News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Kann die Angst der Abgehängten trotz gegenläufiger Umfragen Trump ins Weiße Haus tragen?
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Dr. Lars Brozus, Amerika-Experte in der größten Denkfabrik Europas, zu Donald Trump: \'\'Seriös lassen sich seine Wahlchancen kaum einschätzen\'\' / \'\'Eliten im Visier\'\'!

Veröffentlicht am Freitag, dem 12. August 2016 @ 15:31:12 auf Deutsche-Politik-News.de

(900 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Dr. Lars Brozus zu Donald Trump:

Lüneburg (ots) - Vor gerade mal drei Wochen kürten die Republikaner Donald Trump zu ihrem Präsidentschaftskandidaten. Doch immer mehr gehen ihm von der Fahne. Zu sprunghaft und rücksichtslos agiert der Milliardär.

"Seriös lassen sich seine Wahlchancen kaum einschätzen", sagt Dr. Lars Brozus, Amerika-Experte in der größten Denkfabrik Europas.

"Aber selbst im Falle einer Niederlage drohen Nachahmer." Zu verlockend sei das Potenzial der eigentlich politisch Apathischen, die Trump in seiner Kampagne hinter sich vereint habe.

250 führende Republikaner qualifizieren Donald Trump als Sicherheitsrisiko ab. Die US-Wirtschaft warnt angesichts seiner Pläne vor einer Rezession. Konservative schäumen, weil er die Eltern eines im Irak gefallenen Offiziers beleidigt. Wieso kam Trump trotz dieses Sperrfeuers so weit?

Dr. Lars Brozus: Trump hat sich in den Vorwahlen durchgesetzt, obwohl er von Beginn an von führenden Republikanern mit Sperrfeuer belegt wurde.

Die Kritik, die ihm während seines Aufstiegs entgegenschlug - wegen der Mauer, die er an der Grenze zu Mexiko hochziehen will, wegen der Verspottung von Behinderten und dem Verächtlichmachen von Migranten - trieb ihm eher noch mehr Wähler zu.

Manche hatten erwartet, dass sich Trump nach seiner Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten im Ton mäßigt und inhaltlich in die Mitte rückt. Letzteres passiert sogar, wie seine jüngst geäußerten Wirtschaftsvorstellungen zeigen, die sehr viel Republikaner-Mainstream enthalten.

Vielleicht bleibt sein Ton gerade deshalb so ruppig, weil er zeigen will, dass er trotzdem weiterhin der "alte" Trump ist.

Zwar sinken derzeit seine Umfragewerte deutlich, doch abgeschrieben werden darf Trump noch nicht. Kritik bestätigt nämlich scheinbar seine Selbststilisierung als Außenseiter, der Amerika grundlegend umgestalten will und deshalb von den etablierten Kräften bekämpft wird.

Allerdings reicht die Anhängerschaft, die Trump bisher rekrutieren konnte, nicht aus, um Präsident zu werden. Dazu müsste er andere Wählerschichten ansprechen, und zwar auch solche, die er bereits vor den Kopf gestoßen hat, wie etwa Frauen.

Ronald Reagan genießt bei den US-Republikanern eine geradezu mythische Verehrung. Was würde er davon halten, dass Donald Trump mit seinem XXL-Ego seine Partei gekapert hat?

Dr. Brozus: Es gibt durchaus Gemeinsamkeiten, aber auch Trennendes: Reagan als Schauspieler und Trump mit seiner TV-Erfahrung haben mehr darstellerisches Talent als ihre Rivalen.

Allerdings war Reagan zum Zeitpunkt seiner Wahl als langjähriger Gouverneur von Kalifornien ein erfahrener Politiker, Trump übte noch nie ein öffentliches Amt aus.

Zudem fremdelte er lange mit der Republikanischen Partei, näherte sich ihr erst spät an. Der größte Unterschied besteht darin, dass Trump ein negatives Bild einer USA im Verfall zeichnet, während Reagan die positive Vision eines "neuen Morgens" für Amerika verkörperte.

Ob Einwanderung oder Nahost - egal, wie komplex ein Problem ist: Donald Trump weiß immer eine einfache Antwort. Ist sein Erfolg das Ergebnis eines Jahre währenden Kulturkampfes, in dem kein Raum mehr war für Zwischentöne?

Dr. Brozus: Ich bezweifle, dass es jemals anders war, dass früher differenzierter gedacht oder argumentiert wurde. Ich fürchte, da wird einiges verklärt. Aber tatsächlich hat Trump viele Tabus gebrochen, Frauen, Medien und Minderheiten beleidigt.

In der Vergangenheit brach solch verbale Kraftmeierei anderen Kandidaten früh das Genick.

Dass Trump diesem Schicksal entging und im Vorwahlkampf mehr Stimmen auf sich vereinigen konnte, als dies jemals zuvor einem republikanischen Kandidaten gelang, zeigt, wie tief die Unzufriedenheit mit "politics as usual" diesmal ist.

Führt Trump eine spezifisch amerikanische Tradition von tabubrechenden Anti-Establishment-Kandidaten fort, die von Andrew Jackson über Barry Goldwater bis hin zu Ross Perot reicht?

Dr. Brozus: Mavericks, also Außenseiter, die gegen Konventionen verstoßen, gehörten schon immer zum US-Wahlkampf, meist jedoch als Verlierer. Goldwater ist ein interessanter Fall, weil er sich zwar als Person bei den Präsidentschaftswahlen von 1964 nicht durchgesetzt hat, dafür später aber viele seiner politischen Positionen bei den Republikanern.

Man kann erwarten, dass Trumps Mobilisierungserfolge Nachfolger ermutigen werden, weil er gezeigt hat, welches Wählerpotenzial mit Parolen weit jenseits des Spektrums der Republikaner erreicht werden können.

In gewisser Weise hat Trump in Bernie Sanders auf der Seite der Demokraten eine Entsprechung, der ebenfalls die soziale Ungleichheit in den USA anprangert.

Diese könnte sich übrigens durch technologischen Wandel noch erheblich verstärken, denkt man etwa an automatisierte Selbstfahrsysteme, also selbstfahrende Autos und LKWs. Sobald diese Technik ausgereift ist, fallen schlagartig in der Speditionsindustrie Hunderttausende Arbeitsplätze weg.

Obwohl der radikale Staatsgegner Goldwater 1964 die Wahl verlor, bereitete er den Boden für die konservative Wende der Republikaner. Was bleibt von Trump, falls er die Wahl verliert: eine gespaltene Grand Old Party als leichte Beute für einen Demagogen?

Dr. Brozus: Das befürchten führende Parteifunktionäre derzeit. Deshalb versuchen sie, Trump auszubremsen. Aber ich habe Zweifel, ob es auf Dauer gelingt, Politiker, die ungebunden auf eigene Rechnung agieren, daran zu hindern, dieses Wählerpotenzial auszuschöpfen. Dafür wäre wahrscheinlich eine andere Politik nötig.

Inwieweit fügt sich Trumps durch keinen Fehltritt zu irritierende Anhängerschaft in die verschiedenen Protestbewegungen der westlichen Welt ein, die der Nation in einer beängstigend komplexen Welt wieder Vorrang geben wollen?

Dr. Brozus: Da gibt es deutliche Parallelen und Überschneidungen. Zunächst mal in der Art, wie diese Bewegungen auftreten. Sie reduzieren komplexe Sachverhalte auf einfache Schlagworte. Sie pflegen ein gemeinsames Feindbild: politische, ökonomische und kulturelle Eliten, die als Profiteure der Globalisierung wahrgenommen werden.

Medien-Bashing ist Teil eines weiter gefassten Anti-Intellektualismus. Zuerst kam die "Lügen-Presse", nun ist vereinzelt schon von "Lügen-Wissenschaft" die Rede.

Noch erscheinen die entwickelten Demokratien stabil genug, um die Belastung durch diese populistischen Bewegungen zu verkraften. Das setzt aber voraus, dass die Bedürfnisse und Wahrnehmungen dieser Wähler politisch stärker berücksichtigt werden.

Trump gibt denen eine Stimme, die sich vor der wachsenden Zahl von Latinos und schwarzer Kriminalität fürchten sowie den relativen Machtverlust der USA als persönlichen Bedeutungsverlust erleben. Kann die Angst der Abgehängten trotz gegenläufiger Umfragen Trump sogar ins Weiße Haus tragen, vielleicht, weil viele bei Umfragen flunkern?

Dr. Brozus: Tatsächlich scheuen sich manche Wähler, in Umfragen ihre Präferenz korrekt anzugeben. Sie fürchten soziale Stigmatisierung, wenn sie Extremisten unterstützen. Allerdings beziehen die Demoskopen diesen Effekt in ihre Prognosen ein.

Trump muss den Spagat zwischen den sozial und kulturell konservativen Stammwählern der Republikaner und den "wütenden" Nichtwählern versuchen.

Er macht das, indem er das Bild eines Niedergangs der USA zeichnet, für den die Regierungen Clinton, Bush und Obama verantwortlich seien. Er verspricht grundlegenden Wandel, durchaus mit Anleihen am "Change"-Wahlkampf von Barack Obama 2008.

Mehr Lasten würden den Europäern wohl auch von einer Präsidentin Clinton aufgebürdet werden, doch unter einem auf isolationistischem Kurs segelnden Trump wäre sogar die NATO in Gefahr, oder?

Dr. Brozus: Es ist ein Missverständnis, Trump als Isolationisten einzustufen. Er will die weltpolitische Führungsrolle der USA nicht aufgeben, jedoch anders interpretieren, indem er von den Verbündeten sehr viel mehr Beiträge etwa für die NATO einfordert.

Zugleich hat Trump eine massive Aufrüstung und einen sehr viel erbarmungsloseren Kampf gegen den Terrorismus angekündigt, ohne Rücksicht auf das Völkerrecht.

Seine Maßnahmen dürften nur sehr begrenzt Erfolg haben, wären aber geeignet, die Konflikte zwischen den Verbündeten zu verschärfen.

Obama gelang es nicht, die Zersplitterten Staaten von Amerika wieder zu versöhnen. Wird Trumps Brachialrhetorik auf Sarah-Palin-Niveau das Land weiter spalten?

Dr. Brozus: Das ist schon jetzt der Fall. Obama konnte die Kluft in der US-Gesellschaft nicht verkleinern, weil zur Versöhnung zwei gehören. Und die Republikaner haben wirklich alles getan, um die Polarisierung voranzutreiben.

Nicht zuletzt, weil sie unter dem Druck ihres radikalen Flügels, der Tea Party, standen, die Trump in mancher Hinsicht vorwegnahm. Unter einem Präsidenten Trump ist die Wahrscheinlichkeit, dass die USA zusammenrücken, verschwindend gering.

Aber würde das Gift, das er versprüht, auch noch bei einer Niederlage weiterwirken? Kann es erneut zu offenen Feindseligkeiten kommen wie in den 60er-Jahren?

Dr. Brozus: Die USA haben eine Geschichte gewalttätiger innenpolitischer Auseinandersetzungen, wie die Riots der 60er-Jahre in den Großstädten zeigen.

Schon jetzt stellen Beobachter jüngste Gewalttaten wie die Schüsse auf Polizisten in Dallas in diese Kontinuität. Das ist zwar nicht sicher auszuschließen, doch man darf die Stärke der US-Demokratie auch nicht unterschätzen.

Demokratien sind im Regelfall stabiler als Autokratien, weil Konflikte über Interessengegensätze und unterschiedliche Weltanschauungen politisch und nicht gewaltförmig ausgetragen werden können.

Gelingt es der Politik aber nicht, das Gemeinwohl im Auge zu behalten, besteht die Gefahr, dass Gesellschaften an Kipppunkte gelangen, an denen sie ihren offenen Charakter verlieren.

Das Interview führte

Joachim Zießler

Pressekontakt:

Landeszeitung Lüneburg
Werner Kolbe
Telefon: +49 (04131) 740-282
werner.kolbe@landeszeitung.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/65442/3401869, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!



Dr. Lars Brozus zu Donald Trump:

Lüneburg (ots) - Vor gerade mal drei Wochen kürten die Republikaner Donald Trump zu ihrem Präsidentschaftskandidaten. Doch immer mehr gehen ihm von der Fahne. Zu sprunghaft und rücksichtslos agiert der Milliardär.

"Seriös lassen sich seine Wahlchancen kaum einschätzen", sagt Dr. Lars Brozus, Amerika-Experte in der größten Denkfabrik Europas.

"Aber selbst im Falle einer Niederlage drohen Nachahmer." Zu verlockend sei das Potenzial der eigentlich politisch Apathischen, die Trump in seiner Kampagne hinter sich vereint habe.

250 führende Republikaner qualifizieren Donald Trump als Sicherheitsrisiko ab. Die US-Wirtschaft warnt angesichts seiner Pläne vor einer Rezession. Konservative schäumen, weil er die Eltern eines im Irak gefallenen Offiziers beleidigt. Wieso kam Trump trotz dieses Sperrfeuers so weit?

Dr. Lars Brozus: Trump hat sich in den Vorwahlen durchgesetzt, obwohl er von Beginn an von führenden Republikanern mit Sperrfeuer belegt wurde.

Die Kritik, die ihm während seines Aufstiegs entgegenschlug - wegen der Mauer, die er an der Grenze zu Mexiko hochziehen will, wegen der Verspottung von Behinderten und dem Verächtlichmachen von Migranten - trieb ihm eher noch mehr Wähler zu.

Manche hatten erwartet, dass sich Trump nach seiner Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten im Ton mäßigt und inhaltlich in die Mitte rückt. Letzteres passiert sogar, wie seine jüngst geäußerten Wirtschaftsvorstellungen zeigen, die sehr viel Republikaner-Mainstream enthalten.

Vielleicht bleibt sein Ton gerade deshalb so ruppig, weil er zeigen will, dass er trotzdem weiterhin der "alte" Trump ist.

Zwar sinken derzeit seine Umfragewerte deutlich, doch abgeschrieben werden darf Trump noch nicht. Kritik bestätigt nämlich scheinbar seine Selbststilisierung als Außenseiter, der Amerika grundlegend umgestalten will und deshalb von den etablierten Kräften bekämpft wird.

Allerdings reicht die Anhängerschaft, die Trump bisher rekrutieren konnte, nicht aus, um Präsident zu werden. Dazu müsste er andere Wählerschichten ansprechen, und zwar auch solche, die er bereits vor den Kopf gestoßen hat, wie etwa Frauen.

Ronald Reagan genießt bei den US-Republikanern eine geradezu mythische Verehrung. Was würde er davon halten, dass Donald Trump mit seinem XXL-Ego seine Partei gekapert hat?

Dr. Brozus: Es gibt durchaus Gemeinsamkeiten, aber auch Trennendes: Reagan als Schauspieler und Trump mit seiner TV-Erfahrung haben mehr darstellerisches Talent als ihre Rivalen.

Allerdings war Reagan zum Zeitpunkt seiner Wahl als langjähriger Gouverneur von Kalifornien ein erfahrener Politiker, Trump übte noch nie ein öffentliches Amt aus.

Zudem fremdelte er lange mit der Republikanischen Partei, näherte sich ihr erst spät an. Der größte Unterschied besteht darin, dass Trump ein negatives Bild einer USA im Verfall zeichnet, während Reagan die positive Vision eines "neuen Morgens" für Amerika verkörperte.

Ob Einwanderung oder Nahost - egal, wie komplex ein Problem ist: Donald Trump weiß immer eine einfache Antwort. Ist sein Erfolg das Ergebnis eines Jahre währenden Kulturkampfes, in dem kein Raum mehr war für Zwischentöne?

Dr. Brozus: Ich bezweifle, dass es jemals anders war, dass früher differenzierter gedacht oder argumentiert wurde. Ich fürchte, da wird einiges verklärt. Aber tatsächlich hat Trump viele Tabus gebrochen, Frauen, Medien und Minderheiten beleidigt.

In der Vergangenheit brach solch verbale Kraftmeierei anderen Kandidaten früh das Genick.

Dass Trump diesem Schicksal entging und im Vorwahlkampf mehr Stimmen auf sich vereinigen konnte, als dies jemals zuvor einem republikanischen Kandidaten gelang, zeigt, wie tief die Unzufriedenheit mit "politics as usual" diesmal ist.

Führt Trump eine spezifisch amerikanische Tradition von tabubrechenden Anti-Establishment-Kandidaten fort, die von Andrew Jackson über Barry Goldwater bis hin zu Ross Perot reicht?

Dr. Brozus: Mavericks, also Außenseiter, die gegen Konventionen verstoßen, gehörten schon immer zum US-Wahlkampf, meist jedoch als Verlierer. Goldwater ist ein interessanter Fall, weil er sich zwar als Person bei den Präsidentschaftswahlen von 1964 nicht durchgesetzt hat, dafür später aber viele seiner politischen Positionen bei den Republikanern.

Man kann erwarten, dass Trumps Mobilisierungserfolge Nachfolger ermutigen werden, weil er gezeigt hat, welches Wählerpotenzial mit Parolen weit jenseits des Spektrums der Republikaner erreicht werden können.

In gewisser Weise hat Trump in Bernie Sanders auf der Seite der Demokraten eine Entsprechung, der ebenfalls die soziale Ungleichheit in den USA anprangert.

Diese könnte sich übrigens durch technologischen Wandel noch erheblich verstärken, denkt man etwa an automatisierte Selbstfahrsysteme, also selbstfahrende Autos und LKWs. Sobald diese Technik ausgereift ist, fallen schlagartig in der Speditionsindustrie Hunderttausende Arbeitsplätze weg.

Obwohl der radikale Staatsgegner Goldwater 1964 die Wahl verlor, bereitete er den Boden für die konservative Wende der Republikaner. Was bleibt von Trump, falls er die Wahl verliert: eine gespaltene Grand Old Party als leichte Beute für einen Demagogen?

Dr. Brozus: Das befürchten führende Parteifunktionäre derzeit. Deshalb versuchen sie, Trump auszubremsen. Aber ich habe Zweifel, ob es auf Dauer gelingt, Politiker, die ungebunden auf eigene Rechnung agieren, daran zu hindern, dieses Wählerpotenzial auszuschöpfen. Dafür wäre wahrscheinlich eine andere Politik nötig.

Inwieweit fügt sich Trumps durch keinen Fehltritt zu irritierende Anhängerschaft in die verschiedenen Protestbewegungen der westlichen Welt ein, die der Nation in einer beängstigend komplexen Welt wieder Vorrang geben wollen?

Dr. Brozus: Da gibt es deutliche Parallelen und Überschneidungen. Zunächst mal in der Art, wie diese Bewegungen auftreten. Sie reduzieren komplexe Sachverhalte auf einfache Schlagworte. Sie pflegen ein gemeinsames Feindbild: politische, ökonomische und kulturelle Eliten, die als Profiteure der Globalisierung wahrgenommen werden.

Medien-Bashing ist Teil eines weiter gefassten Anti-Intellektualismus. Zuerst kam die "Lügen-Presse", nun ist vereinzelt schon von "Lügen-Wissenschaft" die Rede.

Noch erscheinen die entwickelten Demokratien stabil genug, um die Belastung durch diese populistischen Bewegungen zu verkraften. Das setzt aber voraus, dass die Bedürfnisse und Wahrnehmungen dieser Wähler politisch stärker berücksichtigt werden.

Trump gibt denen eine Stimme, die sich vor der wachsenden Zahl von Latinos und schwarzer Kriminalität fürchten sowie den relativen Machtverlust der USA als persönlichen Bedeutungsverlust erleben. Kann die Angst der Abgehängten trotz gegenläufiger Umfragen Trump sogar ins Weiße Haus tragen, vielleicht, weil viele bei Umfragen flunkern?

Dr. Brozus: Tatsächlich scheuen sich manche Wähler, in Umfragen ihre Präferenz korrekt anzugeben. Sie fürchten soziale Stigmatisierung, wenn sie Extremisten unterstützen. Allerdings beziehen die Demoskopen diesen Effekt in ihre Prognosen ein.

Trump muss den Spagat zwischen den sozial und kulturell konservativen Stammwählern der Republikaner und den "wütenden" Nichtwählern versuchen.

Er macht das, indem er das Bild eines Niedergangs der USA zeichnet, für den die Regierungen Clinton, Bush und Obama verantwortlich seien. Er verspricht grundlegenden Wandel, durchaus mit Anleihen am "Change"-Wahlkampf von Barack Obama 2008.

Mehr Lasten würden den Europäern wohl auch von einer Präsidentin Clinton aufgebürdet werden, doch unter einem auf isolationistischem Kurs segelnden Trump wäre sogar die NATO in Gefahr, oder?

Dr. Brozus: Es ist ein Missverständnis, Trump als Isolationisten einzustufen. Er will die weltpolitische Führungsrolle der USA nicht aufgeben, jedoch anders interpretieren, indem er von den Verbündeten sehr viel mehr Beiträge etwa für die NATO einfordert.

Zugleich hat Trump eine massive Aufrüstung und einen sehr viel erbarmungsloseren Kampf gegen den Terrorismus angekündigt, ohne Rücksicht auf das Völkerrecht.

Seine Maßnahmen dürften nur sehr begrenzt Erfolg haben, wären aber geeignet, die Konflikte zwischen den Verbündeten zu verschärfen.

Obama gelang es nicht, die Zersplitterten Staaten von Amerika wieder zu versöhnen. Wird Trumps Brachialrhetorik auf Sarah-Palin-Niveau das Land weiter spalten?

Dr. Brozus: Das ist schon jetzt der Fall. Obama konnte die Kluft in der US-Gesellschaft nicht verkleinern, weil zur Versöhnung zwei gehören. Und die Republikaner haben wirklich alles getan, um die Polarisierung voranzutreiben.

Nicht zuletzt, weil sie unter dem Druck ihres radikalen Flügels, der Tea Party, standen, die Trump in mancher Hinsicht vorwegnahm. Unter einem Präsidenten Trump ist die Wahrscheinlichkeit, dass die USA zusammenrücken, verschwindend gering.

Aber würde das Gift, das er versprüht, auch noch bei einer Niederlage weiterwirken? Kann es erneut zu offenen Feindseligkeiten kommen wie in den 60er-Jahren?

Dr. Brozus: Die USA haben eine Geschichte gewalttätiger innenpolitischer Auseinandersetzungen, wie die Riots der 60er-Jahre in den Großstädten zeigen.

Schon jetzt stellen Beobachter jüngste Gewalttaten wie die Schüsse auf Polizisten in Dallas in diese Kontinuität. Das ist zwar nicht sicher auszuschließen, doch man darf die Stärke der US-Demokratie auch nicht unterschätzen.

Demokratien sind im Regelfall stabiler als Autokratien, weil Konflikte über Interessengegensätze und unterschiedliche Weltanschauungen politisch und nicht gewaltförmig ausgetragen werden können.

Gelingt es der Politik aber nicht, das Gemeinwohl im Auge zu behalten, besteht die Gefahr, dass Gesellschaften an Kipppunkte gelangen, an denen sie ihren offenen Charakter verlieren.

Das Interview führte

Joachim Zießler

Pressekontakt:

Landeszeitung Lüneburg
Werner Kolbe
Telefon: +49 (04131) 740-282
werner.kolbe@landeszeitung.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/65442/3401869, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Dr. Lars Brozus, Amerika-Experte in der größten Denkfabrik Europas, zu Donald Trump: \'\'Seriös lassen sich seine Wahlchancen kaum einschätzen\'\' / \'\'Eliten im Visier\'\'!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Dr. Lars Brozus, Amerika-Experte in der größten Denkfabrik Europas, zu Donald Trump: \'\'Seriös lassen sich seine Wahlchancen kaum einschätzen\'\' / \'\'Eliten im Visier\'\'!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

AU-Gipfel in Addis Abeba: »Es gibt keine Sklaverei ...

AU-Gipfel in Addis Abeba: »Es gibt keine Sklaverei  ...
Spanien: Separatisten-Prozess - das sind die Protag ...

Spanien: Separatisten-Prozess - das sind die Protag ...
Großbritannien: Brexit- Chaos macht britischer Wirt ...

Großbritannien: Brexit- Chaos macht britischer Wirt ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Deutschland-Quedlinburg-Sachsen-Anhalt-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Vortrag mit Diskussion zu den USA vor und nach den Wahlen (PR-Gateway, 19.04.2024)
Politologe Dr. Tobias Endler kommt als Speaker zu Verbänden und Unternehmen

Dr. Tobias Endler

Speaker. Politologe, Buchautor, Moderator





Er ist ein leidenschaftlicher Brückenbauer, der sich in seiner Rolle als Impulsredner für intensiven Austausch einsetzt.



Als Experte für internationale Politik, Wirtschaft und Kultur und für die aktuellen Herausforderungen für demokratische Gesellschaften bietet Tobias fundierte Kenntnisse, di ...

 KI Gesundheits App besser als Google - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, 19.04.2024)


KI Gesundheits App besser als Google - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215872% mit Microsoft und 278417% mit NVIDIA ($NVDA)



19.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74297/AC-190424.001.png



...

 schuhplus erhält WELT-Auszeichnung \'\'Preis-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, 18.04.2024)
Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung

(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...

 250 Teilnehmer bei Neuauflage der ImmomioCon (PR-Gateway, 18.04.2024)


Mit rund 250 Entscheidern aus der Wohnungswirtschaft fand am 16. und 17. April 2024 die ImmomioCon 2024 in Hamburg statt. Mit dem Motto "360° WoWi" lag der Fokus des Veranstaltungsformates der Hamburger Immomio GmbH in diesem Jahr auf der Kombination aus Inspiration, Networking und Workshops - sowie auf spannenden Talkrunden und Redebeiträgen mit Experten aus der Branche. Zu den Speakern gehörten unter anderem Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des GdW Bundesverband deutscher Woh ...

 Patienten von neuer ATOS Klinik Wiesbaden überzeugt: Orthopädie-Spezialisten blicken auf erfolgreiches erstes Jahr zurück (PR-Gateway, 17.04.2024)


- Spitzenmedizin im Bereich Endoprothetik und Gelenkerkrankungen

- Klinik bietet Patienten komfortables Hotelambiente

- Hoher Patientenzuwachs aus Wiesbaden, Mainz und umliegenden Regionen

- Eröffnung der neuen Physiotherapiepraxis für Ende 2024 geplant



(Wiesbaden, 16. April 2024) Seit Anfang 2023 gehört die ehemalige Orthopädie Aukamm zur ATOS Gruppe - nach einem Jahr zieht die neue ATOS Klinik Wiesbaden nun eine erste erfolgreiche Bilan ...

 \'\'Contergan ist Teil der deutschen Geschichte\'\' (PR-Gateway, 17.04.2024)
Künftige Dauerausstellung im Bonner Haus der Geschichte wird mit neuen Exponaten an den Conterganskandal erinnern

"Wir müssen das Thema wachhalten und die Erinnerung an den Conterganskandal bewahren", sagt Margit Hudelmaier. Sie ist selbst Betroffene und Mitglied des Vorstands der Conterganstiftung. "Der Skandal und seine Folgen gehören zur Geschichte der Bundesrepublik wie das Wirtschaftswunder, vor dessen geschichtlichem Hintergrund er sich ereignet hat." Tausende Schwangere hatten ...

 AI Health Hot Stock kündigt AI Patient und AI Doctor an. Neuer 267% KI Aktientip nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, 17.04.2024)


AI Health Hot Stock kündigt AI Patient und AI Doctor an. Nach 215.872% mit Microsoft und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)



17.04.24 09:33

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74273/AC_Treatment_170424.001.png< ...

 FIBO Congress - Top-Themen von Top-Speakern (PR-Gateway, 16.04.2024)
Know-how und Networking vom Feinsten

Spannende Vorträge von renommierten Referierenden, wertvolle Tipps für die tägliche Praxis in Fitness- und Gesundheitsanlagen, anregende Gespräche mit anderen Branchenangehörigen - auf dem FIBO Congress vom 11. bis 13. April 2024 wurde dem Fachpublikum all das geboten. Schwer begeistert, höchstmotiviert und vor allem sehr zufrieden zeigten sich alle Beteiligten am Ende des letzten Kongresstages.



Die Teilnehmenden des diesjährigen ...

 Unternehmen der Kunststoffindustrie setzen zum Stromsparen zunehmend auf elektrische Effizienzfilter (PR-Gateway, 16.04.2024)
16 Branchenplayer sparen 2.758.512 kWh Strom und 1.278 Tonnen CO2

Berghaupten/Grenchen (DE/CH), 16.04.2024 - Diese Zahlen können sich sehen lassen: 2.758.512 kWh Strom und 1.278 Tonnen CO2-Emissionen sparten im vergangenen Jahr sechszehn Unternehmen der deutschen Kunststoffindustrie gemeinsam ein. Sie alle haben dafür den elektrischen Effizienzfilter der LIVARSA AG ( www.livarsa.com) eingeführt, der eine Verbesserung der Energieübertra ...

 BusinessCode trägt Expertise zur Open Logistics Foundation bei (PR-Gateway, 16.04.2024)
BusinessCode ist seit diesem Jahr Teil der Open Logistics Foundation, die sich der Förderung von Innovation und Effizienz in der Logistik- und Supply-Chain-Branche durch Open-Source-Lösungen widmet.

Bonn, 16.04.2024 Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten für Kunden im Logistiksektor bringt BusinessCode ein umfangreiches Know-how in die Open Log ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Dr. Lars Brozus, Amerika-Experte in der größten Denkfabrik Europas, zu Donald Trump: \'\'Seriös lassen sich seine Wahlchancen kaum einschätzen\'\' / \'\'Eliten im Visier\'\'!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik News:
Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Dr. Lars Brozus, Amerika-Experte in der größten Denkfabrik Europas, zu Donald Trump: \'\'Seriös lassen sich seine Wahlchancen kaum einschätzen\'\' / \'\'Eliten im Visier\'\'!