News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Unklare Rechtsbegriffe bleiben nach der Verschärfung des Sexualstrafrechts: Wann ist ein Übel empfindlich? Einfach nur \'Nein\' gesagt zu haben, hilft Opfern sexueller Gewalt vor Gericht immer noch nicht!

Veröffentlicht am Montag, dem 11. Januar 2016 @ 10:01:31 auf Deutsche-Politik-News.de

(477 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Zur Verschärfung des Sexualstrafrechts:

Halle (ots) - Es hat gedauert, bis die Bundesregierung sich zu etwas Selbstverständlichem durchgerungen hat: einer Verschärfung des Sexualstrafrechtes.

Über die Auslegung wird weiter zu streiten sein. Denn unklare Rechtsbegriffe bleiben: Strafbar werden Übergriffe nun zwar dann, wenn das Opfer aus Angst vor "empfindlichen Übel" auf Gegenwehr verzichtet hat.

Nur: Wann ist ein Übel empfindlich?

Einfach nur "Nein" gesagt zu haben, hilft Opfern sexueller Gewalt vor Gericht immer noch nicht!

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/47409/3221064, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!



Zur Verschärfung des Sexualstrafrechts:

Halle (ots) - Es hat gedauert, bis die Bundesregierung sich zu etwas Selbstverständlichem durchgerungen hat: einer Verschärfung des Sexualstrafrechtes.

Über die Auslegung wird weiter zu streiten sein. Denn unklare Rechtsbegriffe bleiben: Strafbar werden Übergriffe nun zwar dann, wenn das Opfer aus Angst vor "empfindlichen Übel" auf Gegenwehr verzichtet hat.

Nur: Wann ist ein Übel empfindlich?

Einfach nur "Nein" gesagt zu haben, hilft Opfern sexueller Gewalt vor Gericht immer noch nicht!

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/47409/3221064, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Unklare Rechtsbegriffe bleiben nach der Verschärfung des Sexualstrafrechts: Wann ist ein Übel empfindlich? Einfach nur \'Nein\' gesagt zu haben, hilft Opfern sexueller Gewalt vor Gericht immer noch nicht!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Unklare Rechtsbegriffe bleiben nach der Verschärfung des Sexualstrafrechts: Wann ist ein Übel empfindlich? Einfach nur \'Nein\' gesagt zu haben, hilft Opfern sexueller Gewalt vor Gericht immer noch nicht!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

EU: Absage - Ratspräsident Tusk erklärt NEIN zu Bre ...

EU: Absage - Ratspräsident Tusk erklärt NEIN zu Bre ...
Großbritannien: 317 zu 301 - britische Abgeordnete ...

Großbritannien: 317 zu 301 - britische Abgeordnete  ...
Großbritannien: Backstop - britisches Unterhaus möc ...

Großbritannien: Backstop - britisches Unterhaus möc ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Berlin-Ausstellung-Hieronymus-Bosch-Visio ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Ruby Cabernet von Long Wood Ich habe eine preiswerten roten Tischwein gesucht und da stieß ich bei Albrecht auf Ruby Cabernet von Long Wood. Im Glas richtig dunkel, viel dunkler als Cabernets aus Frankreich. ... (Vivien Cremer, 07.2.2019)

 Guinness Draught Ich bin ja nicht so der Getränkemarktkunde, aber neuleich bei der REWE hatten sie Viererpacks Guinness im Angebot. Ich dachte lange nicht getrunken, vielleicht kommen Erinnerungen. ... (Ernest Lohse, 18.9.2016)

 Störtebeker Baltic Lager Es ist ein untergäriges Lagerbier mit einer Stammwürze von 13,2 %. Ditsche würde sagen – das perlt! Ich werde mal ein paar Informationen des Rücketikettes zitieren: Caramelmalz und ... (Utz Brenner, 09.5.2016)

 Feldschlößchen Urbock aus Dresden Früher gab es ab November immer Bockbier. Feldschlößchen Dresden hat so etwas leckeres, den Feldschlößchen Urbock. Feldschlößchen Urbock ist ein dunkles Bockbier mit starker Malznote.< ... (dietrich david, 03.12.2012)

 Altbömische Dunkelbier Bruno Wir saßen im Biergarten vom Körnergarten in Dresden. Auf der Karte stand Altbömische Dunkelbier Bruno. Das probieren wir mal. Nach dem ersten Schluck: Mann, warum haben wir das n ... (dietrich david, 20.10.2012)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 3D PluraView verbessert Hexagon ImageStation® Photogrammmetrie-Workflow (PR-Gateway, 27.03.2024)
Führende Photogrammetrie-Software für den stereoskopischen Monitor 3D PluraView zertifiziert

Mit der flexiblen und ausgereiften Photogrammetrie-Umgebung ImageStation® des schwedischen Messtechnik- und Softwareunternehmens HEXAGON lassen sich besonders große Mengen an Luftbild-, UAS und Satellitendaten effizient bearbeiten, verwalten und für die Geodatenerfassung verwenden. Eine Kernaufgabe, die mit der ImageStation® Photogrammetrie Umgebung äußerst effizient gelöst wird, ist die präzi ...

 Adrian Troy: Kämpfer des Lichts (Kummer, 25.03.2024)
Begleiten Sie Adrian Troy auf seiner rasanten und gefährlichen Reise im Namen des Lichts durch viele Epochen der Menschheitsgeschichte im Kampf gegen das absolute Böse.

Buchbeschreibung:
Begleiten Sie Adrian Troy, einen Kämpfer des Lichts, auf seiner rasanten und gefährlichen Reise durch viele Epochen der Menschheitsgeschichte. Kämpfer des Lichts werden von den Hütern des Lichts, die der Herrscher des Universums im Kampf gegen Satan und seine dämonischen Horden aussendet, i ...

 AGON PRO AG456UCZD mit 240 Hz und 800R-Krümmung für eine TOP Gaming Performance (PR-Gateway, 19.03.2024)


Amsterdam, 19. März 2024 - AGON by AOC - eine der weltweit führenden Marken für Gaming-Monitore1 und IT-Zubehör - kündigt das neuste OLED-Modell aus der populären Reihe AGON PRO an.



Der 113 cm (44,5") große OLED-Gaming-Monitor AGON PRO AG456UCZD mit 800R-Krümmung ...

 Zähne bleichen: Das sollten Sie beim Bleaching beachten! (PR-Gateway, 19.03.2024)
Wer mit seiner Zahnfarbe unzufrieden ist, kann sie aufhellen lassen. Dies sollte jedoch immer unter Anleitung einer Zahnärztin erfolgen.

Laut Umfragewerten sind gepflegte Zähne für 84 Prozent der Deutschen wichtig. Wer mit seiner Zahnfarbe unzufrieden ist, kann sie aufhellen lassen. Dies sollte jedoch immer unter fachkundiger Anleitung einer Zahnärztin oder eines Zahnarztes erfolgen.



?Das Prinzip des Bleachings bei der Zahnärztin oder dem Zahnarzt beruht darauf, dass ...

 Die faszinierenden Erfahrungen mit Emanuell Charis. (PR-Gateway, 15.03.2024)
Drei klienten berichte über paranormale Kräfte.

In den verborgenen Ecken des Lebens verbergen sich oft die faszinierendsten Erfahrungen, die uns tiefer in die Magie des Seins eintauchen lassen. Emanuell Charis, ein Name, der für Freiheit, Befreiung und eine neue Zukunft steht, hat Menschen in seinen Bann gezogen. Aktuell und dank seiner einzigartigen Erfahrung können wir Artikel über die Kunst der Befreiung im Business und im Leben entdecken. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die V ...

 Hoher Sprung statt freier Fall? (PR-Gateway, 14.03.2024)
3 Hürden beim Aufbau digitaler Geschäftsmodelle

Mainhausen, März 2024. Aus der digitalen Transformation wachsen viele Chancen - gleichzeitig stehen Unternehmen trotz Konjunkturflaute unter enormem Anpassungsdruck. "Insbesondere künstliche Intelligenz wird immense Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen haben", weiß Jens Löbbe, Geschäftsführer der Argestes Managementberatung GmbH und Experte für digitale Geschäftsmodelle. Entsprechend groß ist der Handlungsbedarf. Akt ...

 Ein kraftvolles Lied thematisiert den Kampf mit dem Ego (PR-Gateway, 13.03.2024)
ANTONJA enthüllt ihre neueste Rock-Single "SHADOW FIGHT"

Frankfurt, Deutschland - Die renommierte Rockmusikerin ANTONJA, bekannt für ihre eingängigen, leidenschaftlichen Melodien und tiefgründigen Texte, freut sich, ihre neueste Single "SHADOW FIGHT" ankündigen zu dürfen. Diese neue Veröffentlichung knüpft an den Erfolg ihrer bisherigen musikalischen Karriere an und erforscht den inneren Kampf gegen das Ego, um Freiheit und Weisheit zu erlangen.




 
Sich effektiv auf die NIS2-Richtlinie vorbereiten (PR-Gateway, 13.03.2024)
Wie Prozessmonitoring Organisationen und Unternehmen unterstützt bei dynamischen Risikomanagement und zeitnahem Geschäftsprozess-Reporting

Um ein höheres Maß an Cybersicherheit für Netz- und Informationssysteme in Organisationen zu erreichen, erließ das Europäische Parlament im Juli 2016 die Richtlinie über Netz- und Informationssysteme (NIS). Sie schuf einen Rahmen für Cybersicherheitskapazitäten in allen Mitgliedstaaten und baute wichtige Sicherheitsvorkehrungen in den Betrieb wicht ...

 Vom Ur-Knall zum Perpetuum-Mobile. DAS Astronomie-Modell! (PR-Gateway, 11.03.2024)
DIE Keynote-Speech: Vom Ur-Knall zum Perpetuum-Mobile. Ein Marathon und Hürdenlauf, mit der Entschlüsselung der bis dato UNbekannten 95% der Energien.

"Vom Ur-Knall zum Perpetuum-Mobile" *



Dieser Vortrag ist ein astronomischer Jahrhundert-Durchbruch. Seit Albert Einstein gab es keinen Durchbruch zu einem neuen Universums-Modell. Gab es. Jetzt gibt es einen!



Der Vortrag beginnt mit einer (zuvor auch verteilten) Roter-Faden-Übersicht zu den anstehen ...

 Buchtipps für Leseratten (Kummer, 09.03.2024)
Kennen Sie die folgenden Buchtipps? Falls nicht, wird es Zeit.

Ryanas Weg
In einer Gewitternacht werden König Magrow, Herrscher des Sternenreichs, Zwillinge geboren. Trotz der Prophezeiung der Seherin, dass seine Tochter Ryana einst mit einem Reiterfürsten ein mächtiges Herrschergeschlecht begründen würde, lehnt Magrow das Mädchen ab. Er sorgt sich, dass sie ihrem schwächeren Bruder, dem ersehnten Thronerben, die Nahrung wegnimmt und ihn zu gefährlichen Unternehmungen ansti ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Unklare Rechtsbegriffe bleiben nach der Verschärfung des Sexualstrafrechts: Wann ist ein Übel empfindlich? Einfach nur \'Nein\' gesagt zu haben, hilft Opfern sexueller Gewalt vor Gericht immer noch nicht!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik News:
Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Unklare Rechtsbegriffe bleiben nach der Verschärfung des Sexualstrafrechts: Wann ist ein Übel empfindlich? Einfach nur \'Nein\' gesagt zu haben, hilft Opfern sexueller Gewalt vor Gericht immer noch nicht!