu Deiner Karriere!“ öffnet die Sport- und Congresshalle Schwerin am 24. Januar 2018 zur 2. Jobmesse ihre Türen.

Zahlreiche Aussteller halten für die Besucher Informationen für Aus- und Weiterbildungen sowie Studienmöglichkeiten bereit. Unternehmen verschiedenster Branchen stehen für Fragen rund um die Themen Berufseinstieg, Karriere oder berufliche Neuorientierung zur Verfügung.

Die Jobmesse findet ...

 Bernkasteler Straße 8 in Berlin-Weißensee wird weitergebaut (PR-Gateway, 19.12.2017)
Alle 65 Wohnungen werden im Sommer 2019 bezugsfertig sein

Das Bauvorhaben in der Bernkasteler Straße 8 in Berlin-Weißensee soll bis Sommer 2019 bezugsfertig sein. Darüber informierte am Dienstag, den 19. Dezember 2017, der neue Bauträger, die P&P Bernkasteler Straße Nr. 8 in Berlin UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG. Die Bautätigkeit war Ende 2015 durch den Insolvenzantrag des damaligen Bauträgers aus Berlin zum Erliegen gekommen und soll jetzt unverzüglich wieder aufgenommen werden.


 Impulse für den Englischunterricht: Gratis-Webinare zum Hörverstehen in der SEK I vom Cornelsen-English-Network (PR-Gateway, 14.12.2017)
(Mynewsdesk) Für Englischlehrerinnen und -lehrer der Sekundarstufe 1 bietet das Cornelsen-English-Network (CEN) in diesem Schuljahr drei öffentliche Webinare an - unter anderem am 29. Januar 2018 ab 18 Uhr. CEN-Moderator Dr. Peter Hohwiller präsentiert zum Thema ?Hörverstehen im Englischunterricht der Sekundarstufe 1? Tipps und Erfahrungen fürs Klassenzimmer. In den drei abendlichen Webinaren werden neuere Überlegungen etwa zum ?micro listening? diskutiert, Best-Practice-Beispiele wie Lernaufgab ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Savon du midi Ich habe mir bei der Biocompanie in Dresden Lavendelseife gekauft. Ich war sonst immer ein Verfechter von Duschbad 2in1. Aber da muss irgend etwas drin sein, was den Schutzmantel d ... (dietrich david, 05.9.2012)

 Doppel Karamel von Sternburg Wenn ich als Kind krank war gab es von Opa immer Doppel Karamel. Das sollte dem kranken Körper Kraft geben und dafür sorgen das man schneller gesund wird. Und wenn die Flaschen ric ... (Carsten Eckatt, 16.8.2015)

 Tannenzäpfle – Brauerei Rothaus Die Jüngeren unter uns haben heute einen anderen Slang um zu umschreiben was sie meinen. Wenn wir früher gesagt haben wir gehen in ein Glasbiergeschäft so sagen die Insider heutzutage w ... (Bert Schlikk, 11.12.2014)

 Feldschlößchen Export - Dresden Der Nachbar, schon etwas älter, bat mich ihm bei der Winterfestmachung seines Schrebergartens zu helfen. Ich – was gibt es denn zum Trinken? Lass dich überraschen. Und ich war wirklich ... (Orlik Schröter, 28.10.2014)

 Krombacher Pils Ich komme aus Dresden und bin eigentlich durch Radeberger Bier konditioniert. Oder anders gesagt, ich habe mir das Bier trinken abgewöhnt. Doch letzten Samstag war ich zum Grillen ... (Oliver Schmette, 06.10.2014)

 Wicküler Pils – Pilsener Bier Da war ich letztens zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und die Eingeladenen Gäste brachten jeweils ein Bier ihrer Region als Partyzutat mit. Und da die Eingeladenen aus der ganzen Rep ... (Hans-Peter Schlingel, 01.8.2014)

 Goldener Reiter – Bergquellbrauerei Löbau Das dieses Bier aus der Bergquellbrauerei Löbau kommt habe ich erst nach dem Trinken gelesen. Ich sah das Etikett, darauf ist der Goldene Reiter abgebildet, Kurfürst August für Nichtken ... (Erwin Hofreiter, 04.5.2014)

 Wernesgrüner Pils Zu DDR Zeiten eines der Biere die man nur mit Beziehungen bekam. Und ich muss sagen es war damals ein Spitzenbier. Mir hat es besser geschmeckt als Radeberger und das sage ich als ... (dietrich david, 05.2.2014)

 Radeberger Pilsener Ich komme aus Dresden und hatte schon zu DDR Zeiten Gelegenheit (damals war das Bück dich Ware) dieses Bier zu trinken. Meine Meinung damals - Die Marke ist völlig überbewertet – bitter ... (dietrich david, 22.12.2013)

 Dresdner Feldschlößchen Feldschlößchen gibt es glaube ich zwei in Deutschland, einmal in Braunschweig und unser gutes Dresdner Bier. Und das Dresdner sieht schon im Glas gut aus - ein blankes Gold und eine fes ... (dietrich david, 12.8.2013)


Dresden - eine Stadt im Zwielicht: Hier treffen kulturelle und wirtschaftliche Potenziale auf engstirnige Ansichten - die Gesellschaft ist gespalten!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Dresden Bürgerwiese - Mozartbrunnen - Goldbelegte Statuen

Dresden Bürgerwiese - Mozartbrunnen - Goldbelegte Statuen "Die drei Grazien" - 09/2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Berlin-Ausstellung-Hieronymus- ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) geplünderte Läden am Tag danach (8. Juli 2017)

Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) geplünderte Läden am Tag danach (8. Juli 2017)

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Frankreich
· USA
· http://www.dresden-n...
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Dresden - eine Stadt im Zwielicht: Hier treffen kulturelle und wirtschaftliche Potenziale auf engstirnige Ansichten - die Gesellschaft ist gespalten!